Beiträge von Kupferstecher

Sei mir nicht böse, aber das konnte bei dem Preis nur Fake sein. 400€ für eine neue, europäische Komplettanlage kann nicht sein. Selbst wenn die Preise teilweise überhöht sind, kosten sonstige Anlagen mit Kat und Straßenzulassung nicht umsonst 1000 € und mehr.

Wie soll die von dir gezeigte Anlage heutige Geräuschvorschriften einhalten? Kein Vorschalldämpfer und ein Mini-Endschalldämpfer, das kann nicht funktionieren. dB-Killer hin oder her.

Und zum Schluß hätte ich das Dingen von vornherein wieder zurückgegeben. Wenn mich meine Augen nicht ganz im Stich lassen, sind zwei Ösen zum Einhängen der Federn abgebrochen (übergang Krümmer--Zwischenrohr)

Da muß ich mal klugscheißen:

Pirelli hat in den 80ern Metzeler übernommen, aber der Versuch, dieses auch bei Conti zu tun, ist gescheitert!

Stattdessen ist der Pirellikonzern selbst inzwischen fest in chinesischer Hand (Großaktionär)

Zum T32: der war und ist ein Katastrophen-Reifen. Ob als Erstausrüstung oder im Handel. Der erste Reifen, bei dem ich erlebt habe, daß der Vorderreifen schneller als der hintere verschleißt. Dazu noch ruck zuck eckig gefahren. Den Reifen konnte und kann man sich nicht gut saufen.

Was ist das denn für eine Aussage?

Warum sollte der Händler irgendwelche Codes speichern, für die einzig und allein der Fahrzeughalter (und nur der!) verantwortlich ist?

Der Händler bewahrt ja auch nicht die roten Hauptschlüssel der Fahrzeuge ohne Smartkey auf und die haben auch nur einzig und allein den Zweck, andere (Ersatz-) Schlüssel zu codieren.

Abgesehen davon könnte ja auch seine IT angegriffen und die gespeicherten Codes abgegriffen werden. Was dann? Soll er dann sämtlichen Kunden das Smartkeysystem ersetzen, weil die Codes evtl. im Umlauf sind?

Nein, nicht der Händler, der Halter ist der Verantwortliche.

Da hauen die Chinesen zur Eicma aber ordentlich was raus.

Meiner Meinung nach ein richtig gut aussehendes und technisch interessantes Motorrad:

Café Racer mit V4-Motor - unter 10.000 Euro: QJMotor EQUUS neu für 2026
    Eine weitere Überraschung von QJMotor zur EICMA 2025 ist die EQUUS 600 Café Racer – mit V4-Motor im speziellen Aluminium-Brückenrahmen. MOTORRAD meint: Wow!
    www.motorradonline.de

Und dann noch was, wo Yamaha sich ums Verrecken nicht ran traut mit der Aussage, sich auf die 700er Tenere konzentrieren zu wollen.

Dabei hätte eine "große" Enduro sicherlich Verkaufspotential.

Neue 3-Zylinder-Enduro: QJMotor Rino 900 ADV - auch als Benelli TreK 900?
    Zur EICMA 2025 überrascht QJMotor mit einer neuen Reiseenduro namens Rino 900 ADV. Und diesen Dreizylinder-Motor bekommt wohl auch die eng verwandte neue…
    www.motorradonline.de

Jetzt echt? Putzen???

Da gibt's doch nix mehr zu putzen, die ist ja quasi porentief rein.

Selbst die Kette strahlt.

Ach, und zum Rasseln:

Ich bin neuerdings Hörgeräteträger. Die Dinger haben eine sogenannte Situationsautomatik.

Wenn ich damit neben einem Motorrad mit laufendem Motor stehe, denke ich jedesmal, das Ding fällt sofort auseinander 8|

Dann lieber die Ohrtrompeten raus und schon schnurrt der Motor wie ein Kätzchen.

So geht's auch ;)

Für die Montage eines neuen Ritzels muß der Schalthebel nicht ab, für die Sturzbügel sehr wohl.

Wenn die Werkstatt auch die montiert hat, habe ich kein Problem damit, sie dafür verantwortlich zu machen.

Ansonsten gefallen mir solche "Eventualitäten" oder Schuldsvermutungen nicht.