Beiträge von Kupferstecher

    Da hauen die Chinesen zur Eicma aber ordentlich was raus.


    Meiner Meinung nach ein richtig gut aussehendes und technisch interessantes Motorrad:

    Café Racer mit V4-Motor - unter 10.000 Euro: QJMotor EQUUS neu für 2026
    Eine weitere Überraschung von QJMotor zur EICMA 2025 ist die EQUUS 600 Café Racer – mit V4-Motor im speziellen Aluminium-Brückenrahmen. MOTORRAD meint: Wow!
    www.motorradonline.de


    Und dann noch was, wo Yamaha sich ums Verrecken nicht ran traut mit der Aussage, sich auf die 700er Tenere konzentrieren zu wollen.

    Dabei hätte eine "große" Enduro sicherlich Verkaufspotential.

    Neue 3-Zylinder-Enduro: QJMotor Rino 900 ADV - auch als Benelli TreK 900?
    Zur EICMA 2025 überrascht QJMotor mit einer neuen Reiseenduro namens Rino 900 ADV. Und diesen Dreizylinder-Motor bekommt wohl auch die eng verwandte neue…
    www.motorradonline.de

    Jetzt echt? Putzen???


    Da gibt's doch nix mehr zu putzen, die ist ja quasi porentief rein.

    Selbst die Kette strahlt.


    Ach, und zum Rasseln:

    Ich bin neuerdings Hörgeräteträger. Die Dinger haben eine sogenannte Situationsautomatik.

    Wenn ich damit neben einem Motorrad mit laufendem Motor stehe, denke ich jedesmal, das Ding fällt sofort auseinander 8|

    Dann lieber die Ohrtrompeten raus und schon schnurrt der Motor wie ein Kätzchen.

    So geht's auch ;)

    Für die Montage eines neuen Ritzels muß der Schalthebel nicht ab, für die Sturzbügel sehr wohl.

    Wenn die Werkstatt auch die montiert hat, habe ich kein Problem damit, sie dafür verantwortlich zu machen.

    Ansonsten gefallen mir solche "Eventualitäten" oder Schuldsvermutungen nicht.

    Schlechtes Material hin oder her, aber an Yamahas Stelle hätte ich statt Miguel Oliveira den Alex Rins rausgeschmissen.

    Ehemals Platz 3 in der WM hin oder her, der ist ja mal ein Komplettausfall!


    Ob ab nächstem Jahr Toprak Razgatlioglu Ergebnisse einfährt, wird sich zeigen. Nicht jeder Umstieg von WSBK zu Moto-GP und andersrum ist geglückt....

    Ich finde, es sieht völlig bescheuert aus, wenn das Brembo-Emblem Kopf steht :rolleyes:

    Und ein evtl notwendiges Entlüften wird auch extra lästig, wenn der Enlüfternippel an der tiefsten Stelle platziert ist.


    Alles nicht durchdacht. So schlecht ist die original Bremse nicht, als das ich so frickeln würde. Und wenn das ABS anfängt zu regeln ist sowieso Schluß mit noch mehr bremsem....