naja,... also über 1,8 Sek. auf einem 4,5km Kringel sind schon nochmal eine andere Welt... - das ist eher Moto2 Niveau.
Aber wir werden sehen wie er sich entwickelt... den Umstieg auf die großen Boliden haben ja vor ihm schon viele hinbekommen...
naja,... also über 1,8 Sek. auf einem 4,5km Kringel sind schon nochmal eine andere Welt... - das ist eher Moto2 Niveau.
Aber wir werden sehen wie er sich entwickelt... den Umstieg auf die großen Boliden haben ja vor ihm schon viele hinbekommen...
...und genau solche Schoten sind der Grund dafür, dass in meiner Garage ein umfangreiches Sortiment an Werkzeugen und Elektronik nebst Mopedbühne und div. kleinen Helferlein eingezogen sind...
Ich hab langsam einfach nur noch die Faxen dicke von überteuertem Pfusch und 50 Euronen für einen Liter Öl.
Mit meinen Ü60 inzwischen zum Bruchstrichfahrer geworden hab ich eh 4Monate im Jahr Zeit um mir jedes Detail in Ruhe vornehmen zu können...😉
Interessant dürfte es dann nochmal werden wenn mit dem neuen Regelwerk ab '27 aus den F1 Wagen auf zwei Rädern wieder ansehnliche Motorräder ohne Schneeschieber und Plattschaufel an der Front werden.
Die dynamische Lastverteilung dürfte sich damit wieder massiv verändern und Spielraum für andere Entwicklungen frei setzen...
So recht daran glauben tu ich zwar nicht, aber vielleicht hört man ja irgendwann auch wieder welche Maschiene gerade unterwegs ist...🤗😉
Ich bin seeeehr gespannt wie er mit dem neuen V4 unterwegs sein wird den er am Montag testet...
Eigentlich jammerschade, dass man mit dem schönen, altgedienten CP4 nicht mehr zur Spitze aufschließen kann...
- mein persönlicher Lieblingsmotor bleibt er trotzdem...😉🤗
Alles anzeigenAber: meine 800er Tiger war viel schlimmer was Anfahren betrifft. Oft abgewürgt, fast umgefallen und so. Das Problem hab ich mit der Tracer nicht, trotz Weichei-Software nach dem 2024er Update
Jepp, das kann ich nur bestätigen!
Die Tiger800 ist in dem Punkt eine absolute Katastrophe. Unter 2500 upm kommt da nur heiße Luft und Kuchenkrümel...
Das war für mich ein KO-Kriterium !
ich denke bei der Km-Leistung völlig normal.
Der Kupplungskorb wird etwas eingelaufen sein und dadurch die Druckplatten und Lamellen etwas Flankenspiel bekommen haben das beim Ziehen des Hebels durch den Druck des Ausrückers eleminiert wird.
Mitunter hilft es schon beim nächsten turnusmäßigen Kupplungswechsel die Druckfedern mit zu tauschen.
Im schlimmsten Falle ist irgendwann mal ein neuer Kupplungskorb fällig...
...na dann schaff Dir mal 'ne Aprilia oder Motoguzzi an... - spätestens dann weißt Du es sehr zu schätzen wenn Ersatzteile schon (!!!) nach sechs Wochen da sind...
Just in Time mit dem "Lager" auf der Straße arbeiten inzwischen doch fast alle.
In Noale scheint man aber nach sechs bis acht Wochen Bearbeitungszeit überhaupt erst die Produktion anlaufen zu lassen.
Seltener angefragte Teile wie eine ECU können da schon mal ein 3/4 Jahr dauern...
Alles anzeigenBei meiner Tracer von 2016 (RN29) war da eine Erhöhung dabei. Wird diese bei der RN57 nicht benötigt ?
ich habe an meiner RN57 den EVO ohne Distanzstück montiert und der Daybag wie auch der Citybag (Yamaha) passen problemlos.
Alles anzeigen
Meiner war auf der Tour durch Südfrankreich zusätzlich noch der Hauptständer rechts... Trotz 15mm erhöhtem Heck und bis auf 1mm runtergeschittenem Gummi hat der jetzt einen sportlich-eleganten ~50° Schliff an der Außenseite...😉😂😂😂
...hätte mit der Heckerhöhung vielleicht doch auf 25mm gehen sollen 🤔
Alles anzeigenLaut SW Motech und Louis nicht mehr lieferbar 😒
wenn ichs richtig in Erinnerung habe verwendet GIVI den Evo weiterhin.
Dort müsste er auch noch verfügbar sein.