Beiträge von Tracer_Dan

Klasse, dann kannst du sie ja vielleicht doch verwenden wenn du es denn willst, ich stelle jetzt aber mal in den Raum dass die Scheibe nun vermutlich keine ABE/Zulassung mehr hat da weder Abmessungen noch Kontur stimmen und ggf. sogar das Splitterverhalten verändert wurde, was in der jetzigen Form ja nicht nachgewiesen ist.

Ich habe heute auch eine Email von Louis bekommen mit einer Stellungnahme von Puig, man bedauere sehr dass es da ein Problem gibt und hat es auch sofort an den Hersteller weitergeleitet, die Antwort war auch direkt mit enthalten. Man habe sich mit dem technischen Abteilung beraten und glaube dass sich die Scheibe evtl. aufgrund von Temperatur-Schwankungen/Veränderungen verzogen haben könnte, allerdings sei das sehr weit hergeholt aber dennoch möglich.

Weiter heisst es, man werde eine Scheibe aus dem Bestand prüfen und dem Kunden auf Garantie anbieten/austauschen.

Wo genau diese Temperaturveränderungen aufgetreten sein sollen, in der Produktion auf dem Versandweg oder bei mir zu Hause, daruber hat man kein Wort verloren, für mich scheint aber nur ersteres Plausibel.

Auf jeden Fall bin ich guter Dinge dass vielleicht eine Scheibe dabei ist die meinen Maßen entspricht, ein Bild mit entsprechender Bemaßung hatte ich ja angefügt also warten wir mal ab ob da demnächst ein Paket kommt :)

Besten Dank für den Link, hab die Scheibe gerade bestellt und konnte sogar noch einen 20€ Gutschein einlösen, hoffe dass sie bald geliefert wird, ich warte schon seit Monaten darauf ein Exemplar bestellen zu können aber nirgens lieferbar.. und jetzt noch zu dem Top Preis, ein absolutes Träumchen besten Dank :love:

PS. dass du Pech hattest ist Schade, hoffe du hast nicht versucht sie zu montieren obwohl klar ersichtlich ist dass dein Exemplar nicht passte.. wirst bestimmt Ersatz bekommen, aber selbst für 130€ ist der Preis Top für die Scheibe, also nicht ärgern sondern besser freuen :thumbup:

Der Tankring ist noch nicht offiziell erschienen, wenn dann gab es Preorder. Zudem wird er auch nicht bei SW-Motech verkauft und ist erstmal Yamaha Exclusiv, oder habt ihr andere Informationen und Links als auf der offiziellen Seite einsehbar?

Label ist RN99 Tracer

Moin, ich würde gerne einen Umstand bei meiner neuen Tracer ansprechen womit ich leider nicht so ganz glücklich bin, irgendwie fühlt sie sich etwas schwach auf der Brust an was das Anfahren angeht.. Konkret, das kann mal vorkommen das man an der Kreuzung einfach stehen bleibt weil das Motorrad abirbt beim anfahren ^^ :rolleyes: .. ist das normal und eine Eigenheit des CP3?

Ich find das tatsächlich etwas traurig, davor hatte ich eine 750er (2-Zylinder) und 1000er (4-Zylinder) Hornet welche man auch im 2. oder selbst 3. relativ germütlich anfahren/anrollen konnte, da musste man sich an der Kreuzung Quasi über nix Gedanken machen.. aber mit der Tracer da sitzt gefühlt deutlich weniger Wehemenz in der Kupplung bzw. dem Motor, ich möchte das Bike auch überhaupt nicht schlecht reden aber vielleicht stimmt ja was nicht?

Gefühlt sitzt da deutlich zu wenig Druck hinter oder was anderes ist defekt, im kalten Zustand geht es einigermaßen aber sobald die warm ist muss man auch schon deutlich mehr Gas geben? :/

Der Kilometerstand ist bei knapp 2000 und sie ist gut einen Monat alt, eingefahren Quasi nach Handbuch-Vorschrift :/