Beiträge von Tracer_Dan

    Ich finde keinen Hinweis darauf dass es einen Konflikt mit Seitenkoffern gibt, zumindest in erster Instanz?


    Hier die original Yamaha Produkte für die Tracer 900 GT 2020: https://www.yamaha-motor.eu/de…torcycles/?product=150439


    Original Zubehör Topcase 45L (Grundmodell): https://www.yamaha-motor.eu/de…0e-14-00/#BBW-F840E-14-00


    Original Zubehör Topcase City 50L: https://www.yamaha-motor.eu/de…a8-10-00/#34B-F84A8-10-00


    Ist das im Video nicht die 900 GT?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (Quelle: Youtube)

    Für die 1.000km Inspektion (Einfahrkontrolle) habe ich nichts bezahlen müssen, laut Rechnung wäre aber ein Betrag von +/- ca. 195€ netto (ca. 232€ brutto) fällig gewesen.


    Werkstatt ist ein BMW / Yamaha Händler

    Doch, das kann schon vorkommen.. das ganze rührt vermutlich daher dass eine Verschlechterung der Sache eingetreten ist und man auch je nach Zustand vom Fahrzeug abwägen muss was Akzeptabel wäre.. hat man z.B. ein Fahrzeug nahe Neuzustand und da würde was beschädigt werden käme je nach Schadensbild durchaus ein Tausch der Teile in Betracht, sprechen wir aber über ein älteres Fahrzeug mit deutlich sichtbaren Gebrauchsspuren wäre sicher auch eine Instandsetzung eine disskutable Option, natürlich mit Balsam für die Seele da wie schon gesagt dennoch eine Verschlechterung der Sache eingetreten ist.

    Grundsätzlich kommt es auch immer auf mehrere Faktoren an aber generell pauschalisieren kann man solche Aussagen sicherlich nicht, dennoch sowas wird schon durchaus gemacht.

    Grundsätzlich kannst du selbst bei Arrow gar nichts erreichen, du kannst dich zwar informieren aber letzendlich muss dein Händler, also wer die Anlage bezogen hat, eine Reklamation ggü. Arrow eröffnen und das wird dann geprüft.

    Da du die Anlage nicht selbst verbaut hast stehst du Grundsätzlich erstmal gut dar, Fehler beim Einbau und Beschädigungen können quasi erstmal perse ausgeschlossen werden da Montage durch Fachbetrieb erfolgt.


    Warum keine Garantie seitens Yamaha, noch ist ja nichts kaputt am Motorrad oder? Und dann gilt auch noch immer, nur das was der Händler kommuniziert ist relevant, also wenn er dir direkt gesagt hat "wenn du diese Anlage kaufst und wir die montieren kannst du dir die Yamaha 3 Jahres Garantie von der Backe putzen", da hätte ich gleich abgewunken und mir nen anderen Händler gesucht..

    Gibt genug Gründe und Fälle/Urteile die eine solche pauschale/grundsätzliche Aussage ad absurdum führen, ja sowas kommt vor aber bei einwandfreier Montage und nachweislich keiner Schädigung ist da eigentlich im Prinzip nichts zu befürchten.

    Der Händler winkt zwar auch direkt ab mit seiner Unterstützung ggü. Kunden und Hersteller im Falle einer Garantie aber warum er den Auftrag dennoch ausführt (es sei denn man hat empfindlich darauf gedrängt) wäre für mich ein Rätsel..


    Spark hat ebenfalls Probleme mit minderwertigen Kats, einzig von Akrapovic ist nichts dergleichen zu lesen. Aber gut, das ist auch offizielles Yamaha Zubehör und täte mich stark wundern wenn dem doch so wäre, zumal du halt auch einen deutlich höheren Preis zahlst.

    Sehe ich ähnlich, nur weil man vor Ort nicht sofort alles Haarklein inspiziert muss man noch lange nicht klein beigeben.. wenn es wirklich so war dass da sowas beim Händler passiert ist kann man das gerne auch mal ausdisskutieren (auch mit dem Geschäftsführer), wenn man sich immer noch uneinsichtig zeigt kann man auch eine Beschwerde beim Hersteller angestrengen. Niemand sollte sich damit zufrieden geben wenn eine Werkstatt Fehler macht, dafür zahlt man schliesslich auch Spitzen Stundensätze und eine Werkstatt hat vielleicht vielmehr zu verlieren als mancheiner denkt.. aber grundsätzlich sollte sowas nur allerletzte Wahl sein und jeder hat meistens eine zweite Chance verdient.

    Ich hätte mal eine Frage zu den montierten Sturzbügeln, nur ganz kurz daher bitte nachsehen dass ich den Thread für was anderes "gebrauche", musste dafür auch ein Unterfahrschutz (Explorer / Steinschlagschutz) montiert werden?

    Yamaha Original Zubehör und Motorrad Modelljahr / Typ?

    Wenn ich Sturzbügel möchte muss man laut Yamaha Konfigurator auch den Unterfahrwschutz montieren, dass das nicht unbedingt nötig ist sieht man wenn man sich z.B. anderes Zubehör ansieht wo auch steht "XYZ ist von nöten" was aber nicht stimmt, daher meine Frage ob man den auch "Stand-Alone" montieren kann, mein Händler weiß das leider nicht.

    Danke für eure Erfahrungen und Einschätzungen.. ich hatte sowas bereits vermutet, also Werbung Top aber Umsetzung Flop.. :S


    Nunja, dann werde ich es mal "altmodisch" belassen und das Handy weiter am Lenker befestigen wie bisher, Navigation über Google Maps und Telefonanrufe am Headset annehmen und via "Hey Google" starten, macht auch kaum einen Unterschied auf welchem Display..


    Der Tipp mit dem Qi Charger ist allerdings sehr gut, ich habe bereits ein AVM verbaut aber mit der UPC-M von SP Connect, nutze eine relativ dicke Spigen Hülle und die Frage wäre jetzt nur, da es eh schon breit aufbaut ob das Qi Charging da überhaut funktioniert, SP Connect schreibt ja schon dass es nicht gewährleistet ist mit dem Adapter.. und eine andere Option sehe ich da nicht, ausser das Telefon direkt mit USB zu verbinden, aber auch das wäre ja kein Problem da am Lenker ja direkt ein Anschluss verbaut ist.