Beiträge von Sbstn

Kugy81

Naja ich denke die Thematik bei den Herstellern liegt eher daran, dass Sie die ganze AGA prüfen, testen, abnehmen und zertifizieren lassen müssen weil Garantie, Haftung und Gesetzliche Vorgaben eingehalten werden müssen.

Für uns als „Tuner“ sollte es nach meinem technischen Verständnis einfach sein - wenn auch illegal.

Mir gehts hier nicht darum illegal unterwegs zu sein sondern einfach ob mein technisches Verständnis komplett falsch ist und es sich nicht einfacher gestaltet 😂

Weil im Rennsport gibt es ja bereits AGA für die RN87

Hey jetzt mal ohne diese endlose Diskussion über Legal/illegal weiter anzufeuern aber:

Technisch sollten RN87 und die RN69 AGA doch gleich sein. Sprich Anbau sollte ohne weitere Probleme funktionieren. Anspruchsvoller wird es dann bei der verbauten Technik. Hier müsste dann doch eine zweite Lambdasonde eingebaut werden bzw. die Software entsprechend geflasht werden.

Bei einer Kontrolle würde ich behaupten, dass ich in 99% der Fälle durchkomme, da die AGA bereits eine E Nummer hat. Und da sich Euro5 und Euro5+ nur in den Verfahren nicht aber in den Grenzwerten unterschieden, macht es meines Erachtens bzgl. Umweltschutz, Lärmbelästigung kaum einen Unterschied.

Oder bin ich hier komplett auf dem falschen Dampfer?

Also der Kauf steht schon fest. Die Frage ist nur: Kauf ich gebraucht oder beim Händler. Und da die Preise relativ stark variieren und leider sehr undurchsichtig sind habe ich gehofft ich finde ein paar Richtwerte an denen ich mich orientieren kann :)

In der Schweiz gibts aktuell zum Beispiel eine 0% Finanzierung was ich persönlich immer sehr sexy finde, da ich dann mein Geld weiterhin gewinnbringend(er) anlegen kann.

Ich halte euch mal auf dem Laufenden was die Verhandlungen sagen

Hey Leute,

erstmal ein Hallo an die Community. Hab bereits mehrere Artikel gelesen und mich jetzt kurz vor dem Kauf der neuen MT-09 entschieden mich hier anzumelden.

Um das für mich beste Angebot zu bekommen (Most Bang for my Buck) würde es mich interessieren wo Ihr eure MT-09 (RN87) gekauft habt und welche Ausstattung zu welchem Preis.

Ich freu mich über eure Antworten :)