Alles anzeigenfür den gesunden menschen ist das wohl (hoffentlich) selbstverständlich.
Und doch gibt es Leute, die chinesische Bremshebel fahren😂
Alles anzeigenfür den gesunden menschen ist das wohl (hoffentlich) selbstverständlich.
Und doch gibt es Leute, die chinesische Bremshebel fahren😂
Alles anzeigenalso qualitativ habe ich bisher keine schlechten Erfahrung gemacht, und so für schutz und deko teile ist das ja völlig legitim.
Aber wer die Markensteuer für einfache bobbins zahlen möchte ist herzlich eingeladen, und die sachen die man bei Louis bekommt sind teilweise auch schon bereits aus "Chinesium".
Kann ich so 100% unterschreiben.
Es ist absolut frech, was z.B. GB-Racing für den Plastikschrott verlangt. Da nehme ich auch lieber den Chinesenkram
Aber bei Teilen, von denen die Sicherheit abhängt oder die aktiv etwas am Motorrad tun, bevorzuge ich Markenware.
Alles anzeigenjetzt mal streng genommen, nimmt dir der zentralständer nicht mehr platz weg wie ein montageständer, aber jeden das seine.
ich habe ein paar fake GB bobbins auf ali express gekauft, bin bisher zufrieden damit, allerdings habe ich sie mit einem Montageständer noch nicht geprüft
Ich hab auch schon einiges von ali verbaut, aber ich tu mich schwer daran, solche Plagiate aktiv zu nutzen.
Deko und passive Dinge hatte ich massig an der MT07 (und bereits jetzt schon an der 09).
Aber ich vertraue den Chinesen jetzt nicht so weit, dass ich mein Moped an dem Chinesium "aufhängen" würde 😂
Alles anzeigenja den hier kaufen:
https://www.motea.com/de/zentr…tands-power-evo-a579643-0
Der ist grade zum hammer preis im angebot...
Für einen Zentralständer habe ich leider keinen Platz.
Mein Motorrad steht auf sehr beengtem Raum.
Alles anzeigenAha,jetzt verstehe ich auch, warum die schlimmen Moppedunfälle am Ring nur vom Privathandy aufgenommen zu sehen sind.Wobei ich es nicht gut fände blutende und verletzte Personen zu zeigen.
Das findet natürlich keiner gut (oder vielmehr die wenigsten).
Allerdings wird durch die Zensur von Unfällen ein falsches Sicherheitsgefühl vermittelt.
Alles anzeigenHat auch niemand behauptet.
Man sieht auch in dem Video, dass manche Kurven unterschätzen, geht aber immer glimpflich aus, zumindest in dem Video.
Dass es in dem Video glimpflich ausgeht, liegt aber nur daran, dass die Nürburgring GmbH den Media-Partnern verboten hat, Unfallvideos einzustellen.
Unfälle auf der "gefährlichsten Rennstrecke der Welt" wären ja schlechte PR.
Alles anzeigenDann probiere doch das Teil aus Beitrag 33
Ich würde nur ungern an die Gabelbrücke gehen, wenn doch der Lenker perfekt zugänglich ist.
Obendrein glaube ich, dass durch die Montage auf der Brücke die ganze Konstruktion zu hoch kommt und mir wieder den Blick auf den Tacho Verdeckt
Alles anzeigenIch verstehe die Aufregung auch nicht, zumal ich es tatsächlich sinnvoll finde, wenn man Pkw's und Motorräder trennt.
Motorräder von den anderen Fahrzeugen trennen ist ja das eine.
Aber Motorräder vollkommen zu verbannen ist was ganz anderes.
Und die Aussage des NBR's bezüglich "Sonderveranstaltungen" ist ein Witz in sich.
Im gesamten Jahr 2025 wird es genau 4 Tage (zuzüglich "Anlassen") geben, an denen Motorräder fahren dürfen.
Ich selber bin nicht betroffen, da ich niemals mit dem Bike auf die Nordschleife gehen würde. Dennoch finde ich die Art und Weise, wie die Nürburgring GmbH das abgezogen hat, unter aller Sau.
Würdes du dem Ding auf dem Mopped dein Handy anvertrauen? 😂