Beiträge von The Thomsraider

Ja, 2 schwere Unfälle mit Dauerfolgen haben mich auch deutlich eingebremst :shhh:

Die Straße ist kein PlayStation Spiel bei dem man auf Reset drücken kann :icon-confused:

Sportlich, Rund :dance:

Das heißt ich habe schon Spaß, Schöne, am liebsten kleine enge Kurven auszureizen.
    Und wenn dann noch ein anderes Moped in der Nähe ist, machts doppelt Spaß :eusa-whistle:

Die Kurven aber nicht auf brechen und biegen/ Vollbremsung, und danach Vollgas durch, sondern schön in einer sauberen Linie ( ist zumindest der Plan, perfekt bin ich ja auch nicht :eusa-whistle: )

Die Geraden danach ist mir egal, da können andere den Helden spielen :D

Ja, die Spurrillen der Busse zum Dalsnibba hoch waren schon ne Herausforderung :eusa-whistle:
    Und das mit ner XJR und ungeübten Sozia.
    ( Nicht meine Frau, die sitzt auf der grünen Speedy)
    Sind aber nur ein paar Kehren.

Ansonsten geht alles mit stinknormalen Reifen.
    Doris hatte sogar irgendwelche Conti Sport Attack der ersten Generation drauf.

PS: Jotunheimwegen ist geschottert und auch kostenpflichtig.

Guter Vorsatz, das Zelt würde ich aber zu hause lassen.
    Die Hütten dort gibt es in allen Preislagen.

Wild Campen ist zwar erlaubt, aber so richtig Toll finden die Norweger Besuch auf dem Grundstück auch nicht.

Oben in Nord Norwegen ist die Gegend wesentlich weitläufiger, dassieht das anders aus.

Wenn aber noch Zeit ist und du unbefestigte Strassen nicht scheust, unbedingt ins Jotunheimen. Und da wiederum den Jotunheimenweg.
    Ist ne 50 km lange unbefestigte Strasse :dance:

Dann den Dalsnibba mit Ausblick auf den Gairanger.

Und den Briksdalsbreen:

Geht das eigentlich wieder mit der Kutsche ?
    Gab mal nen schweren Unfall, danach hatten sie es ne Zeit eingestellt :eusa-think:

Nach Larvik :eusa-think:

Ok, zu der Ecke kann ich nicht so viel sagen :eusa-shifty:

Ansonsten mein Tip.

Rüber nach Kristiansand,
    Die 9 hoch bis Rysstad, und dann links ab zum Lysebotn.

Supergeile Strecke und dort hast du den Kjerag, und die Adlerstiegen .

Der Prekestrolen liegt im gleichen Fyord, entweder mit der Fähre bis Songesand und noch mal rauf zum Gairanger oder direkt zu ihm.

Bedenke, für Norwegen musst du Zeit mitbringen.
    Du kannst natürlich non stop durchfahren, oder einfach das Land genießen

Tempo 80 ist bei Reisegeschwindigkeit auf den kleinen Nebenstrecken schon ok, es gibt aber keine schnellen Übergangspassagen.

Auch dauert die Besichtigung der Highlights immer mindesten 1 extra Tag. (Man kann nicht mal eben schnell hochlaufen )
    Da auch die Fähren sich nicht deinem Timing anpassen, geht da auch mal schnell ein Tag flöten.

Was stellst du dir überhaut vor.
    Hotel , Zelt, Hütten ?

Luxusurlaub oder Low Budget ?