Beiträge von The Thomsraider

Nach Larvik :eusa-think:

Ok, zu der Ecke kann ich nicht so viel sagen :eusa-shifty:

Ansonsten mein Tip.

Rüber nach Kristiansand,
    Die 9 hoch bis Rysstad, und dann links ab zum Lysebotn.

Supergeile Strecke und dort hast du den Kjerag, und die Adlerstiegen .

Der Prekestrolen liegt im gleichen Fyord, entweder mit der Fähre bis Songesand und noch mal rauf zum Gairanger oder direkt zu ihm.

Bedenke, für Norwegen musst du Zeit mitbringen.
    Du kannst natürlich non stop durchfahren, oder einfach das Land genießen

Tempo 80 ist bei Reisegeschwindigkeit auf den kleinen Nebenstrecken schon ok, es gibt aber keine schnellen Übergangspassagen.

Auch dauert die Besichtigung der Highlights immer mindesten 1 extra Tag. (Man kann nicht mal eben schnell hochlaufen )
    Da auch die Fähren sich nicht deinem Timing anpassen, geht da auch mal schnell ein Tag flöten.

Was stellst du dir überhaut vor.
    Hotel , Zelt, Hütten ?

Luxusurlaub oder Low Budget ?

An den Temperaturen, das Moped möchte noch nicht nach draußen :lol:

Im Ernst, könnte daran liegen das sich das Metall bei den Temperaturen minimal verzogen hat, und somit nicht mehr greift.
    Darf nicht so knapp justiert sein, kann aber vorkommen.

Schön mit etwas Fummelei oder wie oben beschrieben mit einem Schlag auf die Sitzbank probiert?

Ein tolles Land oder ?

Schade das ihr nur Zeit hattet in einem Rutsch bis nach oben hin durchzuziehen.

Das Land hat soviel Highlights, die man dadurch links liegen lassen muss.
    Auch gibt es, anders als man auf dem Vid erahnt, Kurven on Mass :dance:
    Aber ich glaube du hast hast Blut geleckt, und wirst bestimmt nochmal Hoch fahren :lol:

Würde auch gerne im August etwas mit euch Fachsimpeln :dance:

War allerdings oberhalb von Trondheim nur mit der Dose. Da war mir eine Woche vor der "grossen Tour" bei der TL1000 der Motor hochgegangen :eusa-whistle:

Mein Händler hatte mir auch damals dir Schon Zubehör Blinker mit Widerständen montiert.

Als ich die Zubehör Blinker von shin yo nur zum Testen montiert hatte, stellte sich raus, daß die Widerstände gar nicht nötig waren :roll:

Hab jetzt die shin yo einfach ohne alles angeschlossen :dance:

Mega Klein,super günstig und die hellsten Blinker die ich jemals gesehen hab

https://m.louis.de/artikel/shi…k/10034284?list=276787853

Im Winter hab ich auch gute Handschuhe an, da brauche ich die Hand auch nicht.

Hab mich aber gerade im Spätsommer schon einige Male verschätzt, und es wurde Abends frischer als ich dachte

Ich nutze sie auch weniger um die Finger zu wärmen.
    Die Wärme zieht aber duch die Pulsadern an den Handgelenken etwas durch den ganzen Körper.
    Nimmt dann einfach etwas das frösteln