Beiträge von The Thomsraider

Da werde ich nicht Müde zu Wiedersprechen.

Es geht garnicht um die Rennstrecke.
    Gerade auf der Landstrasse und besonders für Anfänger oder einfache Tourer macht eine saubere Linie den Unterschied zwischen Spass haben und durch die Gegend schaukeln.

Natürlich reicht das originale Fahrwerk zum Fahren. Ich bin Jahrzehnte mit so was gefahren. Aber dafür kaufe ich kein aktuelles Motorrad :doh:

Dooch :eusa-think:
    Habe aber sehr schnell (und schmerzhaft)gelernt, daß bremsen meist der falsche Weg ist, :doh:

Wenn dann höchstens leicht dosiert mit der Hinterradbremse, ansonsten lautet die Devise immer noch: Tiefer mit dem Moped.

Und das gilt auch wenn ein Hindernis in der Kurve steht.
    Durch bremsen wirst du bestimmt nicht da ankommen, dann lieber einen Fluchtpunkt suchen.

Ja ich weiß, viel Theorie. Und funktioniert bei mir auch nicht immer.
    Aber ich arbeite dran :lol:

Tja, manche verstehen es halt nicht :lol:

Besonders wenn ich sehe, daß jemand bei einer Laufleistung von 13tsd auf nen Z7RR wechselt. Zugegeben ein perfekter Reifen, aber da würde ich eher zu einer guten Alternative aus dem Tourer Bereich raten :eusa-think:

Anderseits, Ausnahmen gibt es natürlich immer, zb wenn man 90% zuhause verbringen muss, und es im Urlaub richtig knallen lassen will ;)

Selbst das hat mein Conti ROAD Attack ein paar Runden auf dem Harzring ( bessere Kartbahn) mitgemacht.
    OK, DANN fing er an erst kontrolliert zu rutschen....... Und dann unkontrolliert :roll:

Aber das ist ne andere Geschichte, da ist man dann selber schuld :eusa-whistle:

Ich weiß jetzt nicht welche Originalbereifung auf der Tracer sind.
    Wenn es reine Tourenreifen sind, siehe mein Anfangspost zum Thema Allrounder.
    ( Und ich fahre persönlich zz auch die M7RR.)

Jetzt fragt sich aber auch Otto Normal Bürger, wie dein Fahrstil ist, um zu verstehen wann deine original Reifen zu rutschen anfangen.

Nicht falsch verstehen, ich möchte hier niemanden angreifen, sondern nur dem unentschlossenen Standard Fahrer helfen, sich auf dem Markt zu orientieren.

Wobei wir jetzt ja wieder diskutieren könnten, was Standard bei MT09 Fahrer heißt :eusa-whistle: :lol: