Was heißt für euch eigentlich warmfahren ?
Wenn ich es nicht wirklich Vorhabe, reicht mir eh meistens das mittlere Drehband ![]()
Beiträge von The Thomsraider
-
-
Zitat von eisenhaufenAlles anzeigen
Beim Einfahren an das Handbuch halten, da macht man nichts verkehrt und 1000km sind schnell runter.
Meiner Meinung nach sollte man Kaltstarts vermeiden wenn es irgendwie geht.
Beim Kaltstart ist der höchste mechanische Verschleiß und ich schätze das die Belastung eines Kaltstart etwa 500km normales Fahren entspricht.
Da ich keine beheizte Garage habe bin ich schon länger am überlegen ob ich nicht eine Motorblockheizung "entwickeln" soll damit alle bewegten Teile inklusive aller Betriebsmittel etwa 2 Stunden vor Fahrantritt schonend auf ca.70°C aufgewärmt wird.
Und wenn man dann mal gestartet hat am besten die Tankfüllung ohne abstellen leerfahren.Gruß Johann
Ich empfehle bei kaltem Temperaturen Muttis Heizdecke.....

-
Dich als Michelin-Männchen, das hätte ich gerne gesehen

-
Was verstehst du unter "Probieren"

Im Osnabrücker Land wäre Michael der Ansprechpartner

-
So was ähnliches wie im Beipackzettel vom Hustensaft ?

-
-
Bringt aber auch nicht die Welt

-
-
Passendes Werkzeug ist schnell angeschafft, wirst du noch öfter benötigen und im Endeffekt billiger als ein Werkstattbesuch.
Schneller als die an/Abfahrt dahin und dein Moped lernst du nebenbei auch noch besser kennen.Schnelle Hilfe wenn du etwas nicht genau weißt, bekommst du hier... Und nicht vergessen, Dumme Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten gibt es nur von Idioten die man nicht ernst nehmen braucht

Aber ganz wichtig, gerade auf die kleinen Schrauben achten, die sind Schweineteuer und fallen grundsätzlich dahin wo man sie nicht wiederfindet ( hab deshalb immer welche als Reserve im Regal
) -