Ich hab's daran weil ich zu faul zum Putzen bin, einmal mit dem Lappen drüber und sauber
![]()
Heizgriffe sind ein Must-Have für mich, nicht für die kalte Jahreszeit, aber wie gesagt, das kannst du dir in diversen Threads selbst raussuchen ![]()
Ich hab's daran weil ich zu faul zum Putzen bin, einmal mit dem Lappen drüber und sauber
![]()
Heizgriffe sind ein Must-Have für mich, nicht für die kalte Jahreszeit, aber wie gesagt, das kannst du dir in diversen Threads selbst raussuchen ![]()
Ganz ehrlich, das eher langweilige Grau harmoniert mit dem Felgendesign überhaupt nicht .
Wenn dann da auch konsequent weitermachen ![]()
Sehe ich wie jever, einmal Vernünftig eingestellt und gut is ![]()
Zitat von MöterAlles anzeigen
Auch ich habe das mit dem Schlauch und der Kamera schon über mich ergehen lassen. Es ist machbar ohne Probleme und wirklich wichtig!!!!!
Schon mehrfach mitgemacht, und ganz ehrlich reine Kopfsache, Zahnarzt empfinde ich da deutlich schlimmer ![]()
Mountainbike wäre für mich definitiv die bessere Wahl, mit nur einem Hügel vor der Haustür wäre es aber wieder die gleiche " Wo fahre ich heute" Geschichte wie mit dem Moped ![]()
Somit als Münsterländer die Hausrunden mit dem Rennrad, und die MT wenn die Zeit ne größere Aktion erlaubt ![]()
Ich lasse Mal den Fitness vorne vor ![]()
Bis letztes Jahr hatte ein Fahrrad nur ne Berechtigung um mich von der Kneipe nach Hause zu bringen ![]()
Dann bin ich auf meinen Stromer gekommen, mit 45kmh Unterstützung fahre ich seit dem bei jedem Wetter 30km glücklich und täglich obwohl der Pkw in der Einfahrt steht ![]()
Nachdem meine Frau dann meinte mit dem Rennrad aufzurüsten war dann der Schrauber Ehrgeiz wieder erwacht.
Aus dem alten 18 kg Touren Rad gingen doch tatsächlich 11kg in Low Budget
Mit angepassten Ritzel in der 6 Gang Übersetzung gar nicht so schlecht, konnte ich aber bei nem eBay Kleinanzeigen Angebot " Fitness Bike als Lehrstück für 240 € " nicht wiederstehen ![]()
Magst gar nicht schreiben, mach aber im Moment im Münsterland mehr Spaß als Kurvensuche mit der MT ![]()
Zitat von peter_moscowAlles anzeigen..... unter Eigenschaften auf der Louis Homepage steht 8 Stunden ......
Ob BIS ZU 6 oder 8 Stunden ist mir bei Tagestouren als Guide einfach nicht sicher genug ![]()
Mit Reserve aus der Powerbank bin ich ja auch weiter ![]()
Nur noch das kleine Problem mit der schönen Integration von Nolan für den akzeptabel Preis.
Klappt da Laden und Nutzung auch
![]()
Danke, bin gerade im Urlaub und konnte es somit nicht testen ![]()
Wenn es nicht funktioniert musst du halt demnächst den Guide machen ![]()
Powerbank habe ich, Laden und Nutzung gehen gleichzeitig ?
Dann bin ich einen Schritt weiter.
Mit den Unterbrechungen zwischen den Ansagen kann ich leben, allerdings stört mich dieser blöde Anschluss fürs Ladekabel schon.
Aber da muss ich mal sehen
Dein empfohlenes Sena schafft laut Beschreibung nur 6std ![]()
Das Nolan aber angeblich auch nicht mehr ![]()
Bin also noch nicht weiter ![]()
Sena vs Nolan N-Com
Ich nutze seit Jahren das günstigste Sena 3S und bin eigentlich gut zufrieden.
Allerdings habe ich jetzt mal Fahren mit Musik getestet und möchte die Funktion nicht mehr missen.
Leider dauert die Unterbrechung bei Sprachansagen ewig,( 5-10sek) außerdem scheint mir die Akku Dauer von BIS zu 8 Stunden für meine grossen Touren etwas wenig .( Wie groß ist eigentlich der Unterschied zwischen nur Sprache und mit Musik?)
Somit möchte ich aufrüsten.
Da ich mir einen neuen Nolan zugelegt habe, interessiert mich natürlich das schön zu integrierende N-Com. Zumal der Preis 129€ plus Prozente ja auch lockt.
Alternative wäre dann die deutlich teureren Sena Modelle, die laut Louis Händler auch vorzuziehen seien.
Hat jemand Erfahrungen mit beiden Systemen ?