Beiträge von The Thomsraider
-
-
Ich Schubs dann auch mal

-
Wie manche Vorredner schon erwähnten, ein Helm kannst du nur mit deiner Rübe aussuchen.
Was nützt die beste Empfehlung wenn er nicht passt.
Ich
Empfelung Shoei vs Scorpion z.bShoei war perfekt, Scorpion war eigentlich mein Favorit, aber passte überhaupt nicht .
Bei Louis haben die bei uns ein extra Regal für Auslaufmodelle, bzw Restposten.
Einfach durchgetestet bis der passende dabei war, danach war allerdings auch meine Rübe feuerrot

-
Dito, manche erinnert sich vielleicht noch an meinemn Problem beim letzten Pfalz Treffen.
Aussetzer war zwar ne defekte Zündspule, aber die Geräusche kamen von der nicht festen Krümmer Schraube
-
Genau, und allen interessierten möchte ich in dem Zusammenhang das Buch " Die obere Hälfte des Motorrads" ans Herz legen.
Leider erstmal sehr trocken, aber ich denke es wird nicht umsonst als die wichtigste Lektüre gehandelt.Wie gesagt, viel Theorie, im Laufe der Zeit kommt man aber immer wieder in Situationen wo man denkt " ach das hat er gemeint, perfekt"

Zum sauberen Fahren ein kleiner Tip von mir:
Fahrt mal eure Hausstrecke nicht auf Zeit oder Geschwindigkeit, sondern dreht mal den Spieß um.
Finger weg von der Bremse, für jedes mal dran getippt einen StrafpunktUnd langsam auf die Kurve zu..... nicht bremsen, nicht bremsen, nicht bremsen...., und dann zur Not einfach noch etwas tiefer runter .
Wenn ihr daran etwas gearbeitet habt werdet ihr euch Wundern was bei der nächsten Tour geht

Tracer2016, PN hab ich erhalten
Der Rest per WhatsApp.
Falls jemand Interesse hat +49 151 22984863 -
Grosse Parkplätze gibt es doch in unsere Gegend genug, zb Ikea und Co am Wochenende
Denke aber dass das der falsche Ansatz ist.
Empfehlenswert wäre zb sowas:
https://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=10314
Alternativ würde ich dir auch gerne ne kleine geführte Ausfahrt mit Übung am der Schräglage anbieten.
Ich kenne die Kurven hier, würde sauber deinem Tempo entsprechend vorher fahren und du könntest sicher sein das wir immer im sicher Bereich sind.
Kostet dir allerdings die Kaffe und Kuchen Rechnung beim ZwischenstoppKomme übrigens aus dem Tecklenburger Land
-
Messgeräte lügen, den idealen Wert ermittelt man am besten mit der Stiefelspitze.
Gibt der Reifen nach.......... ist schlecht
Gibt er nicht nach...... ist auch schlechtDazwischen sind es optimale 2,3/2,7 Bar

-
Und weiter, wie viele Frauen

-
Da er ja Luftfilter schon mal gemacht hat, und das ja anscheinend die einzige Veränderung seit dem das Problem aufgetreten ist zu sein scheint, würde ich da der Werkstatt schon mal etwas Arbeit abnehmen.
Erspart Zeit und Geld

Hinfahren kann man danach immer noch

Die Sache mit dem Regenmodus sollte doch einfach zu testen sein indem man beide Modi Mal gegeneinander testet

-
Da hättest du aber nicht so einen klaren Ansatzpunkt zum Vergleich

Subjektiv überlegt man sich ja öfters wie es beim letzten Mal war

Meine Frage, was trägst du für Klamotten, machst du dich klein ? Aufrecht als Segel und ohne Fly geht die Highspeed natürlich in die Knie