Beiträge von The Thomsraider

Rechtlich darfst du "Bauart Bestimmt" erstmal gar nichts am Motorrad entfernen.

Und solange sie in den Papieren für den 2 Mann Betrieb eingetragen ist, sind Haltegriffe zwingend erforderlich.

Theoretisch kannst du sie aber auf 1 Mann Betrieb umschreiben lassen, dann sollte Austragen kein Problem sein.

Ob es irgendjemand interessiert, steht auf einem anderen Blatt :eusa-shifty:

Das gleiche gilt übrigens auch für die Griffschalen :eusa-shifty: :lol:

Wäre wirklich ein Plan, zumal Plug and Play und sofort wieder rückgängig zu machen :eusa-think:

Sie schreibt ja, daß sie sich das nicht selbst traut.

Beschreibt ihr doch mal schnell wo sie drehen soll :clap:

So, ich fahre seit 20 Jahren nackte Mopeds.

Mit alten Holzreifen, schlechten Fahrwerken, Urlaubsgepäck, alte Textilien oder enges Leder.

Fakt ist, alles spielt eine Rolle.

Das wichtigste wurde hier aber jetzt oft genug gepostet, Hände quasi Weg vom Lenker.

War mir besonders nach einem Unfall aufgefallen, da hatte ich keine Muskelkraft im linken Arm und konnte ihn nur auf dem Lenker"Ablegen"
    Dadurch hatte das ganze Moped einen leichten Linksimpuls, was gerade bei hoher Geschwindigkeit zum pendeln führte.
    Hand vom Lenker und es war wieder Ruhe.

PS: Bei Vergleichsfahrten: nicht nur der Wind spielt eine Rolle, besonders die Luft ist auch ein entsprechender Faktor.

Bei warmen Wetter gleitet man so durch, manchmal ist die Luft aber auch "Hart" da reagiert das Moped sehr empfindlich.

Die Tracer hat mittlerweile ein vernünftiges Fahrwerk ;)

Nur nicht mehr wenn man überall die Verspannung raus nimmt.

Und ja, alte Racer sind einiges an schlechten Fahrwerken gewohnt und können sich zur Not damit arrangieren.

Besonders Neulinge haben aber einen enormen Sicherheitsgewinn wenn das Moped da aus der Kurve rauskommt wo es gewünscht ist und nicht 20 cm Rechts oder Links der Wunschline :icon-confused:

Also wieder zurück zum Schaukelstuhl der ersten Serien :doh:

Ließ mal meine Kommentare in anderen Threads warum ein gut funktionierendes Fahrwerk für ALLE wichtig ist :roll:

So, die Auflösung [emoji6]

Die Nut zum einführen des Nippes kommt von hinten rein und ist bei Zug 1 relativ schnell zu sehen.

Bei Zug 2 ungefähr das selbe, nur sitz der ganz unten unter der Umlenkung und deshalb nur zu erahnen.

Setzt man einen 10er Schlüssel auf die Befestigungsmutter der Umlenkung kann man diese bequem gegen die Feder drehen und kommt dann gut an die andere Einführung.

Ich hatte den Zug erst unten eingehangen und dann nach oben geführt, geht aber ich denke von oben nach unten wäre besser gewesen [emoji849]

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk