Beiträge von The Thomsraider

Deshalb hat Doris sich für den Eos entschieden, da in der Garage kein Platz mehr ist, halt mit festem per Knopfdruck ausfahrbarem Dach auch als Laternen Parker geeignet.
    :eusa-shifty:

Kommt drauf an, für ne gemütliche Sonntags Tour würde ich mich niemals aufs Moped setzen.
    Da brauche ich auch kein 500 PS Cabrio.

Andersrum, wenn mir Leistung wichtig und Preis egal wäre würde ich auch keine Mt09 fahren.

Der Begriff Cabrio ist ja genau so weit gefächert wie der Begriff Motorrad :doh:

FALLS also ein Cabrio unter meinem groben Budget die MT ersetzt müßte :eusa-think:

Etwas Leistung um in der Kurve nicht zu verrecken, gutes Fahrwerk, keine elektronischen Helferlein und ne Beifahrerin die nicht schreit :lol:

Äh, ne, mit Windschott selbst ü 200 km/h kannst du dich noch normal unterhalten ;)
    Und das Dach ist in wenigen Sekunden eingefahren.

Vielleicht vorher schauen was mittlerweile Standard ist :eusa-shifty:

Wenn ich Geld schei#... könnte brauchten wir nicht weiter zu reden :eusa-shifty:

Somit steht hier nur ein einfacher Eos neben der MT :doh:

Cabrio oder Moped sind nun mal 2 paar Schuhe für unterschiedliche Einsatzgebiete

Weil's so schön passt :eusa-whistle:

Vorgestern mit dem Fahrrad so richtig abgelegt.

Geht zwar irgendwie alles noch, ist NUR ne angeditschte Rippe, macht den Urlaub aber halt nicht schöner :roll:

Natürlich käme ich nie auf die die Idee auf dem Speedbike auch noch die Weste zu tragen.
    Hätte, hätte Fahrradkette würden die nächsten Tage aber anders verlaufen :eusa-whistle:

Rechtlich darfst du "Bauart Bestimmt" erstmal gar nichts am Motorrad entfernen.

Und solange sie in den Papieren für den 2 Mann Betrieb eingetragen ist, sind Haltegriffe zwingend erforderlich.

Theoretisch kannst du sie aber auf 1 Mann Betrieb umschreiben lassen, dann sollte Austragen kein Problem sein.

Ob es irgendjemand interessiert, steht auf einem anderen Blatt :eusa-shifty:

Das gleiche gilt übrigens auch für die Griffschalen :eusa-shifty: :lol:

Wäre wirklich ein Plan, zumal Plug and Play und sofort wieder rückgängig zu machen :eusa-think:

Sie schreibt ja, daß sie sich das nicht selbst traut.

Beschreibt ihr doch mal schnell wo sie drehen soll :clap:

So, ich fahre seit 20 Jahren nackte Mopeds.

Mit alten Holzreifen, schlechten Fahrwerken, Urlaubsgepäck, alte Textilien oder enges Leder.

Fakt ist, alles spielt eine Rolle.

Das wichtigste wurde hier aber jetzt oft genug gepostet, Hände quasi Weg vom Lenker.

War mir besonders nach einem Unfall aufgefallen, da hatte ich keine Muskelkraft im linken Arm und konnte ihn nur auf dem Lenker"Ablegen"
    Dadurch hatte das ganze Moped einen leichten Linksimpuls, was gerade bei hoher Geschwindigkeit zum pendeln führte.
    Hand vom Lenker und es war wieder Ruhe.

PS: Bei Vergleichsfahrten: nicht nur der Wind spielt eine Rolle, besonders die Luft ist auch ein entsprechender Faktor.

Bei warmen Wetter gleitet man so durch, manchmal ist die Luft aber auch "Hart" da reagiert das Moped sehr empfindlich.

Die Tracer hat mittlerweile ein vernünftiges Fahrwerk ;)

Nur nicht mehr wenn man überall die Verspannung raus nimmt.

Und ja, alte Racer sind einiges an schlechten Fahrwerken gewohnt und können sich zur Not damit arrangieren.

Besonders Neulinge haben aber einen enormen Sicherheitsgewinn wenn das Moped da aus der Kurve rauskommt wo es gewünscht ist und nicht 20 cm Rechts oder Links der Wunschline :icon-confused: