Beiträge von The Thomsraider

Die KTM reizt mich schon sehr, da aber das Hauptargument zum Kauf der MT meine kaputte Schulter und somit die aufrechte Sitzhaltung war, ist sie leider raus :(

Falls aber am Wochenende der kaputte Gaszug imer noch nicht die Lösung für mein Problem sein sollte , denke ich wirklich über ein Downgread nach :eusa-think:

Ne alte Sv650, da nicht kaputt zu kriegen, keine zickige Diva, schon für 2000€ zu haben.

Somit reicht das Budget noch um den Motor etwas auf die Sprünge zu helfen.
    Leichte Felgen und ein paar € für andere Maßnahmen .....

Und ich verheize euch alle :lol:

Ich habe schon viele Unfälle miterlebt , Gott sei Dank aber noch keinen Todesfall im näheren Bekanntenkreis.

Somit kann ich auch nicht sagen wie ich mit damit klar kommen werde.

Allerdings hat mich auch jeder miterlebte Unfall wieder geerdet und deutlich gemacht, dass die Straße keine PlayStation ist und man auf Return drücken kann.

Wie geschriebenen, viel bei Mitfahren miterlebt. :(
    Irgendwie was ganz Anderes und mein WorstCase wäre es aber immer noch sowas bei meinem Sohn oder Doris mitzuerleben.

Ich glaubt, da würde ich nicht mit klar kommen :pray:

War bei den alten TL1000 der Klassiker, Soundtest und dann direkt wieder abstellen haben die Kerzen einem echt übel genommen.

Zur Sache mit der Ersatz Batterie

Kumpel hat sowas im Tankrucksack.
    Klein, und schafft sogar mehrmals einen Diesel anzuschmeissen :dance:

Link ist nur ein Beispiel

Starthilfe Powerbank 800A 18000mAh Auto Starthilfe Power Pack Jump Starter Autobatterie Anlasser mit LCD Display und LED Taschenlampe für Smartphone, Tablet https://www.amazon.de/dp/B074P…_r_cp_apa_i_6JwiBbNDSDN2W

Und schon wieder Veto :lol:

Für die Stadt bestimmt ausreichend, ansonsten doch etwas wenig :eusa-shifty:

Sagen wir mal für mich 70-80 PS um sauber im Kurvengeläuf zu Schwingen, den Rest um souverän zu überholen.

Und da sind wir bestimmt noch nicht über den Halb-Legalen Bereich raus :eusa-whistle:

Hab die Frage vielleicht nicht richtig verstanden, :eusa-think:

Deshalb noch mal vernünftig.

Eine Kette wechselt der Freundliche in 10 min.
    Alte Kette wird getrennt, dann kann er sie so nach hinten rausziehen.
    Neue Kette wieder drauf, Niet Werkzeug dran und fertig ;)

Genau, die Frage ist ja, was erwartet man von seinem Hobby.

Die Frau meines Sohns arbeitet Sonntags Nachmittags in einem Kaffee.

Somit benutzt er zu 80% das Moped für ne kleine Spazierfahrt auf einem Kaffee bei ihr.

Denke da wäre ein Cabrio ne perfekte Alternative.

Andere wollen ein Fahrzeug das so richtig knallt, da wird das Budget bei 4 Rädern schon sehr schnell eng.

Leistungsmäsig reicht mir die MT genau so wie die 140 PS des Eos.
    Nur sind flotte kleine enge Kurven mein liebstes Einsatzgebiet, und da ist mir das Cabrio einfach
    1. zu breit um Abstand zur Gegenspur zu halten
    2. keine Chance die blöde Dose die vor mir die Kurven blockiert zu überholen :roll: :lol:

Zum Einsatzgebiet, Stadtverkehr :eusa-think:

Wollte eigentlich anmerken, daß 115 PS zum Brötchen holen ja irgendwie mit Kanonen auf Spatzen schießen gleich kommt :eusa-think:
    Andersrum würde mir ja auch ne 07 reichen, also lassen wir das mal :lol:

Trotzdem mal über ein Speed Bike mit 45 Zulassung nachgedacht :eusa-think:
    Glaub mir, schneller durch die Stadt geht's nicht :dance:

Endlos ist natürlich die Option für Anfänger, Schwinge ist ja Plug and Play gewechselt :eusa-shifty:

Ich mache das meiste ja auch selbst, da bei mir ne gute DIT im Gegensatz zu der originalen Billigkette in der Regel ü 50.000 hält, ersparen ich mir die Kosten für das Niet Werkzeug und gönne dem Freundlichen ein paar Euro (ist ja eh nicht die Welt)

Ein riesiges Veto von mir :o
    Ich käme nie auf die Idee mit dem Moped in die Stadt zu fahren.

Aber jeder wie er's Spaß dran hat ;) :lol: