Beiträge von The Thomsraider

Hab die Frage vielleicht nicht richtig verstanden, :eusa-think:

Deshalb noch mal vernünftig.

Eine Kette wechselt der Freundliche in 10 min.
    Alte Kette wird getrennt, dann kann er sie so nach hinten rausziehen.
    Neue Kette wieder drauf, Niet Werkzeug dran und fertig ;)

Genau, die Frage ist ja, was erwartet man von seinem Hobby.

Die Frau meines Sohns arbeitet Sonntags Nachmittags in einem Kaffee.

Somit benutzt er zu 80% das Moped für ne kleine Spazierfahrt auf einem Kaffee bei ihr.

Denke da wäre ein Cabrio ne perfekte Alternative.

Andere wollen ein Fahrzeug das so richtig knallt, da wird das Budget bei 4 Rädern schon sehr schnell eng.

Leistungsmäsig reicht mir die MT genau so wie die 140 PS des Eos.
    Nur sind flotte kleine enge Kurven mein liebstes Einsatzgebiet, und da ist mir das Cabrio einfach
    1. zu breit um Abstand zur Gegenspur zu halten
    2. keine Chance die blöde Dose die vor mir die Kurven blockiert zu überholen :roll: :lol:

Zum Einsatzgebiet, Stadtverkehr :eusa-think:

Wollte eigentlich anmerken, daß 115 PS zum Brötchen holen ja irgendwie mit Kanonen auf Spatzen schießen gleich kommt :eusa-think:
    Andersrum würde mir ja auch ne 07 reichen, also lassen wir das mal :lol:

Trotzdem mal über ein Speed Bike mit 45 Zulassung nachgedacht :eusa-think:
    Glaub mir, schneller durch die Stadt geht's nicht :dance:

Endlos ist natürlich die Option für Anfänger, Schwinge ist ja Plug and Play gewechselt :eusa-shifty:

Ich mache das meiste ja auch selbst, da bei mir ne gute DIT im Gegensatz zu der originalen Billigkette in der Regel ü 50.000 hält, ersparen ich mir die Kosten für das Niet Werkzeug und gönne dem Freundlichen ein paar Euro (ist ja eh nicht die Welt)

Ein riesiges Veto von mir :o
    Ich käme nie auf die Idee mit dem Moped in die Stadt zu fahren.

Aber jeder wie er's Spaß dran hat ;) :lol:

Deshalb hat Doris sich für den Eos entschieden, da in der Garage kein Platz mehr ist, halt mit festem per Knopfdruck ausfahrbarem Dach auch als Laternen Parker geeignet.
    :eusa-shifty:

Kommt drauf an, für ne gemütliche Sonntags Tour würde ich mich niemals aufs Moped setzen.
    Da brauche ich auch kein 500 PS Cabrio.

Andersrum, wenn mir Leistung wichtig und Preis egal wäre würde ich auch keine Mt09 fahren.

Der Begriff Cabrio ist ja genau so weit gefächert wie der Begriff Motorrad :doh:

FALLS also ein Cabrio unter meinem groben Budget die MT ersetzt müßte :eusa-think:

Etwas Leistung um in der Kurve nicht zu verrecken, gutes Fahrwerk, keine elektronischen Helferlein und ne Beifahrerin die nicht schreit :lol:

Äh, ne, mit Windschott selbst ü 200 km/h kannst du dich noch normal unterhalten ;)
    Und das Dach ist in wenigen Sekunden eingefahren.

Vielleicht vorher schauen was mittlerweile Standard ist :eusa-shifty:

Wenn ich Geld schei#... könnte brauchten wir nicht weiter zu reden :eusa-shifty:

Somit steht hier nur ein einfacher Eos neben der MT :doh:

Cabrio oder Moped sind nun mal 2 paar Schuhe für unterschiedliche Einsatzgebiete

Weil's so schön passt :eusa-whistle:

Vorgestern mit dem Fahrrad so richtig abgelegt.

Geht zwar irgendwie alles noch, ist NUR ne angeditschte Rippe, macht den Urlaub aber halt nicht schöner :roll:

Natürlich käme ich nie auf die die Idee auf dem Speedbike auch noch die Weste zu tragen.
    Hätte, hätte Fahrradkette würden die nächsten Tage aber anders verlaufen :eusa-whistle: