Beiträge von The Thomsraider

Danke, endlich jemand [emoji106]
    Dein Umbau sieht sehr stimmig aus, obwohl das Windschild jetzt nicht meins ist.
    Wieviel Platz ist für den Scheinwerfer?
    Eventuell etwas tiefer oder noch näher zwischen die Holme.?

Bitte VIEL mehr Bilder, auch gerne Detail Aufnahmen, vielleicht auch aus der Umbau Phase, oder auch von missglückte Versuche.

Ich bin etwas vorsichtig bei der Bewertung ung von Usern geworden.
    Selbst die größte "Kurven - Schwuchtel" mag danach so hart ans Gas gehen, um eine bessere Aussage zum Gripp zu geben, als ich mit meinem eher runden Fahrstiel.

Anders erwartet ich dann nicht viel zu Kommentaren zum Handling des Reifens.

Wobei ich schon lange nur noch den M7RR wegen seines eher sportlichen/kippeligen Fahrverhalten drauf habe.

Aber nach dem ich jetzt meine Heckhöherlegung wegen gerade "Zu nervös" rausgeschmissen habe, werde ich als nächstes auch mal einen eher ruhigen Reifen nehmen.

Bin gespannt ob ein alter Hase noch dazu lernen kann, [emoji28]

Nachdem ich die Front aus einer anderen Perspektive gesehen habe, ist die auch gestorben :roll:
    Den Link oder das Bild hätte ich trotzdem gerne :eusa-think:

Am Rande bemerkt.
    Ärger gibt es bei einem zu lauten Auspuff natürlich immer.

Es gibt aber einen großen Unterschied ob er für das Fahrzeug zugelassen ist und lediglich zu laut ist, oder ob die Anlage manipuliert wurde.

Auszug aus dem Bußgeld Katalog :

Einige Fahrzeugführer manipulieren auch ihre Auspuffanlage und nutzen zum Beispiel einen nicht zugelassenen Schalldämpfer, entfernen bei einem zugelassenen Schalldämpfer den db-Killer o.Ä. Ihr Fahrzeug ist dadurch dann lauter als zugelassen. Den Fahrer erwartet dann einBußgeld von mindestens 90 Euro. Wird bei „übermäßiger Geräuscheentwicklung“ gefahren, erwartet den Fahrer ein Bußgeld von 20 Euro. Bei einer Lärmbelästigung erhöht sich das Bußgeld nochmals auf 30 Euro.

Weiterer Grund für Fahrzeugmängel: Die HU darf nicht zu lange herausgezögert werden.

Weitere Tatbestände in diesem Zusammenhang kann zum Beispiel auch das Erlöschen der Betriebserlaubnis sein (ABE), wenn Sie ein Fahrzeug mit einem eigens ausgebauten db-Killer fahren. In diesem Fall käme ein Bußgeld von 50 Euro auf Sie zu. Und entstehen dadurch weiterhin Schäden der Umwelt durch die Emissionen, erhöhen sich die Bußgelder auf 180 Euro. Für andere Verstöße können Sie gerne auf unseren Bußgeldrechner 2018zurückgreifen.

Kommt drauf an was noch heil ist, wie weit deine Fähigkeiten sind das Moped auseinander zu nehmen?

Der Motor sollte theoretisch schon mal grob den Preis deines Händlers bringen, dann noch Felgen, Rahmen und Tank.
    Danach geht's an die Kleinigkeiten....

Finanziell kämst du da devinitv besser weg, nur ob ich mir die ganze Arbeit antun würde weiß ich nicht.