Beiträge von The Thomsraider

Schön gesagt :clap:

Dann mal meine Erfahrungen:
    Bin nicht unbedingt der viel Putzer, Waschen wenn das Moped dreckig ist, und ein mal im Jahr ne grosse Aktion.

Dry Lube:
    Mag für ein schön Wetter Moped funktionieren, nach einem Zelt Urlaub mit viel Regen, konnte man eines Morgens schon den Flugrost sehen (Trotz jeden Abend einsprühen)

Weisses Kettenfett:
    Klebt gut.....überall ;)
    Ausserdem bindet es auch den Strassendreck in sich,

Für jemand der regelmässig die Kette pflegt mag es gut sein, da ich aber meistens nur nachsprühe konnte ich irgendwann mal zusehen, wie ich den Schmadder aus Strassendreck/Fett wieder weg bekomme
    Nach einer Saison immer schön nachsprühen war es hinterm Ritzel so dick, daß die Kette schon drin lief :oops:

Seit Jahren benutze ich jetzt ganz normales Kettenfett. Z.B HKS
    Wichtig nach jeder Tour im warmen Zustand das Moped kurz über den Seitenständer kippen, und nicht zuviel auf die Kette, fertig
    (Beim Moped Putzen auch mal mit dem Lappen einen leichten Film auf die Glieder (Rostschutz)
    Gibt immer jemand der gerade in der Nähe steht, ansonsten sowas:
    https://www.louis.de/artikel/a…geraet-liftstick/10003338
    (ich nehme allerdings dann alternativ eine passende Holzlatte unter der Rastenanlage :lol:

Bei sehr flotter, aber nicht digitaler Fahrweise, keine Wheelys, hat die letzte Kette weit über 40.000 gehalten. :)

Ich bin mit dem alten Map gut klargekommen ( den kleinen Schnitzer lassen wir mal aussen vor)

Trotzdem hat keiner was gegen eine saubere/ flüssige Gasannahme. Ich werde es mir auch aufspielen lassen.

Dinge die mich nerven ??

Ein Händler vor Ort (nicht meiner), der nur über die böse Konkurenz schimpft, aber nicht in der Lage ist mir spontan zu sagen, was ein Lenker bei ihm kostet.

Er möchte mitte nächster Woche zurückrufen.

Was meint er denn wohl, daß ich bis dahin vorm Telefon warte.

Tut mir leid, ich wäre ja sogar bereit für etwas Service ein paar Euro extra zu zahlen. Aber wer das nicht mal kann muss sich nicht wundern, wenn der Laden den Bach runter geht.

Ps: Preis ist mittlerweile bekannt, Orginal und Neu hat sich eh erledigt

Wie heisst es so schön; Ein Schiff im Hafen ist sicher, aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.

Schade, wäre gerne mit dir durch die Hallen gedüst :auto-rally:

Sieht schlimmer aus als es ist :eusa-whistle:

Nur nen doofen Bänderriss. :shhh:

Da Doris aber keinen Bock hat, unseren gemeinsamen Urlaub vorm Fernseher zu verbringen, hat sie mir den AOK Chopper für 10€ bei Ebay geschossen :dance:

trixi: Die Sturzpads haben genau gemacht was sie sollen.
    Motor blieb heile, Motordeckel blieben Dicht, also keine Flüssigkeiten auf der Strecke, anderseits haben sie sich verabschiedet, bevor es grössere Schäden durch deren eigene Befestigung gab.

Pads sollen Sturzschäden nur absorbieren.
    Es ist ja ein Irrglaube, das die Pads jeden Kratzer verhindern sollen.
    Was nützten sie mir, wenn nachher Rahmen und Motorhalterung krumm sind :roll:

Eigene Dummheit :shhh:
    Strassenreifen (CRA2) auf dem Harzring (Eher eine Cart Bahn, wird nur im 2 Gang gefahren) :doh:

Hatten wir privat gemietet, ging ja nur um Spass. Also sollten die reichen.

Hatte die Strecke im normalen Modus auch gut raus. An 1-2 stellen etwas am Rutschen, aber das war gut zu kontrollieren :dance:

Zwischendurch testeten 2 Kumpel mal die MT und waren der Meinung, daß sie im A Modus wesentlich harmonischer zu fahren sei.

Also nächsten Turn mal im "A" unterwegs........ 3 Runden hinter ner Speedy gehangen, bis der unerwartet ne Lücke frei gemacht hat, ......

Also wie vorher an der Stelle immer FEUER FREI ............................................... :eusa-whistle:

Eigentlich noch richtig Glück gehabt:
    Tank, Lenker, Pads und Kupplungshebel, kleine Kratzer die man problemlos retuschieren kann.

Oder doch vielleicht noch ein paar Kleinigkeiten :eusa-whistle: