Beiträge von The Thomsraider

Vor ein paar Jahren machte es hier noch fast jeder.
    ( natürlich nur wenn es vertretbar war; Loch und kein Riss, Lauffläche und keine Flanke)

Dann hatte ich lange nur noch einen der es macht. ( Euromaster im Nachbarort)

Nun hat er "von Oben" auch ein Riegel vorgesetzt bekommen.

Denke ich werde mir auch den Set von Louise holen.

Bin baff, muss ich mal erzählen.

Geht um V-Trec Hebel
    Hab ja beim Kupplungshebel den Adapter zum Fahrzeug abgebrochen, bedeutet angeblich, daß ich einen neuen Satz brauche.
    Beim Hersteller angerufen; Nettes Fräulein am Telefon:
    Nein bei und gibt es alles auch einzeln..... Wie war ihre KundenNummer noch mal.....
    Äh, ich habe irgendwo im Internet gekauft
    Sie: Moment, dann gebe ich ihnen mal den Kollegen.
    Kollege erklärt das er ohne Kaufnachweis nicht rausgehen darf. Die Teile haben eine ABE und dürfen daher nicht in Einzelteile raus, oder so. Er aber in den Unterlagen suchen kann, ob er mich irgendwo findet.

Bingo: Im Frühjahr......... Für ne Nuda .........
    Ne, War im August für ne MT09.....
    Gesucht nach Name..... Gesucht nach Postleitzahl.... Gesucht nach E-Mail.... Nach Eingänge von E-Bay.... Nach Amazon....
    ICH HATTE IHN BESTIMMT 20 MIN AM TELEFON.
    Dann viel mir ein: Waren ein Geburtstagsgeschenk von Doris, also gar nicht von mir gekauft.
    Bingo: Doris war drin
    Er dann: Hat´se dir zum Geburtstag geschenkt ??
    OK, DANN MACHEN WIR GARANTIE DRAUS, GEHT MORGEN FRÜH ZUR POST

http://www.bs-motoparts.com/br…IHs482emMECFUPLtAodjTgA0w

Schön gesagt :clap:

Dann mal meine Erfahrungen:
    Bin nicht unbedingt der viel Putzer, Waschen wenn das Moped dreckig ist, und ein mal im Jahr ne grosse Aktion.

Dry Lube:
    Mag für ein schön Wetter Moped funktionieren, nach einem Zelt Urlaub mit viel Regen, konnte man eines Morgens schon den Flugrost sehen (Trotz jeden Abend einsprühen)

Weisses Kettenfett:
    Klebt gut.....überall ;)
    Ausserdem bindet es auch den Strassendreck in sich,

Für jemand der regelmässig die Kette pflegt mag es gut sein, da ich aber meistens nur nachsprühe konnte ich irgendwann mal zusehen, wie ich den Schmadder aus Strassendreck/Fett wieder weg bekomme
    Nach einer Saison immer schön nachsprühen war es hinterm Ritzel so dick, daß die Kette schon drin lief :oops:

Seit Jahren benutze ich jetzt ganz normales Kettenfett. Z.B HKS
    Wichtig nach jeder Tour im warmen Zustand das Moped kurz über den Seitenständer kippen, und nicht zuviel auf die Kette, fertig
    (Beim Moped Putzen auch mal mit dem Lappen einen leichten Film auf die Glieder (Rostschutz)
    Gibt immer jemand der gerade in der Nähe steht, ansonsten sowas:
    https://www.louis.de/artikel/a…geraet-liftstick/10003338
    (ich nehme allerdings dann alternativ eine passende Holzlatte unter der Rastenanlage :lol:

Bei sehr flotter, aber nicht digitaler Fahrweise, keine Wheelys, hat die letzte Kette weit über 40.000 gehalten. :)

Ich bin mit dem alten Map gut klargekommen ( den kleinen Schnitzer lassen wir mal aussen vor)

Trotzdem hat keiner was gegen eine saubere/ flüssige Gasannahme. Ich werde es mir auch aufspielen lassen.

Dinge die mich nerven ??

Ein Händler vor Ort (nicht meiner), der nur über die böse Konkurenz schimpft, aber nicht in der Lage ist mir spontan zu sagen, was ein Lenker bei ihm kostet.

Er möchte mitte nächster Woche zurückrufen.

Was meint er denn wohl, daß ich bis dahin vorm Telefon warte.

Tut mir leid, ich wäre ja sogar bereit für etwas Service ein paar Euro extra zu zahlen. Aber wer das nicht mal kann muss sich nicht wundern, wenn der Laden den Bach runter geht.

Ps: Preis ist mittlerweile bekannt, Orginal und Neu hat sich eh erledigt