Ich hoffe ja mal, daß ihr hier alle MEHRSi kennt .... (Und unterstützt)
Für alle anderen möchte ich mal etwas Werbung machen.
MEHRSi setzt sich für mehr Sicherheit für uns Motorradfahrer ein. In erster Linie um einen sicheren Unterfahrschutz unter den Leitplanken.
Wichtig ist es, daß es nicht darum geht mit UNSEREN Spenden die Leitplanken zu sichern, sondern die Zuständigen zum Handeln zu bewegen.
Zitat aus der MehrSi Website:
Eine flächendeckende Ausstattung mit Unterfahrschutz kann und soll nicht von MEHRSi und seinen Förderer allein finanziert werden. Die erforderlichen Mittel sollen vielmehr von Behörden und Sponsoren zur Verfügung gestellt werden.
MEHRSi schafft durch seine Öffentlichkeitsarbeit eine gemeinsame Plattform für alle Beteiligten. Auf dieser Plattform werden die finanziellen Leistungen der Geldgeber medienwirksam positiv präsentiert. Dadurch ist der Nutzen für jeden Beteiligten um ein Vielfaches größer als sein Einsatz:
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
ohne Passform-Check in die Fremde zu schiessen hätte mir nicht sehr behagt. Allerdings ist der Preis seit damals runtergegangen ?! Bin jetzt am überlegen... /
Alles anzeigen
Leute; Helmkauf ist wie Schuhe kaufen.
Der muss nicht nur gut aussehen, der darf weder drücken, noch wackeln
Und da wie bei den Schuhen, jeder ne andere Passform hat, geht Helmkauf nur mit sorgfältiger Anprobe : (Am besten mit jemand der sich auskennt, oder besser noch langer Probefahrt)
so kann man das machen Saarländer! Aber vor der ersten Ausfahrt nach dem Winter soll ein Motorrad eh komplett vom Fahrer durchgeprüft werden! Stichwort; Aktion WOLKE Wasser Oel Luft Kraftstoff Elektrik
Alles anzeigen
Was überprüfst du im Frühjahr besonderes an der Elektrik ? Oel, Luft und Kraftstoff sollte man das ganze Jahr im Blick haben
Ansonsten schieb ich sie nach der letzten Herbsttour sauber in die Garage, wechsel mal das Oel, und schau was an Wartung so anliegt. (Vielleicht mal ans Ladegerät)
Im Frühjahr das Garagentor auf, Starter gedrückt und los
Wir sind aber nicht in Italien, und hier werden keine Schlüssel einkassiert.
OK. Wenn deine Bremsen nicht in Ordnung sind, oder tragende Teile durchgerostet sind, lässt man dich nicht mehr weiterfahren.
Aber nicht wegen nem fehlenden Katzenauge (Oder halt nicht ganz ordnungsgemäßen Rücklicht)
Geht halt darum wie gefährlich eine Weiterfahrt ist.
Da durch das Rücklicht aber keine unmittelbare Gefahr für dich oder jemand anderen ausgeht, wäre das Hindern an der Weiterfahrt nicht im Verhältnis zu dem Aufwand den du betreiben muss, um es vor Ort in einen gesetzeskonformen Zustand zu versetzten.
Übrigens: Wir wurden in Italien mit einer Auspuffanlage "Only vor Race" gepackt. Gab ein bezahlbares Ticket, und ne Bescheinigung, das wir Bezahlt haben und den Rest des Urlaubs damit weiterfahren durften.
So Böse sind die da drüben halt auch nicht
Bei allem gilt aber immer die persönliche Einschätzung der Situation durch den Beamten. Und der hat natürlich vieeel Spielraum
PS: Es geht um das Hindern an der Weiterfahrt, nicht um den Versicherungsschutz im Falle eines Falles (Und ich finde das Teil pottenhässlich)
Meinst du wirklich, daß es was ausmacht ob sie 3 Monate mit 0,2 Bar mehr oder weniger rumsteht. Wie lange stehen die Mopeds oft bei nem Händler rum, ?
Eine Vollbremsung macht da wesentlich mehr aus
Mach euch nicht soviele Gedanken
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen