Beiträge von The Thomsraider

Wenn´s ein bisschen mehr als einfaches "Sicherheitstraining" sein darf, kann ich dir das Kurventraining in Papenburg empfehlen.

http://www.better-ride.de

Es werden pro Instruktor Gruppen je nach "Können" gebildet.
    Vom Anfänger bis zum Hobby-Rennfahrer ist alles dabei.
    Da in der Gruppe nur 4 Leute fahren, kann der Guide das Tempo genau auf Dich einstellen, und so zielgenau steigern.

Es ist kein Renntraining mit Überholen ect, du bist also nie alleine auf dich gestellt.

Meinen Sohn hab ich in seine ersten Mopedwoche schon mitgenommen, er war begeistert :dance:

Da zwischen den Turns auch ein Sicherheitstraining geboten wird, übernehmen viele Berufsgenossenschaften einen Teil der Kosten. (bei mir waren es 80€)

Die Egli hat mehr Gewicht und einen längerer Radstand, = liegt richtig schön "Satt" in der langen Kurve :dance:
    Die MT ist leicht und etwas nervös. Dazu ein Fahrwerk das sich Aufschaukelt :eusa-think:

Sollte sich also auch ganz anders als ne Egli anfühlen :eusa-think:

Aber beschreib dein Problem doch och mal näher: Mit "irgendwie komisch" komm ich nicht wirklich weiter,
    Interessant vielleicht auch welche anderen Mopeds noch am Start waren.

Das wenn du einfach die Gabelholme weiter durchschiebst, sie noch nervöser wird ist dir klar ? :naughty:
    Und das Problem am Fahrwerk der MT ist nicht einfach, daß sie "zu weich" ist, sondern das sie sich aufschaukelt :icon-cry:

Hab zwar nur die Hälfte gelesen, bin aber trotzdem entsetzt :o

Du meinst die:

Funktionieren wie die Pilze, sehen allerdings schöner aus. Ich habe aber auch Angst, daß die sich irgendwo verhaken und dann noch mehr Schaden anrichten.
    Wobei ne "Gute" Firma sich da bestimmt Gedanken gemacht hat :eusa-think:

Die Bügel an der Tracer mag gehen, an meiner Nackten finde ich sie hässlich :eusa-snooty:

Wieso unbedingt ne Zweiteilige ? Ein paar Schrauben durch den Sozia unserer Einteiligen ginge doch auch :eusa-think:

Eine zweite Sitzbank vorausgesetzt ;)

FK66 : Für den Urlaub mit der Liebsten bekommste ein :handgestures-thumbup:

Lass dich aber ja nicht Alleine damit erwischen :lol:

Ok, dumm gelaufen :eusa-think:
    Wie schnell war er ? Irgendwann helfen halt auch Sturzpads nicht mehr :eusa-whistle:

Meine haben eigentlich gemacht was sie sollten, die Aufprallt-Energie absorbiert, und bevor Schlimmeres passiert sich verabschiedet.

Die Brücken von SW oder auch meine jetzigen BSG schützen zwar den Rahmen, aber der Motordeckel kratzt immer noch frei über den Asphalt.
    Und da ist genau das Problem, eigentlich ein "harmloser" Rutscher, ist der Deckel sofort durch, und Feierabend mit weiterfahren :o
    (Wenn´s jetzt auch noch auf dem Kringel passiert, wird sogar der ganze Betrieb gestopt, um das Oel zu binden)

Deshalb hab ich´s nochmal mit den Pad geschützt :)

Bedenken auf "der Strasse" hab ich, bei so einem vorstehende Pads wie den hier:
    Weiss nicht wie schnell der sich verabschieden, wenn er sich im Bordstein verkeilt :eusa-think: