Beiträge von The Thomsraider

Hm, hab ich auch mal gedacht, und wenn es über die Bahn geht, passt es ja auch ;)

Meistens erwischt es mich aber wenn es nicht nach Hause geht, und dann bin ich Froh, wenn mein Navi weiss wo´s lang geht :lol:

Kannman beim 390 nicht wie beim 210 nicht einfach den Anschluss dicht machen und mit Akku weiterfahren ??
    Sieht doch auf dem Bild zumindest so aus :eusa-shifty:

Ich würde es ja auch gerne etwas intensiver probieren, aber da gab es von Doris eine deutliche Ansage:

"Ich weiss daß du nicht immer "Langsam" kannst; Schmeißt du also dein Moped in den Graben ist mir klar, daß du wieder was zum Fahren brauchst.
    Dann setzten wir uns einen Moment hin und überlegen wo wir die Kohle herbekommen.......

...... solltest du sie aber bei irgendwelche Poser-Geschichten wegwerfen, sehe zu ...." :twisted:

Bisher hat sie sich immer dran gehalten, also tue ich es auch :eusa-shifty:

Danke, ich konnte es wirklich nicht genügend für mich übersetzten :icon-confused:

Wie geschrieben, bin ich ja auch Laie in dem Thema, mag es aber einfach mal auf andere Meinungen hinzuweisen (Zumal er als langjährig Co-Administrator im T5net sehr angesehen ist )
    Ok, jetzt wissen wir warum die Speedys so anfällig sind :lol:

Aber ich klinke mich jetzt hier mal aus, werde mich aber an andere Stelle noch mal mit Ecki über eure Antworten unterhalten, und wenn erwünscht, hier nochmal einbringen :eusa-shifty:

Ja, solche "Mitarbeiter" hab ich leider auch :twisted:

Ich bin ja fast schon weg hier, nur gucke ich gerade noch mal, wo du was von Vollgasorgien gelesen hast :eusa-think:
    Ich lese bis 8- mal 9.000 U/min und wieder runter :shhh:

Hier übrigens noch der in seinem Beitrag erwähnte Link
    http://www.mototuneusa.com/break_in_secrets.htm
    Leider reicht mein Englisch nicht dafür, :(

Nochmal: Ich hinterfrage nur :roll:

Ich möchte höflich fragen, woher du dein Wissen beziehst :)

Ich DENKE das auch :)

Ich höre aber auch gerne zu wenn sich Experten über alternative Vorgehensweisen unterhalten, dann muss ich aber auch wissen welche Qualifikationen sie besitzen :eusa-shifty:

Yamaha gibt 5-15mm an. Das würde dann bei dir passen. Ich kenne es aber eher mit der Faustformel "2 Finger" was ja doch dem doppelten entspricht :eusa-think:
    Aber was meinen die in der Wartungsanweisung
    mit "Das Fahrzeug so auf einem Ständer stellen, dass das Hinterrad angehoben ist"
    Angehoben interpretiere ich mit "Belastet" = Seitenständer ??

Nach Rücksprache mit dem Händler meines geringsten Vertrauens, der stumpf das Bordbuch zitiert, hab es jetzt mal nach meinem Bauchgefühl gemacht. :roll: