Morgen ist wieder der 3.Freitag im Monat ![]()
Beiträge von The Thomsraider
-
-
Das Rot/Weiss zum grauen Tank passt gar nicht

Entweder auch den Tank in Weiss, oder vielleicht sogar mal probieren alles dem Grau anzupassen

-
-
Ich bin auch immer Stolz, wenn´s ums Gefühl fürs Hinterrad geht.
In den letzten 200.000 Km hab ich´s auch nur 1mal falsch eingeschätzt
Und deshalb darf ich jetzt 1 Jahr aufs Moped verzichten

-
-
Zitat von MathiesAlles anzeigen
.... und wenn es doch mal anfängt zu Schütten dann geht's auf dem direktem Weg .......
Hm, hab ich auch mal gedacht, und wenn es über die Bahn geht, passt es ja auch

Meistens erwischt es mich aber wenn es nicht nach Hause geht, und dann bin ich Froh, wenn mein Navi weiss wo´s lang geht

Kannman beim 390 nicht wie beim 210 nicht einfach den Anschluss dicht machen und mit Akku weiterfahren ??
Sieht doch auf dem Bild zumindest so aus
-
Ich würde es ja auch gerne etwas intensiver probieren, aber da gab es von Doris eine deutliche Ansage:
"Ich weiss daß du nicht immer "Langsam" kannst; Schmeißt du also dein Moped in den Graben ist mir klar, daß du wieder was zum Fahren brauchst.
Dann setzten wir uns einen Moment hin und überlegen wo wir die Kohle herbekommen............. solltest du sie aber bei irgendwelche Poser-Geschichten wegwerfen, sehe zu ...."
Bisher hat sie sich immer dran gehalten, also tue ich es auch

-
Zitat von wbdz14Alles anzeigen
die motoman-seite ist ungefähr so seriös wie eine, die dir verspricht 4000€ pro tag im schlaf zu verdienen.
Danke, ich konnte es wirklich nicht genügend für mich übersetzten

Wie geschrieben, bin ich ja auch Laie in dem Thema, mag es aber einfach mal auf andere Meinungen hinzuweisen (Zumal er als langjährig Co-Administrator im T5net sehr angesehen ist )
Ok, jetzt wissen wir warum die Speedys so anfällig sind
Aber ich klinke mich jetzt hier mal aus, werde mich aber an andere Stelle noch mal mit Ecki über eure Antworten unterhalten, und wenn erwünscht, hier nochmal einbringen
Zitat von EndressAlles anzeigen
Ich machs einfach und nur das, was in der Anleitung steht. Fertig.Ja, solche "Mitarbeiter" hab ich leider auch

-
Zitat von SchwaabbelAlles anzeigen
9000 Umdrehung ist schon sehr nah an der max. Leistung von 10000 U/min.
Na ja, 70%: So 8000 zu 11300

-
Zitat von SchwaabbelAlles anzeigen
Vom ordentlichen Einfahren ist noch kein Motor kaputt gegangen, vom "Frühpupärtären Vollgasorgien einfahren" ist schon jede Menge Schrott entstanden.Zitat von The ThomsraiderAlles anzeigenDie Kiste warm fahren und dann eine wenig befahrene Strecke oder Autobahn in der Nacht.
3te oder 4te Gang, Drosselklappe ab ca. 30% denn Nenndrehzahl 70% aufmachen und hochdrehen lassen, bis Du auf ca. 70/80% der Nenndrehzahl bist.
Dann die Drosselklappe fast komplett schliessen und NICHT hochschalten.
Wenn Du wieder bei 30% der Nenndrehzahl bist, wieder von vorne....
Das machst Du 50-60KM lang, glegentlich auch mal kurze Abschnitte mit gleichbleibender Last fahren und gegen Schluß das Ganze mit einer
Ich bin ja fast schon weg hier, nur gucke ich gerade noch mal, wo du was von Vollgasorgien gelesen hast
Ich lese bis 8- mal 9.000 U/min und wieder runter
Hier übrigens noch der in seinem Beitrag erwähnte Link
http://www.mototuneusa.com/break_in_secrets.htm
Leider reicht mein Englisch nicht dafür,
Nochmal: Ich hinterfrage nur