Beiträge von The Thomsraider

Ich bin ja fast schon weg hier, nur gucke ich gerade noch mal, wo du was von Vollgasorgien gelesen hast :eusa-think:
    Ich lese bis 8- mal 9.000 U/min und wieder runter :shhh:

Hier übrigens noch der in seinem Beitrag erwähnte Link
    http://www.mototuneusa.com/break_in_secrets.htm
    Leider reicht mein Englisch nicht dafür, :(

Nochmal: Ich hinterfrage nur :roll:

Ich möchte höflich fragen, woher du dein Wissen beziehst :)

Ich DENKE das auch :)

Ich höre aber auch gerne zu wenn sich Experten über alternative Vorgehensweisen unterhalten, dann muss ich aber auch wissen welche Qualifikationen sie besitzen :eusa-shifty:

Yamaha gibt 5-15mm an. Das würde dann bei dir passen. Ich kenne es aber eher mit der Faustformel "2 Finger" was ja doch dem doppelten entspricht :eusa-think:
    Aber was meinen die in der Wartungsanweisung
    mit "Das Fahrzeug so auf einem Ständer stellen, dass das Hinterrad angehoben ist"
    Angehoben interpretiere ich mit "Belastet" = Seitenständer ??

Nach Rücksprache mit dem Händler meines geringsten Vertrauens, der stumpf das Bordbuch zitiert, hab es jetzt mal nach meinem Bauchgefühl gemacht. :roll:

Brauch ich auch nicht, da ich noch ne ne Neumaschine gekauft hab :eusa-whistle:
    Und wenn, würde ich es auch erst einfach etwas ruhiger angehen, zumal ich für die ersten 1000
    Km eh keine Woche brauchen würde :lol:

Aber wenn ihr hier einige Statements in Frage stellt, wüsste ich schon gerne auf welchen Grundlagen euer Wissen beruht :eusa-think:

Gibt es "unechte" ?
    Wir reden ja nicht über ne kleine Hinterhofschmiede . ;)

Natürlich haben die Ahnung, aber wer würde sich so exakt an Psychos Anweisung halten. Ausserdem Glauben die meisten ja noch mit den Einfahr-Vorschriften von vor 20 Jahren.
    Kannst sicher sein, jeder Motorschaden, würde dann auf das falsche "Einfahren" geschoben :roll:

Ja, solange wir nicht von einer alten Dampfmaschine reden, ist Motor immer noch Motor. Und in dem Preissegment sollte sie sich schon mit der GANZEN Materie auskennen :eusa-whistle: