Beiträge von The Thomsraider

Never change a running System.

In dem Sinne; Viele die ständig an ihrem Moped rumfummeln um irgendwas zu verhindern, überprüfen oder nachgucken müssen....... Eröffnen den nächsten Thread: Warum läuft das Moped nicht wie es soll ?

Weil jetzt Kabel eingeklemmt sind, Leitung etwas anders verlegt sind, etwas aus versehen verstellt wurde, Schrauben nicht fest angezogen wurden....... (Die Liste ist lang...)

Ich rede nicht von einer "vernünftigen" Wartung :naughty:

Was soll das denn hier schon wieder :doh:
    Egal was da stand, einfach mal ein Zeichen geben, was er dann damit anfängt soll dann nicht mehr unser Problem sein :evil:

Und egal wie schnell jemand wo oder wie unterwegs ist, ich bin kein Richter, und auch "etwas zu schnell' ist verboten ( Etwas illegal gibt es nicht :eusa-shifty: )

Eigentlich geht mir das Grüssen ganz schön auf den Sack, ich hab mit Sportlern oder Cruiser genauso viel am Hut, wie mit dem entgegen kommenden Auto .
    Auf der Straße kräftig winken, an der Tanke aber doof gucken wenn man Hallo sagt.
    Ich bin aber Nett, deshalb grüße ich jeden zurück der mich grüsst. :lol:

Und wag es ja nicht mit ner Panne am Straßenrand zu stehen, da ist mit Grüßen schnell vorbei :eusa-whistle:
    Da kennt man den auf einmal garnicht, und wenn, hat man eh von der Technik auch keine Ahnung, kein Werkzeug, oder ist ein Mädchen dem Schlimmes widerfahren könnte (die wahrscheinlich am deutschen Strassenrand ist aber schon sehr gering, oder ?? ) :eusa-shifty:

Vielleicht würde im aber auch nur ein geladenes Handy oder ne 3 Hand helfen :eusa-think:

Selbst in der großen Gruppe sollte mal kurz mit den Daumen Fragen ob Hilfe gebraucht wird Standard sein :-x

Aufpassen bei der Streckenplanung.
    Höchstgeschwindigkeit ist in Norge zwar 80km/h.
    Wird aber an allen Ecken auf 60km/h gedrosselt.

Und die Norwegen halten sich dran.( du besser auch )
    Da können sich auch 300km ganz schön ziehen :eusa-whistle:

Er hat jetzt Nordkap im Kopf, und wenn er ähnlich Tickt wie ich, bekommen wir das auch nicht raus :lol:

Aber; Wegen der Kurven fährt man eh nicht nach Norwegen.
    Wohl aber wegen der Landschaft, Kultur und , und, und ;)

Alpen sind geil, aber hier hast du jede Stunde einen Hafen dazwischen :dance:

Für mich die schönste Ecke Norwegens. :dance:

Unbedingt vom "Adlerhorst" ne Wanderung zum Kjerag einplanen,
    (Prekestolen wird ja leider zeitlich nicht mehr drin sitzen :eusa-think: )

Nachtrag: Ich wiege 69 kg.
    Bei wirklich angagierter Fahrweise, also mit richtig Gas in der Kurve steht das Federbein so unter Last, daß da nichts mehr schaukeln kann.
    Vielleicht haben deshalb einige "Racer" weniger Probleme :eusa-think:

Beim schönen Landstraßen Surven siehts da anders aus.

Auch Anfänger mögen die softe Abstimmung erst genießen, aber gerade die mögen mal drauf achten, ob sie in der Kurve wirklich ihrer gewünschten Linie folgen, oder immer etwas um sie entlang schlängeln ;)

Ok, das Modell VOR 2016 schaukelt in Kurven nach. Das Moped verliert somit die ideale Linie.

Fahrer die schon ältere Fahrzeuge oder gemühtliche Tourer gewohnt sind, sollten damit keine Probleme haben. :eusa-whistle:
    ( Ich kam Anno Domini ja auch gut mit meinen XJR1300 und R100GS zurecht)

Möchte man aber das Potential eine modernen sportlichen Fahrzeug nutzen, empfiehlt sich Nachbesserung.

Zufrieden :eusa-shifty: