Ja habe jetzt schon von mehreren gehört dass die Auslieferung im September losgehen.. aber wirklich was genaues weiss auch keiner und ich glaube viele Händler sagen dass auch nur um die Kunden zu beruhigen.. weil egal mit wem man spricht, es heißt immer September aber kein hat ein genaues Lieferdatum (welches ja sowieso nicht eingehalten werden müsste, aber es wäre wenigstens etwas).... Bin mal gespannt ob das mit der Auslieferung diesen Jahres noch überhaupt möglich ist.. leider wartet ja ganz Europa. Ich hoffe einfach nur dass Yamaha nicht im Dezember vom Kaufvertrag zurücktritt mit der Aussage die können die Lieferung nicht einhalten und müssen jetzt mit der Produktion des 2026er Modell anfangen... Dann hätten wir 1 Jahr umsonst gewartet
Beiträge von Gunshaii
-
-
Ja auf jedenfall! Hätte ich gewusst dass die Wartezeit so lange geht, wäre ich den Vertrag nie eingegangen sondern wäre meinem ursprünglichen Plan nachgegangen eine xsr 900 zu holen und da dann den Rizoma cafe racer Lenker verbauen.. leider hieß es immer wieder nur noch 1-2 Monate dann kommen die Fahrzeuge.. und naja jetzt wo die Saison fast vorbei ist lohnt es sich für mich auch nicht mehr abzuspringen... Ich werde also bis nächste noch warten sollte aber bis dahin nichts kommen trete ich wahrscheinlich zurück... Ziemlich blöd von Yamaha wenn dann so Aussagen kommen wie "wegen unvorhergesehen hoher Nachfrage"... Als wäre dass ein Wunder dass Leute eine R9 wollen nachdem die R1 und die R7 für 2025 eingestellt wurden in Europa
-
Oh man das macht ja Mut zu hören 😅 mein Händler hat das Bike im Oktober 24 bestellt und ich bin mit ziemlich sicher dass das mit der Auslieferung im Oktober 2025 nichts wird... Naja solang das bike bis März 26 da ist, kann es mir ja auch egal sein wann es kommt
-
Ja ein Freund von mir aus Berlin holt diese Woche seine 35kw Variante ab.. schade dass die Auslieferungen so ohne Reihenfolge passieren. Es scheint so das Yamaha einfach größere Zentren und Händler bevorzugt was die Auslieferung angeht
-
Hat jemand aus Deutschland schon ein genaues Lieferdatum?
Habe leider immernoch kein Liefertermin in Portal drinnen stehen... Habe mit yamaha bereits Kontakt aufgenommen da hieß es nur die ersten bikes die rausgingen war nur eine Handvoll an sehr glückliche Leute.. die nächste charge käme frühestens September aber man sollte sich eher auf Oktober einstellen( dass sei aber auch nicht sicher und später Auslieferungen seien durchaus möglich)
... Auf meine Frage nach Entschädigung oder ob es passieren kann dass Yamaha ganz zurücktritt vom Kaufvertrag, kam leider keine Antwort...
Naja die Saison ist eh gelaufen da kann ich auch noch warten aber so wie es scheint wird in diesem Jahr keiner seine R9 kriegen der nicht schon 2024 bestellt hatte.
-
-
Bei Leovince ist es ja ähnlich. Da würde ich auch nichts mehr drauf geben.
Ich glaube ein paar Hersteller bekommen das nicht mehr hin oder haben garkeine Lust etwas zu machen.
Glaube den Leovince LV Race werden die nicht mehr homologiert kriegen. Haben aber dafür jetzt den LV14 rausgebracht ( bisher aber nur zum vorbestellen)
-
Habt ihr gesehen das Leovince eine legale Auspuffanlage für die 2024-2025er rausgebracht hat? Ist zwar bisher nur zum vorbestellen aber es gibt bereits Fotos LV14 oder so heißt der
-
Habe jetzt mal die Fussrasten Abdeckungen genommen und ausgemessen,
Wie kommst du zu diesem Bild und für was stehen die anderen blau markierten Teile? Sieht sehr interessant aus
-
Das ist der erste straßen zugelassene Auspuff für die R9 oder vertue ich mich da irgendwie? Hoffe das Bike wird mal allmählich ausgeliefert