Alles anzeigenIch war am Samstag nochmal bei meinem Händler. Die ersten 50 sind jetzt schon an die "größeren" Händler in Deutschland ausgeliefert. Der nächste Schwung kommt im September zu den kleineren Händlern, da sollte dann meine auch dabei sein.
Ich habe gerade mal bei Yamaha angerufen... Der Herr am Telefon meinte dass es stimmen würde, dass im September eine neue Charge an R9 nach Deutschland kommt und dass diese auch größer sei als die im Sommer... Allerdings meinte er geht er davon aus dass die allermeisten ihre R9 erst im Laufe des nächsten Jahres erhalten werden, erst Recht wenn sie erst in 2025 bestellt haben. Er meinte sollte man schon im Oktober 2024 bestellt haben dann würde man mit viel Glück seine im September bekommen aber man soll sich eher auf 2026 einstellen... Entschädigung gibt es auch keine und ob Yamaha vom Kaufvertrag zurücktritt wenn sie es nicht schaffen wollte er nicht verneinen er meinte nur er glaubt eher nicht dass sowas passiert
Dieses ständige hin und her was Lieferung angeht stört mich auch extrem.. ich hätte im März viel lieber gesagt bekommen die kommt im Oktober als dass es heißt die kommt eventuell im April und falls nicht dann den Monat darauf etc...
Ja genau ob das Bike letztendlich im Oktober 25 oder Februar 26 rauskommt ist ja eigentlich egal Hauptsache zur neuen Saison... Aber so wie ich den Herrn verstanden habe, hieß es nicht dass der Rest ihre R9 im Frühling 26 kriegt sondern dass da einfach weitere Auslieferung en passieren, es ist eher so dass die Auslieferungen dann wahrscheinlich im Laufe des Jahres 26 passieren und da muss ich sagen habe ich keine Lust drauf... Ich warte nicht 2 jahre ohne Motorrad nur um die Chance zu haben eine R9 zu kriegen... Am Ende tritt Yamaha im Herbst 2026 dann doch vom Kaufvertrag zurück und dann steh ich da... Habe mir selber die Deadline bis Februar 2026 gegenem und dann trete ich selber zurück und hole mir eine Yamaha xsr 900 RN80 und Bau da Stummellenker dran 😅 einfach Low Budget R9 und gut ist.