Alles anzeigenmich würde der gewichtig vom originallen verglichen mit der Spark anlage interessieren, ich bin ebenfalls genau an diese Anlage interessiert...
OEM: 7,0kg
Spark: 5,2kg
Alles anzeigenmich würde der gewichtig vom originallen verglichen mit der Spark anlage interessieren, ich bin ebenfalls genau an diese Anlage interessiert...
OEM: 7,0kg
Spark: 5,2kg
Alles anzeigenHey,
Ich nehme mal an bei der Spark Anlage handelt es sich um die straßenzugelassene Version? Wie würdest du den Sound verglichen mit dem Original Pott beschreiben? Und kriegt man den dB-Killer irgendwie raus? (Muss ja ab EURO 5 verschweißt sein, manche Hersteller setzen ihre Schweißpunkte aber so, das man sie relativ einfach durchtrennt bekommt...)
Und für welchen Luftfilter hast du dich entschieden?
Beste Grüße
Nico
Hello,
yes is die 100% legale Version.
Viel kerniger und oben rum lauter als Original
(Aber nicht annähernd störend)
Ich hab ein paar Videos, jedoch hört sie sich auf keinem so an wie in echt
Db killer is einfach ne Schraube durchs Gitter und dann von innen rausziehen.
3min Arbeit.
Alles anzeigenHi Arthur ist Deine eigentlich geflasht
?.Anderer Luftfilter und anderer Auspuff?.
Gruß Joe
Hy!
Luftfilter Kit ist ja erst verbaut worden.
Und in den nächsten Wochen kommt sie am Prüfstand für eine komplette Abstimmung 🙌
Auf das bin ich gespannt. Weg mit den ganzen Drosselungen vor allem
Wie schon erwähnt, sobald das Motorrad gefahren wurde (egal wieviel km) kommt der Poti sowieso neu…
Hello Leute,
nachdem ich was Fahrzeuge angeht leider nichts normal oder in Ruhe lassen kann, möcht ich euch ein wenig teilhaben lassen.
Bekommen im August 2024 gings paar Wochen später schon auf den Ring damit im kompletten Original Zustand.
Davor war ich mit einer Honda CB650R am Ring. Klar, auch kein Ring Gerät, aber ich war schockiert um wie viel besser die Yamaha am Ring performt hat.
Ich hab mich auf Anhieb wohl gefühlt mit ihr. Somit war klar, sie bleibt länger und wird optimiert.
Da ich mich schon vor der Lieferung der Yamaha mit den Zubehör Teilen beschäftigt habe, wusste ich, was ich wollte und habe die allererste Spark Exhaust Auspuffanlage für die MT-09 24 Anfang September bekommen.
Und Leute nach dem ersten Start wusste ich es war die richtige Entscheidung 🔊🔊
Wenige Tage zuvor kam auch der Kennzeichen Träger von Raximo
Top Verarbeitung und Passgenauigkeit.
Was mir am Besten gefällt ist der Anschlagpunkt bei 30 Grad (wenns schnell gehen muss zB 😉)
to be continued….
Das Risiko trägt halt jeder von euch selbst.
Ich muss meinem Tuner nur die Rechnung vorweisen und er flasht es nochmal kostenlos
Einfach in YouTube eingeben.
In Verbindung mit der Entfernung der ganzen Restriktoren der MT-09 und einem Auspuff geht das schon verdammt gut 😁
Is ein Kit. Wobei der Deckel der Airbox ersetzt wird und der Filter
Wenn du einen ordentlichen Tuner hast is das eine reine Formsache und kein anbetteln…
Wie meinst du das mit „Schon geflasht“?
Du kannst die Software noch gar nicht drauf haben.
Oder meinst du von diversen Tunern?
Die Software musst du dann nochmal aufspielen lassen, da komplett über die ECU Daten programmiert wird beim Rückruf. Nicht nur die Kalibrierungs Daten des Sensors.
Die Probleme mit dem Sensor kommen unter anderem daher dass er ins minus oder plus seiner Maximalwerte fährt.
Da das nur in bestimmten Situationen passiert und somit schwer nachvollziehbar ist ob der Sensor beschädigt ist oder nicht, wird er ersetzt.
Übertrieben gesagt als würdest du mit der Brechstange mehr Gas drehen wollen als der Griff zulässt.
Alles anzeigenEin ecu flash kann dem abhilfe schaffen?
Wenn das Motorrad neu ist und 0 km hat reicht eine Software
Wenn das Fahrzeug schon ein paar Kilometer gelaufen hat, bekommt man eine Software und den Sensor. Da der Sensor „überdreht“