Beiträge von Klosi

wenn du Südafrika meinst ok, in Europa wohl kaum ;). Die ABS-Pflicht ab 2016 ist eine EU-Verordnung, nur mal so am Rande :)

Die Bezeichnung ist immer noch Nirosta (muß wohl der Dialekt sein ;) ). In deiner Ortsangabe ging es um Ostdeutschland und dazu gehörte auch Ostberlin. Was daran jetzt Werbung ist, erschließt sich mir nicht! Hätte Dank meiner bescheidenen Kenntnisse über Korrosion auch angenommen, dass nur Stahl, Eisen oder Leg. mit diesen rosten können.
    So, zurück zum Federbein. Da ist rostfarbene Korrosion, auch bei mir :o

Da spichst du dann aber nur für den "Süden". Wer in der Lehre etwas mit Metall am Hut hatte kennt den Begriff Nirosta! Oder wird "Ostberlin" da ausgeklammert ;) ?

Keine Angst, Pluspol ist gut abgedeckt. Da kann nichts passieren ;). Denso Iridium (IU27 )sind jetzt drin. Werde dann nach der nächsten Tour mal was zu schreiben.

Zum Kerzenwechsel muß man schon mal das halbe Möppi zerlegen. Sitzbank, Tank+Seitenverkleidungen ab, Airbox+ECU raus, und für die mittlere Kerze auch das Luftsperrventil mit Schläuchen raus.

Glaube ich auch. Wenn man sich den "Spritzwinkel" ansieht wird da nur die Heckunterseite etwas besser geschützt.