Hast du denn an deinem Lieferwagen M18 Radbolzen . Der Wert ist laut Werkstatt auch korrekt. Meine Achsmutter habe ich mit 150NM angezogen
Mein "großer DMS" geht bis 210NM
Beiträge von Klosi
-
-
Zitat von Mt 09 silberrücken
Fahre seit 40 Jahren ohne ABS und unfallfrei Motorrad, obwohl ich fast immer zügig unterwegs bin. ABS ist und bleibt eine Glaubensfrage, in südlichen Ländern sind Motorräder mit ABS fast unverkäuflich, nach Aussage meines Händlers sind nur die Deutschen verrückt danach, was ich auch glaube.
Mt 09 ohne ABS - Männer Motorrad!!! ( Spass)Rolf
Mt 09 silberrücken
wenn du Südafrika meinst ok, in Europa wohl kaum ;). Die ABS-Pflicht ab 2016 ist eine EU-Verordnung, nur mal so am Rande -
Zitat von marki53
Anscheidend doch...zu der Zeit als mein Freundlicher noch nicht tauschen wollte sagte er das er nicht 450€ auf seine Kappe nehmen wollte
Hab mir den kaputten mal angeschaut - ist eigentlich nur eine einstellbare Feder mit einer Art Bolzen am Ende...
http://www.kfm-motorraeder.de/…&partsearch=+1RC-12210-01
Also 144€, wobei dein Yamahahändler nur einen %-Satz davon zahlt. 450€ -
-
Zitat von Sledgehammer
es gibt kein Nie-Roster!
Alles rostet (korrodiert) ich spreche aus Erfahrung und V2A ist da noch die billigste Variante!Und was heißt hier Berlin, ich bin zwar arm und sächsie aber damit mache ich keine Werbung!
Die Bezeichnung ist immer noch Nirosta (muß wohl der Dialekt sein
). In deiner Ortsangabe ging es um Ostdeutschland und dazu gehörte auch Ostberlin. Was daran jetzt Werbung ist, erschließt sich mir nicht! Hätte Dank meiner bescheidenen Kenntnisse über Korrosion auch angenommen, dass nur Stahl, Eisen oder Leg. mit diesen rosten können.
So, zurück zum Federbein. Da ist rostfarbene Korrosion, auch bei mir -
Zitat von Sledgehammer
Achja eine Roster ist eine Bratwurst aber eine Nie-Roster kennen wir hier in Ostdeutschland nicht!!
Wassen dass??Mfg Matthias
Da spichst du dann aber nur für den "Süden". Wer in der Lehre etwas mit Metall am Hut hatte kennt den Begriff Nirosta! Oder wird "Ostberlin" da ausgeklammert
?
-
-
Zitat von Reverent
Hallo Klosi
Schönes Bild. Operation am offenen Herz. Nicht ganz ungefährlich. Schraubendreher und verdeckte zweite Zange nicht weit weg von den Batteriepolen. Kurzschlußgefahr !!
Machst du Iridium-Kerzen rein ?
Keine Angst, Pluspol ist gut abgedeckt. Da kann nichts passieren ;). Denso Iridium (IU27 )sind jetzt drin. Werde dann nach der nächsten Tour mal was zu schreiben.
-
-