Mit Polarisationsfolien ist das möglich. Die gibt es meist schon zugeschnitten für das jeweilige Modell. Nur Tacho muss auseinander gebaut werden. Lg
Beiträge von Fabio94
-
-
Bei mir (in NRW) bin ich bei einer freien Motorrad Werkstatt schon bei 70-85€/ Stunde😅
Zum Glück gibt es aber auch noch Werkstätten mit denen man reden kann...😁
-
Sieht gut aus👍
-
Biete hier diverse Teile gegen kleines Geld und/oder Versand an:
Originalblinker, Kennzeichenhalter,Dämpfer,Mra Scheibe,Kleinteile...
Passend für Rn29 2013-2016. Teile stammen aus Bike BJ 2015.
-
Ok im Grunde gebe ich euch Recht auch ein Lenkungsdämpfer ist sicherheitsrelevant. Ich habe ja nicht auf Ali oder Wish Bestellt, sondern bei Mtp-Racing. Die rüsten auch sehr viel für die Rennstrecke aus aber halt daher ohne ABE...mein Menschenverstand sagte mir das muss qualitativ reichen eigentlich oder ich bin auf dem holzweg😅
Update: was noch dazukommt an bestellten Teilen ist eine Frontlippe unter dem Scheinwerfer (aber in weiß, weil sonst ist es zuviel blau an dem Bike).
Und beim Quickshifter habe ich mich nach intensiver Recherche für Shiftpower aus UK entschieden. Gibt weniger berichte dazu, sieht aber solide aus was Preis/Leistung angeht nur eventuell etwas mehr einstellen selber.
Dlzg und bis zum nächsten Stand der Dinge.
PS: noch sitze ich im Krankenhaus gestern Kahnbein operiert also jetzt 2Monate AU und genug Zeit zum Schrauben bald..😂
-
Danke für die Info mit der Übersetzung und erlischen der ABE, das war mir auch neu. 😅
Ich Frage mal bei der Werkstatt meines Vertrauens nach, aber ich vermute wenn das eintragen wirklich 600€+ kostet spare ich mir das eintragen. Zur Not habe ich eine Rechtsschutz oder ich muss damit leben auf eigener Verantwortung...
PS: mein bestellter Lenkungsdämpfer hat auch keine ABE dafür 130€ (modellspezifisch passend)
Mit Abe 480€ das finde ich happig und ist für mich kein sicherheitsrelevantes Bauteil...
Beim Raximo Lenker allerdings habe ich auf eine ABE geachtet 😉
-
Ich lasse Euch mal teilhaben wie es mit meiner Mt09 Rn29 (Bj2015) weitergeht.
Plan: Wolf im Schafspelz😁
Optisch und Sitzposition etwas verbessern, technisch kommt noch ein quickshifter und evtl andere Übersetzung.
Was die gute schon hat:
-Tachoumbau mit Maske
-Wilbers Federn
-Miniblinker
-Vtrec Hebel
-Wilbers Dämpfer Zug/Druckstufe & Federvorspannung einstellbar
-Heizgriffe Daytona
-Kühlergitter Schutz
-ScProject Komplettanlage
-kurzes Heck
-Rücklicht Umbau
Was ich jetzt bestellt habe:
- Raximo Lenker 800mm /blau eloxiert
-Highsider Lenkerenden /schwarz
-Lenkungsdämpfer CNC /blau gold
-Raximo Ventilkappen/ blau eloxiert
-Raximo Bremsflüssigkeitsdeckel /blau eloxiert
-Öleinfüllschraube CNC /blau eloxiert
-Spiegelkappen /blau eloxiert
Was noch kommt:
-Spiegel innen kurz
-Quickshifter (Healtech oder Shiftpower)
- andere Übersetzung (mehr Anzug)
Danach erstmal fahren, ein Gefühl bekommen und bei Bedarf nochmal EcuFlash und Bremsen ändern..
Bilder folgen sobald sich was getan hat oder es was neues gibt...Dlzg Fabio 🏍️✌️😉
-
Thema Auspuff kann ich nur falls noch nicht erwähnt Roadsitalia.com empfehlen und das auch Markenübergreifend.
Produktion auf Bestellung. Preise je nach Modell zwischen 550-900€ und meistens sogar als Komplettanlage für den Preis.
Mit E-Nr.
Einziger Nachteil:
-Längere Wartezeit aufgrund Anfertigung bei Bestellung.
-Auspuffe werden manchmal mit der Zeit lauter als zugelassen, allerdings nicht über 5 DB(Toleranz).
-
Update: lenkungsdämpfer von Mtp-Racing ist bestellt. Bin auf die Passgenauigkeit gespannt.
Lenker hätte ich jetzt den im Auge mal schauen:
https://www.louis.de/artikel/raximo-alu-lenker-new-breite-800mm-generation-28mm-kon/10039859
-
Weißt du den Abstand zufällig. Und von Spiegelmitte oder Kante (innen) gemessen?