Rassel/rattergeräusche im Stand könnte auch von der Steuerkette/Spannschiene kommen(zumindest wenn es mit der Zeit lauter wird), ich suche morgen mal im werkstatt-Handbuch der rn29 nach weiteren Möglichkeiten/Ursachen...
Beiträge von Fabio94
-
-
Alles anzeigen
Das finde ich schon echt schade und fühlt sich irgendwie als eine Aktion gegen Biker an..
Die Entscheidung Bikes & Autos nicht mehr zusammen fahren zu lassen finde ich gut. Aber Touristenfahrten generell zu verbieten ich weiß nicht...
Die bisher 4x angebotenen Trackdays sind auch nur geführtes und nicht freies fahren, da hätte man das wenigstens mit einbringen können.
Auf der GP Strecke weiterhin Touristenfahrten und was neu ist nur Bikes finde ich wiederum gut.
-
MacMT Hi, erstmal finde ich gut das du dir Gedanken um deine Sozia machst.
Ich habe bei meiner bei normaler Fahrweise keine Halterungen gebraucht (Erfahrung und vertrauen+ Sozia denkt mit).
Bei sportlicher Fahrweise hatte ich einen Gurt um mich drum mit Haltegriffen ( ca. 30-50€ bei Amazon oder anderen Anbietern, erst war ich skeptisch aber hat gut gehalten auch bei hartem Lastwechsel und Freundin war auch nicht die zärteste im Gegensatz zu mir und trotzdem war es sicher). Tankgriff wäre vielleicht auch eine Option aber kam für mich nicht infrage weil ich mir denke bei einem Unfall pralle ich vielleicht selbst dagegen?
Sonst erstmal testen und dann kann man ja immernoch von günstig bis teuer bzw selbst bauen nachrüsten😉
Dlzg Fabio
-
Wenn ich bis dato wieder fit bin, schließe ich mich an. Lg aus Moers😉
-
Big Lebowski ich persönlich kenne kein anderes Mapping. Aber 3Fahrmodi hat sie ja...
Zum Thema Quickshifter kann ich noch nicht genaueres sagen, da der Umbau bei mir auch noch nicht fertig ist...(Siehe Forum Threat Umbau Rn29 Technik & Optik)...
Ich schwanke noch zwischen Healtech und Shiftpower.
-
Hey Big Lebowski. Ich würde allgemein Standartsachen beachten: passt Besitzeranzahl und km + optischer Zustand zusammen, Kettenkit ok, Gabel noch dicht (nach Probefahrt), Lenkkopflager okay, keine Macken am Rahmen beim Lenkeinschlag (z.b durch Unfall), und falls das ein Abs Modell ist sollte die Abs Lampe nach kurzer Fahrt ausgehen.
Zum Zubehör kommt drauf an was du ändern willst, Optik z.b durch Farbige teile etc? Fahrkomfort durch Sitzposition oder Federzubehör? Technik durch Z.b Quickshifter nachrüsten?
Im Grunde kommt es drauf an was und wofür du es brauchst je nach Einsatzzweck/Fahrweise, und aufs Budget😉😁
-
Ich habe heute die Abgasanlage von Roadsitalia bestellt.
Mit Kat und dem normalen (also ohne no noise) DB-Killer.
Lieferung ist angekündigt zwischen dem 20.02.2025 und 24.02.2025
Etwas Ärgerlich ist, dass die die Preise Anfang Dezember angehoben haben.
...von ca. 970€ auf nun 1130€ für die COD304PRJB - S - E45 "aufgrund der Rohstoffverknappung."
optisch passt die kantige Variante mMn. am besten zum Moped:
Ich bin auf die Verarbeitungsqualität und vor allem den Klang gespannt.Glückwunsch zur Roadsitalia. Bin auch auf den Klang gespannt aber ich denke der wird super sein😉
-
Vielleicht hilft dir das weiter: Diese sind an meiner Mt09 Rn29 2015 montiert.
-
Weitere Teile verbaut. Jetzt fehlt noch Lenker, Lenkungsdämpfer,Spiegel....😊
-
Hey Torte, ich habe bei meiner Rn29 vorne Wilbers Federn und hinten den kompletten Dämpfer von Wilbers. Fahrverhalten ist deutlich besser aufgrund der Einstellmöglichkeiten.
Allerdings hatte ich auch schonmal eine mit Standart Fahrwerk und das fuhr sich nach einstellen auf mein Gewicht (70kg inkl Einteiler,Helm) etc auch nicht so schlecht.
Probiere mal auf Standart Klicks und dann Pass auf dein Gefühl die Klicks an, negativ Federweg bzw "sag" könntest du auch vorher einstellen am besten zu 2.
Lg Fabio