Beiträge von Bernd Spinczyk

Hallo alle zusammen. Ich bin erst gestern dazu gekommen am der MT 09 von meinem Sohn zu werkeln. Ich bin mal mit der Kamera in die Zylinder, alles OK. Dann die Steuerkette geprüft , alles OK. Dann nochmal die Kompression geprüft, wieder die Außen Zylinder keine Kompression. Der Zeiger bewegt sich Zwar, aber nur Minimal. Dann habe ich jetzt die Frage: Kann es sein dann der Motor beim Anlassen mit einer Art Dekompression arbeitet beim Anlassen? Ähnliches System wie KTM oder vergleichbar?

Ich Häng mal ein Bild mit ran vom Typenschild.

Grüsse Bernd 61hd

Hallo, also Auspuff ist original. Kein mapping. Wartung beim Händler. Ich werde morgen die Steuer Kette kontrollieren und nochmals messen mit offenen Drosselklappen. Auch mal reinsehen mit der Kamera. Irgendwie werde ich was raus bekommen .Grüsse Bernd 61 HD

Hallo, wie schon in der Vorlesung geschrieben habe ich die MT09 von meinem Sohn hier. Die Kiste ist 2,5 Jahre alt und hat 25 TK runter. Der Motor hat öl verbraucht auf langen Strecken. Lief aber gut. Dann letze Herbst startete die Kiste auf einmal nicht mehr. Ein Händler hat das Fahrzeug zu sich genommen und geprüft. Öl ist sauber und im Ölfilter keine Ablagerungen. Auf zwei Zylinder keine Kompression. Im gleichen Atemzug hat der Händler ihm 2000 Franken für das Moped angeboten. Das war der Punk wo ich gesagt habe, zu mir die Kiste.

Ich hab jetzt alles ab dass ich an die Nockenwellen Ran komme. Der rechte und linke Zylinder Null Kompression. Der mittlere geht auf 5 rauf. Ventil Spiel ist OK. Alle gleich bei 0,20 und 0,25.

Jetzt die Frage bevor ich weiter zerlegt. Hat so etwas schon mal jemand gehabt von euch?

Ich bin über jeden Hinweis dankbar bevor ich den Motor raus nehme und zerlege.

Grüsse Bernd 61 HD