Beiträge von Kupferpaste

    Ist gar nicht mein Zitat, so what?


    Aber jeder billige Drehmomentschlüssel mit 40-200nm kriegt das auf Plus-Minus 5-10nm hin. Das kann auch nicht ausschlaggebend für dein Problem sein. Das ist keine Dichtfläche bei der man exakt nach Drehmoment arbeiten muss.


    Gibt auch viele die bei der R1 und MT-10 nicht das volle Drehmoment an beiden Achsen nehmen (180 anstatt 200nm hinten / 100-120nm vorne) nehmen weil zu viel. Bisher nie von Problemen gehört.


    Dein Problem scheint also woanders zu liegen und scheinbar gelöst. Glückwunsch dazu!

    Das war ein Beispiel dass es ohne ruckeln funktioniert.


    Zum Rest: kam irgendwas technisches zu dem Thema von dir? Nein? Meine Erörterung zum Poti hast du auch überlesen:

    So was genau habe ich denn nicht zum Problem beigetragen?

    Erster Gang mit 30 - ich kriege locker da auch den 2. oder 3. hin ohne dass der Motor bockt. Man dümpelt in 30er Zonen auch nicht im ersten Gang rum.... Das was du hast ist Konstantfahrruckeln. Hatte ich bei der RN43 nicht, bei der 24er MT09 auch nicht, bei der XSR 24´ ebenso nicht. Dümpel aber auch nicht im ersten in 30er Zonen rum, weil die Kiste da nur laut ist und ich Innerorts nicht nerven möchte.


    Das mit der Ölpumpe habe ich oben sauber erörtert, einfach nochmal lesen warum das schlecht ist.

    Niedrige Teillastbereiche sind Gift für jeden Verbrenner, weil die Ölpumpe, speziell beim CP3 sehr schwach in dem Bereich arbeitet. Das hört man an der permanent rasselnden Steuerkette welche erst ab 3000rpm leiser wird und hydraulisch gespannt wird.


    Die DK Versteller haben das Problem im Leerlauf (laut Yamaha). Im niedrigen Teillastbereich kannst du bei keinem Motorrad (außer bei schwachen Motorisierungen) eine präzise Gasannahme erwarten dafür sind die Bikes nicht gemacht. Der Poti zuckelt wohl im Leerlauf zwischen auf und zu, was zu erhöhten Verschleiß führt. Würde auch erklären wieso der CP3 besonders Kalt so unruhig läuft. Habe ich von der RN43 nicht so in Erinnerung.


    Ein langsameres öffnen oder schließen bringt verschleißtechnisch keinen Unterschied. Beseitigt wird das "Problem" im Leerlauf.

    Du brauchst kein Hangoff für die Straße. Einfach mit dem Oberkörper mitgehen wenn man in die Kurve geht reicht vollkommen aus.


    Wichtig ist bei so einer agilen Maschine, immer Knie am Tank anlegen. In Rechtskurven linkes Knie an den Tank und Linkskurven rechtes Knie an den Tank. Je mehr Auflagefläche man mit dem Bike hat umso stabiler wird sie. Das war schon immer ein Problem bei der MT-09 (seit RN43). Bei der aktuellen 09 nicht mehr so stark ausgeprägt, was mich eigentlich auch irritiert hat, ob jetzt drücken oder legen das richtige bei dem Mopped ist, weil das Vorderradgefühl einfach fehlt. Konnte es nach einem Tag im Schwarzwald damit nicht ausmachen was jetzt gut war.


    Edit: beim Gewicht von 65kg reicht vielleicht aus Wilbers Gabelfedern zu nehmen. Ich wiege ca 95kg mit Montur.