Alles anzeigengenau die sind nur von oben und unten eingeknippst bzw. geklemmt mit einem alublock soweit ich weiss. Da gibts ein video auf Youtube, muss ich aber erst noch suchen.
Da wird noch mehr sein, unten ist ne Schraube zu finden ![]()
Alles anzeigengenau die sind nur von oben und unten eingeknippst bzw. geklemmt mit einem alublock soweit ich weiss. Da gibts ein video auf Youtube, muss ich aber erst noch suchen.
Da wird noch mehr sein, unten ist ne Schraube zu finden ![]()
Alles anzeigenHat wer erfahrung mit Cardo? fahre seit 3 jahren mit Sena und spiele mit den gedanken mir einen Cardo für weihnachten zuzulegen. Die halterung meiner Sena gibt so langsam den geist auf, und ich habe bisher nur gutes über Cardo gehört. Eventuell ein umstrittener punkt, aber auf ich bin noch unentschlossen ob ich das open mesh system von Sena verlassen will. Vorallem wenn man mit fremden ins gespräch kommt, das macht immer für lustige gespräche (und wenn der fordermann deine MT09 Gen4 für eine KTM verwechselt).
Da ich aber sowieso lieber alleine fahre und meistens musik höre, könnte ich eventuell darauf verzichten.
Wir haben beides, einmal das Freecom 4 und Sena 50 R wobei ich auf jeden Fall zu dem Sena tendieren würde.
Alles anzeigendont fix something that isnt broken, der Design der Lichtmaske ist knapp mehr als 10 jahre alt, aber wenn man die gesehen hat wusste man genau dass es eine GS war. geschmäcker sind aber bekanntlich verschieden und dass ist auch ok.
Danke,
Ist mir als Moderator im BMW Forum http://www.r1200lc.de bekannt.
Und wenn man es genau nimmt
wurde die K50 am 3. Oktober 2012 auf der Zweiradmesse Intermot in Köln präsentiert. Und Verkaufsbeginn war am 2. März 2013.
der Vorstellungs Termin der K51. (Adventure) war am 7. Oktober 2013 in der Bmw Pressemitteilung
Endlich mal eine neues Gesicht in der Menge
den alten Kram konnte ich mir auch nicht mehr anschauen obwohl es 2017 unterhalb des Scheinwerfer etwas verändert wurde
.
Alles anzeigenhab mir diesen kühler schutz gekauft, ist zwar etwas teuerer, aber ich kann ihn direkt am kühler montieren ohne überhaupt die seiten aufmachen zu müssen.
Wie werden die Seiten abmontiert ![]()
Sind die nur eingeklippst ?
Ich möchte die grauen gegen schwarze austauschen
habe eben nachgeschaut und alles vorhanden neben der Y-AMT
Ich lese auch nicht die Zeitung von gestern ![]()
Wenn keiner den neuen Kram kauft, wird auch nichts besser werden ![]()
Niedrige Temperaturen sind optimal für die Lagerung von Batterien, da die elektrochemischen Prozesse, welche für die Selbstentladung verantwortlich sind, stark verzögert ablaufen.
Eine bei 0°C gelagerte AGM-Batterie hält ca. 6 Monate lang bis zu 90% ihrer Kapazität (Nennleistung). Wird diese Batterie bei +40°C gelagert, verliert sie innerhalb von 4 Monaten ca. 50% ihrer Kapazität! Verbaute Batterien im Fahrzeug werden weiter durch eine Vielzahl von elektrischen Verbrauchern entladen (Klimaanlage, Soundsystem, …), im Extremfall bis zur Tiefentladung.
Also ist eine Lagerung in unseren Heimischen Gefilden in der Garage kein Problem
Egal ob AGM oder Lipo
LIPO AKKUS sind da etwas anfälliger für kalte Temperaturen wer zb. Ein E-Bike oder ein E-Roller sein eigenen nennt liest mal in der BA nach, das Lipos zwischen 20 und 80 % gelagert werden sollen und bei einer Temperatur gegen Null Grad besser in den Keller gebracht werden sollten.
Hier stelle ich das mit der Temperatur Angabe auch in Frage, da unser Auto das 4 Lipo Batterien hat, nicht ins warme kommt. Bzw Habe ich den 5er Touring noch nicht durchs Treppenhaus bekommen
PS.
Und wer sein Akku gegen eine Lipo getauscht hat benötigt ein Ladegerät was auch eine Ladekennlinie für LiFePO4-Batterien hat.
ABER WIE MACHT IHR DAS MIT EUREN Dosen?
Macht jemand auch einen Firlefanz darum wie beim Moped
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Mahlzeit, wenn es sich um Aktuell neue Motorräder wie bei uns handelt, baue ich keine Batterien aus den Mopeds.
Alle 8 Wochen gehen sie ans Ladegerät zum nach drücken.
Eine Batterie im neu Zustand verliert 1% am Tag, somit alles gut
Einfach nur vollgetankt in die Garage und fertig.
Wir habe noch ein altes Schätzchen eine Suzuki GS 500e da klemme ich die Pole ab wegen kriechströmen.. Die Batterie bleibt eingebaut.