Beiträge von racing blue

Bei uns im Rheinland macht sich der TÜV in die Hose, fahre bei meiner Honda hinten 2 Zähne mehr weil die Abstimmung mit dem Getriebe harmonischer ist.

Wollen die nur mit einzel Gutachten machen, sonst erlöschen der Betriebserlaubnis.

Soll kosten um die 600 Euro <X

Ich fahre seit 2 Jahren ohne Gutachten.

Hatte letztes Jahr einen Abflug an der Mosel bei Starkregen mit Totalschaden! Und Gott sei Dank dem Gutachter ist es nicht aufgefallen :saint:

Jetzt denke ich nochmals drüber nach :/

Ist das wirklich so schlimm, X/

Jetzt hier Bergischen Land fahren einige Speedis rum und eigentlich nie was schreckliches gehört von den Jungs.

Ich denke das war ein guter Schritt zur MT09

und ob ich mir ne GT+ anschaffen werde wird die Zukunft zeigen wie Yamaha so drauf ist

Komisch wenn das nach 3500 Kilometer so aussieht. =O

Wie gesagt in den letzten 36 Schauber Jahren

nie sowas nach 3500 Kilometer in meiner Werkstatt gesehen.

Privat mach ich im Jahr an unseren BMWs und Hondas im Schnitt 6 Ölwechsel im Jahr mit Motul 7100:P das werde ich mal bei der MT09 beobachten wenn sie da ist.

Genau die Gleiche Erfahrung habe ich mit Honda Motorräder ab 2020 gemacht, Werkseitig werden nun Lithiumionen Batterien eingebaut und direkt beim Kauf hat man uns diese Vorgehensweise erklärt.

Und seitdem schalten wir erst Zündun, gegebenenfalls Griffheizung an, ziehen unsere Helm und Handschuhe an und die Batterien sind dann bereit für den Kaltstart.

Zu beachten ist aber wenn man auf Lipo umstellt, dass man auch ein Ladegerät mit der dementsprechenden Ladekennlinie besitzt, falls man im Winter nachladen möchte.

Zb mit Ctek cs one, oder mit Optimate duo gute Erfahrungen gemacht.

Die Lipos von

Batterie

machen bisher von Preis eistung einen guten Schnitt