Beiträge von snailhunter

Hallo zusammen,

wollte mal in die Runden fragen, wer ähnliches erlebt hat.

Nach meiner gestrigen Tour habe ich festgestellt, dass mein Scheinwerfer so aussieht ...
    mt09.de/forum/gallery/image/1737/
    ... habt ihr soetwas schon einmal an eurer MT festgestellt?

Ich habe natürlich gleich eine Mail + Bild an meinen :icon-mrgreen: gesendet.

Antwort: "... danke für Ihre Mail. Ihr Foto leite ich an YAMAHA weiter. Es ist allerdings ein im Frühling und Herbst nicht ungewöhnliches Bild, das wir von von vielen Fahrzeugen kennen .Ihr Scheinwerfer ist nicht undicht. Wenn Sie Wasser mit einem Schlauch darauf geben, wird der Scheinwerfer trocken bleiben. Durch Birnenstecker und Kabeldurchführungen gelangt natürlich Lufi in Ihren Scheinwerfer. Durch die momentan doch relativ großen Temperaturunterschiedebildet sich Kondensat. Das ist nicht ungewöhnlich und würde sich auch durch den Austausch des Scheinwerfers nicht ändern. Die Feuchtigkeit verschwindet wieder vollständig, so dass man normalerweise keinerlei Bedenken haben muss. Wenn YAMAHA Massnahmen für erforderlich oder möglich hält melde ich mich nochmal."

So weit so gut. Und jetzt bitte eure Einschätzung.

Vielen Dank im Voraus, Thorsten

Zum Vergleih der Status vom 8. März 2015 nach 93 Besuchen und 52 Stimmabgaben

Ich bevorzuge die Ganzjahres-Anmeldung und fahre auch das ganze Jah - 44% [ 23 ]
    Ich habe eine Ganzjahres-Anmeldung, fahre jedoch nicht ganzjährig -13% [ 7 ]
    Ich halte es old school und melde mein Bike individuell an & ab - 4% [ 2 ]
    Ich fahre mit einem Saison-Nummernschild - 38% [ 20 ]

VG, Thorsten

Also nach der heutigen Tour kann ich auch verstehen warum du ihn tiefer montiert hast. Irgendwie schmeist er so viel mehr Dreck ...

Werde noch einmal deine Montageanleitung anschauen ...

VG, Thorsten