Bis dato bin ich auch nicht betroffen. Aber kann sich ja noch ändern. Ich mach gleich mal eine Umfrage dazu auf wer betroffen und wer nicht ...
Anbei der Link zur Umfrage ...
http://mt09.de/forum/viewtopic…=16&t=3595&p=77453#p77453
VG, Thorsten
Bis dato bin ich auch nicht betroffen. Aber kann sich ja noch ändern. Ich mach gleich mal eine Umfrage dazu auf wer betroffen und wer nicht ...
Anbei der Link zur Umfrage ...
http://mt09.de/forum/viewtopic…=16&t=3595&p=77453#p77453
VG, Thorsten
Zitat von MarcoAlles anzeigenKommt mir so vor, als wenn bei mir etwas mehr Luft ist, ich denke nicht, dass es da zu Kontakt kommen kann. Allerdings konnte ich die einzelnen Rohre nicht bis zum Anschlag in den Sammler schieben, da ich den Endtopf sonst nicht hinter dem Stiefelschutz hätte positionieren können. Auf dem 2ten Bild im vorherigen Beitrag kann man sehen, dass die Feder vorne gepannter ist. Damit bin ich noch nicht ganz zufrieden...
Oha, tatsächlich ein paar mm mehr als bei mir. Hier noch einmal etwas genauer & im Detail.
mt09.de/forum/gallery/image/1652/
Dein Problem mit dem Sammler hatte ich jedoch nicht. Bei mir sitzt alles bis zum Anschlag.
VG, Thorsten
Hey Marco,
sieht gut aus. Wie groß ist dein Abstand zwischen Termi & Schwinge.
Bei mir siehts so aus.
mt09.de/forum/gallery/image/1795/
Bis dato ohne Schleifspuren ...
VG, Thorsten
Zitat von juergen007Alles anzeigenVergleich: wenn man sich mit regennassen Klamotten ins Auto setzt, beschlagen die Scheiben von innen. Es ist Feuchtigkeit, die sich auf den Scheiben absetzt. Dreht man das Fenster runter und stellt das Gebläse an, verschwindet diese.
Genauso verhält sich das bei dem Scheinwerferglas.
... dein Vergleich humpelt mehr als das er nur hinkt.
Feuchtigkeit hat in diesem Ausmaß nichts in meinem Scheinwerfer verloren. Auf deinen mit Kurbeln modifizierten Scheinwerfer bin ich jetzt neugierig geworden. Ist ja ein Toller Ansatz. Birnchen wechseln ohne Fummelei, einfach nur runterkurbeln.
Bin mal auf die nächsten bildhaften Vergleiche gespannt ..
VG, Thorsten
Danke, ja der Kettenspanner sieht bis auf den für meinen Geschmack nicht gelungenen Firmenschriftzug gut und funktional aus.
VG, Thorsten
Hi Kevin,
schon klar. Tüftler gabs zum Glück ja schon immer. Aber da konnte nach Adam Riese & Eva Zwerg auch jeder die Anpassung des "analogen" Mappings nachvollziehen. Alleine die unterschiedlichsten Aussagen unserer lassen mich zweifeln.
VG, Thorsten
Zitat von stoneAlles anzeigenich bin im netz einmal auf da teil gestossen !
wie bitte lautet das Packmaß?
Hallo zusammen,
letzte Woche habe ich von Yamaha ein Antwort erhalten. Mein wird im Rahmen der Scheinwerferkabel-Thematik den Scheinwerfer selbst prüfen & ggf. austauschen.
Update folgt, Thorsten
... also ich habe zur Zeit noch eine einfache schwarze Louis Indoor-Variante am Start, die ausschließlich in der Garage zum Einsatz kommt.
Aber Vorsicht. Nach einem relativ warmen Herbsttag im letzten Jahr fielen die Temperaturen in der nächsten Nacht rapide in den Keller. Mit der Folge, dass unter der Indor-Plane die noch warme Luft kondensierte und das Moped nass wie nach einer Regenfahrt war. Das Ganze ist mir am nächsten Tag nur deswegen aufgefallen, weil sich unter der MT Pfützen bildeten. Unterm Strich also kein förderliches Klima.
Daher Augen auf bei der Materialwahl. Für meinen Teil werde ich die Diskussion weiter aufmerksam verfolgen. Ich bin schon auf eure Lösungen gespannt.
VG, Thorsten