Beiträge von snailhunter
-
-
... ich grüße nur noch Isländer.
In den späten 80ern grüßten in unserer Gegend die BMWler sehr sparsam. Da haben wir uns immer den Spaß gemacht die von vorne gut zu erkennenden Gummikühe mit dem "Leben des Brian" Gruß zu begegnen. Das war die Sache mit der Volksfront von Judäa oder war es die Judäische Volksfront? Egal, die Faust an den Helm und gut war es ...
Irgendwann haben die dann wieder angefangen zu grüßen.
Zum Thema Hinweise, unterscheide ich nicht wie schnell mein Gegenverkehr unterwegs ist. Da wird grundsätzlich hingewiesen. Egal ob F&H oder Öl auf der Strasse ...
Die Faust an den Helm, Thorsten
-
-
-
Zitat von Phil89
Das wäre das erste was ich abbauen würde. Nicht das die neue 700er Tenere auch mit sowas daherkommt!
... doch kommt genau so.
-
Zitat von Sandra
Die Dinger sind an der MT10 auch schon dran und schaut etwas seltsam und kitschig aus
... können vielleicht aus dem Zubehör mit reflektierenden Skulls ersetzt werden.
-
Zitat von Richard MT
Habe ich auch schon gelesen,aber was hat das mit Euro 4 zu tuhn ???
Soll das den Ehmaligen Spritzschutz hinten ersetzen ??
Oder soll man gleich sehen,ah das Bike hat Euro 4
Aber bei de Amis haben sie dinger schon länger dran,aber bestimmt nicht wegen Euro 4... ist halt im Kontext der Euro-4 mit abgewaschen worden.
-
-
Hallo zusammen,
im Rahmen der Euro-4-Norm sind bei neu homologierten Modellen ab 2016 die seitlichen Reflektoren Pflicht. Da wiehert der Amtsschimmel. Für uns Altbeständler ändert sich nichts. Aber wer mag kann sich ja an der nachfolgenden Anleitung orientieren.
Quelle: BVMI
6.12. SEITLICHE, NICHT DREIECKIGE RÜCKSTRAHLER
6.12.1. Anzahl je Seite je Einer oder zwei.
6.12.2. Anbau - Keine besondere Vorschrift.
6.12.3. Anordnung
6.12.3.1. an der Seite des Fahrzeugs.
6.12.3.2. In der Höhe: mindestens 300 mm und höchstens 900 mm über dem Boden.
6.12.3.3. in Längsrichtung: derart, dass sie unter normalen Umständen nicht durch die Kleidung des Fahrzeugführers oder des Beifahrers verdeckt werden.
6.12.4. Geometrische Sichtbarkeit Horizontalwinkel ß= 30 ° nach vorn und nach hinten. Vertikalwinkel α = 15 ° über und unter der Horizontalen. Der Vertikalwinkel unter der Horizontalen darf jedoch auf 5° verringert sein, wenn die Anbauhöhe des Rückstrahlers kleiner als 750 mm ist.
6.12.5. Ausrichtung - Die Bezugsachse der Rückstrahler muss senkrecht zur Längsmittelebene des Fahrzeugs verlaufen und nach außen ausgerichtet sein. Die vorderen seitlichen Rückstrahler dürfen mit dem Lenkeinschlag mitschwenken.Und jetzt eure Meinung ...
VG, Thorsten
-
Nabend zusammen,
da ist an beiden Anlagen nix lackiert. Streicht einmal in beide Richtungen über den Endschalldämpfer, dann werdet ihr fühlen dass in der einen Richtung das Ganze sich rau anfühlt. Liegt am verwendeten Carbon, da ist kein Lack drauf ...
Euer Eindruck entsteht durch unterschiedliche Aufnahmebedingungen. Gerne könnt ihr auch mal in meine Bilder schauen, da ist die Termi auch ein paar Mal angebildet.
VG, Thorsten