Nabend Gemeinde,
ich wollte jetzt nich noch einmal alle bis dato 851 Beiträge lesen und frage einfach. Wer von euch hat das 15er Mapping und ist mit ner Termi unterwegs? Wie sind eure, vorsicht Wortspiel, ERFAHRUNGEN?
VG, Thorsten
Nabend Gemeinde,
ich wollte jetzt nich noch einmal alle bis dato 851 Beiträge lesen und frage einfach. Wer von euch hat das 15er Mapping und ist mit ner Termi unterwegs? Wie sind eure, vorsicht Wortspiel, ERFAHRUNGEN?
VG, Thorsten
Zitat von MT-09 MarcusAlles anzeigenHeute war ich auf Empf. vom in Bottrop bei kubiak-mohr - sehr feiner Laden mit neuem TOP-Dynojet-Leistungsstand!
Der Inhaber fährt selbst weltweit Rennen.
Hab ne 3/4 Std. mit Chefe gesprochen. Er meint flashen (alleine) ist nix. PC5 ist für individuelle Einstellung Pflicht! (z.B. für Akra + Luffi)
Wenn man bei PC5 einfach wieder die Stecker ändert, ist das alte (2014/15er) Map wieder wie vorher. Wichtig z.B. für den TÜV
Die individuelle Einstellung kostet so um die 300 + PC5 +Luffi
Was ich vergessen habe zu fragen, glaube aber hier dem Forum entnommen zu haben, ist das bei PC5 wohl eher nicht die Gang- und Vmax- Drosseln entfernt werden (können) - Ist dem so ???
Oder gehört das wohl zu der indiv. Einstellung und kann da mitgemacht werden - Hm ???
Weiß das jemand??? Hat jemand schon mal mit dem Laden zu tun gehabt???
... neeee. In Bottrop gibts immer aufm Kopp drop. Aber Spass bei Seite, sah dein nicht eher so aus ? Wenn nicht Vorsicht ... Mit dem Gefummel verliert dein Bock neben der ABE auch die Garantie.
VG, Thorsten
... na frag doch mal Natanae, der sammelt zur Zeit ordentlich Erfahrung.
... hat wohl auch noch niemand erlebt.
... vielleicht habe ich es ja überlesen, aber warum in Himmels Namen hast du es nicht erst mal "nur" mit dem 15er Mapping versucht?
... schon gut. Es sieht auf den Bildern nur so aus als ob deine MT nicht im SR Lack da steht.
... und immer schön brav den richtigen Killer & Kat einbauen ...
Zitat von snailhunterAlles anzeigenLaut Yamaha, wurde seit Mitte letzten Jahres keine neue MT mehr mit dem alten Mapping ausgeliefert. Wenn ihr also später bedient wurdet und euer euch trotzdem das 15er Mapping aufgespielt haben will, dann ... er. Erklärt dann auch die 10 Min. Da hat er dann in Ruhe nen Kaffee getrunken.
VG, Thorsten
Die Sache hat mich nicht ruhen lassen. Drum habe ich noch einmal offiziell bei Yamaha nachgefragt und jüngst diese Antwort erhalten.
Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank für Ihre E-Mail. Aufgrund der zahlreichen Anfragen entschuldigen wir uns für die lange Wartezeit der Bearbeitung Ihres Anliegens.Die Presseinformation ist leider nicht richtig. MT-09 Modelle ab 2015 sind mit der geänderten ECU- Software ausgestattet.Bitte wenden Sie sich an Ihren YAMAHA Vertragshändler. Dieser hat die Möglichkeit Ihre aktuelle Softwareversion auszulesen.
Mit freundlichen Grüßen / Kind regards,
i.A. Jürgen XXX
Service Assistent Kundendienstabteilung
Service Assistant After Sales
Ich wiederrufe hiermit meine vorherige Aussage und behaupte das Gegenteil, VG Thorsten
Zitat von Ralf DAlles anzeigenViele wissen glaube ich garnicht, dass bei der Serie nur auf der rechten Seite ein Dämpfer verbaut ist ! Links ist zwar Öl drin hat aber keine funktion!!!
Momentemal, hab ich richtig gehört? Nur die rechte Seite gedämpft? Wer mag das bestätigen? Klingt für mich Asymetrisch ...
VG, Thorsten