Beiträge von snailhunter

... ich habe mir ja heute das 15er Mapping aufspielen lassen und bei dieser Gelegenheit die Zeit genutzt um mit dem Chef-Mech meines :icon-mrgreen: über das Für und Wieder des ECU-Flashen gesprochen.

Schon seine Einstiegsfrage fand ich recht aufschlussreich. "Was ich den von einer 300-500€ teuren Tuner Modifizierung erwarten würde, wenn die original Blackbox und ihr Knowhow schon als Ersatz mit gut 1500€ zu Buche schlägt". Ergo, wirklich wirkungsvolle Module sind auf dem Markt um die 5000 € zu haben. Adressaten dieser Module sind aber Racer die wirklich auf die Piste gehen und im Traum nicht daran dächten damit auf der Strasse zu fahren

Für meinen Teil werde ich bei meinem neuen Mapping bleiben. Wenn es mir dann mal zu langweilig wird lasse ich mich aus ner Kanone schießen ...

VG, Thorsen

... war heute bei meinem :icon-mrgreen:.

Holla die Waldfee, bin danach gut 100 km gefahren. Luc würde nur "Energie" sagen, ich sage die Faxen sind weg die Power voll da. Die Weichspühler-Dikussion um das 15er Mapping kann ich nicht nachvollziehen. Beim Gasgeben kein gezicke, beim wegnehmen weniger Motorbremse, generell weniger Lastwechsel, Kurven werden nicht mehr versaut. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, sehr empfehlenswert.

VG, Thorsten

... nö. Habe bei mir die Tage eine Nightbreaker Leuchte eingebaut und bei mir war alles sauber verlegt. Mach doch mal ein Foto undnstell es hier ein, dann kucken wir mal.

VG, Thorsten

So, habe von meinem :icon-mrgreen: einen TM für morgen angeboten bekommen und werde das 15er aufspielen lassen.

Was mich stutzig macht ist die Aussage, dass lt. Yamaha das Mapping nicht rückgängig gemacht werden kann.

VG, Thorsten

Na ja, wie hoch war bitte der Anteil Wilbers & Lufi inkl. Einbau beider Teile?

... steht auf der Dopingliste.

Am besten drehst du in die richtige Richtung, dann gehts schon. Aber im Ernst, warum willst du die abmontieren? Da kannst du doch prima Spiegel dran befestigen ...

VG, Thorsten

... wenn Perfekt für dich bedeutet keine Leistungsverluste erlitten zu haben, ja.

Hi Nat,

verstehe ich dich richtig, dass ein vorheriges Mapping auf 2015 nicht notwendig ist und ich mich zwischen nahfolgenden Optionen entscheiden muss?

1. ECU Flash vom :icon-mrgreen: (inkl. Versand der ECU an Dritte ohne wirkliche Abstimmung)
    2. ECU Flash vom Tuner inlusive Abstimmung der MT vor Ort
    3. Entweder Punkt 1. oder 2. mit zusätzlicher Abstimmng PC5 (Effekt fragwürdig...)

Und um es abschließend nich einfache zu machen, wie verhält sich die Sache mit einer Termignoni Anlage?

VG, Thorsten