Zitat von TWELVEAlles anzeigenIch habe auch nirgends behauptet, dass etwas gelöscht wurde
gesendet mit Tapatalk
... hier wird d ch n x g l scht.
V , Th rs en
Zitat von TWELVEAlles anzeigenIch habe auch nirgends behauptet, dass etwas gelöscht wurde
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Zitat von SandraAlles anzeigenEntweder der große Smilie oder am Auspuff unten, schaut aus als ob was fehlt
... ist bei dieser Marke üblich. Dummyrohr ohne Funktion.
VG, Thorsten
... gibt es da nicht auch so etwas wie H.A.N.S. ? Findet in Moto GP & Cross Bereich Anwendung. Eine zivile Variante habe ich auch schon mal irgendwo gesehen.
VG, Thorsten
Zitat von marcAlles anzeigenWo genau steht das? Habs leider nicht gefunden. Gibts da einen Link zu? Kann das schon nachvollziehen, aber wenn ich das zeug schon beim auspacken an der Hand hab glaub ich nicht dass das lange an der Feder bleibt. Und wie ist das bei einer anderen Farbe? Auch nur schwarze Schmiere rauf. Bei dem Preis hab ich schon was anderes erwartet...
Gruß
... du möchtest die Schmiere in einer anderen Farbe?
Ich würde mal auf Wilbers vertrauen und erst recht nicht versuchen nachzulackieren. Da hast du immer Bewegung drin, also besser an der Stelle geschmiert lassen.
VG, Thorsten
Interessant, was wohl passiert wenn nur noch der Neigungssender arbeitet und die Traktionskontrolle ausfällt? Fahrten im Gebierge werden da wohl recht kurz ...
VG, Thorsten
... geiles Thema. Bei manchen Mitbewerbern gibts dagegen elektronische Gizmos. Bei uns waltet die Physik ...
VG, Thorsten
... ich hatte mir das Mapping vor meinem Sommerurlaub im Juni aufspielen lassen. Heute kann ich mich gar nicht mehr daran erinnern wie das vorher so war ...
VG, Thorsten
... auch der Einbau ist im Gegensatz zu hier schon geschilderten Fällen recht einfach und schnell zu bewältigen.
Das Vorderrad werde ich demnächst mal ausbauen. Sofern ein 14er Innensechskantschluessel zur Hand ist, wird es auch hier keine Probleme geben. Achtung, die Dinger die ihr bei Tante, Po & Gerry erwerben könnt, haben keinen 14er. Das Bauhaus schon ...
Ach ja, habe noch einen Beitrag zur Anwartschaft auf den Klugscheißer Pokal des Monats.
Der «Inbus» ist ein rechtlich geschützter Begriff, denn es handelt sich dabei um eine eingetragene Marke. Das Wort selbst setzt sich als Akronym aus vier Teilen zusammen: «In-», «-b-», «-u-» und «-s». Das «In-» steht für den Begriff „Innensechskantschlüssel“. Die Buchstaben «b», «u» und «s» symbolisieren den Firmennamen des Herstellers: Bauer und Schaurte.
, Thorsten
THX,
Xerapol scheint zwischen CP & Acryl zu unterscheiden.
VG, Thorsten
Zitat von TWELVEAlles anzeigenHatte gestern den lieben Reifenmonteur im Zuge des Reifenwechsels gebeten, auch gleich die Kettenspannung etwas nachzujutieren.
Gesagt, getan, aber nachdem alles wieder montiert war, zeigte die Hinterradbremse keinerlei Wirkung mehr.Er hat dann am Hinterrad
alles angeschaut, ich auch, aber keinen Fehler gefunden.Sobald die Radachse von Hinterrad mit 150nm angeknallt wurde, konnte man
den Hinterradbremshebel mit der Hand locker bis zum Klick des Bremslichtschalters ohne Widerstand durchdrücken.
Irgendwann isser auf den Dreh gekommen, die beiden Kettenspanner leicht unterschiedlich einzustellen und schwupp war der
Bremsdruck am Hebel wieder da.Ich schließe daraus, dass der Bremsbelag am Bremszylinder zu weit von der Bremsscheibe weg
ist, wenn das Rad nicht in der Flucht ist.
Habt Ihr dieses Problem auch schonmal gehabt ? Und wenn die Markierungen auf den Kettenspannern respektive die Markierung
auf der Schwinge auf beiden Seiten nicht übereinstimmen, wie justiert man dass dann korrekt ? Mit nem Metall-Maßstab vom Ende
der Schwinge gemessen ?
Never ever, so schräg kannst du das Rad gar nicht einsetzen.
Ich habe vor kurzem mein Hinterrad selbst demontiert und auch wieder montiert. Danach den Achsstand gleichmäßig eingestellt und die Kette gespannt. Alles ohne Probleme.
Ist dein Bremsdruck denn jetzt schön gleichmäßig?
VG, Thorsten