Beiträge von snailhunter

... du möchtest die Schmiere in einer anderen Farbe? :clap:

Ich würde mal auf Wilbers vertrauen und erst recht nicht versuchen nachzulackieren. Da hast du immer Bewegung drin, also besser an der Stelle geschmiert lassen.

VG, Thorsten

... auch der Einbau ist im Gegensatz zu hier schon geschilderten Fällen recht einfach und schnell zu bewältigen.

Das Vorderrad werde ich demnächst mal ausbauen. Sofern ein 14er Innensechskantschluessel zur Hand ist, wird es auch hier keine Probleme geben. Achtung, die Dinger die ihr bei Tante, Po & Gerry erwerben könnt, haben keinen 14er. Das Bauhaus schon ...

Ach ja, habe noch einen Beitrag zur Anwartschaft auf den Klugscheißer Pokal des Monats.

Der «Inbus» ist ein rechtlich geschützter Begriff, denn es handelt sich dabei um eine eingetragene Marke. Das Wort selbst setzt sich als Akronym aus vier Teilen zusammen: «In-», «-b-», «-u-» und «-s». Das «In-» steht für den Begriff „Innensechskantschlüssel“. Die Buchstaben «b», «u» und «s» symbolisieren den Firmennamen des Herstellers: Bauer und Schaurte.

:P , Thorsten

Never ever, so schräg kannst du das Rad gar nicht einsetzen.

Ich habe vor kurzem mein Hinterrad selbst demontiert und auch wieder montiert. Danach den Achsstand gleichmäßig eingestellt und die Kette gespannt. Alles ohne Probleme.

Ist dein Bremsdruck denn jetzt schön gleichmäßig?

VG, Thorsten