Beiträge von 67RE

Nee ist nichts passiert. Das hat meine Frau erst bei der nächsten Pause bemerkt und das Stück Baustahl hatte zumindest soviel Charakter das es nur den Reifen zweimal durchbohrt hat, aber ein paar mm vor der Schwinge blieb es stecken. So gab es zum Glück nicht mal einen Kratzer.

Heute finde ich das auch witzig aber damals ging mir der Allerwerteste doch ganz schön auf Grundeis weil wir doch noch gute 120 km vom Quartier entfernt waren und wir, wegen angesagtem Wolkenbruch, flott zurück wollten.
    Beim Reifenhändler stellte sich heraus das der Angel die beiden Löcher so perfekt abgedichtet hat das sich der Luftdruck im Reifen nicht veränderte.

Es ist doch so dass die Helmschalen von Weltweit 3 Hersteller (der größte ist HJC) für alle Helmproduzenten gefertigt werden. Das mehr an Preis kommt tatsächlich von der Entwicklung, Innenleben, Komfort, Zubehör und auch die Werbung fliegst da mit ein. Trotzdem würde ich euch raten mit den Helmen eine Probefahrt zu machen. Im Sommer habe ich auch einen neuen gekauft. Bei jedem Testfahrt mit dem MT verhielt sich jeder Helm total anders. Zum Schluss wurde es ein Helm der nicht in der Auswahl war

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

Also ich konnte die Weste vor dem Kauf testen. Die knallt so auf das es dir die Luft aus den Lungen presst. Ist ja auch beabsichtigt um die inneren Organe zu stabilisieren. Viele innere Verletzungen entstehen weil sich die Organe im Körper verschieben ( im Falle eines Sturzes)

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

Es ist doch wie beim Fahren in einer Gruppe.
    Gewisse Regeln müssen eingehalten werden (zb kein Überholen in der Gruppe, das langsamste Glied gibt die Geschwindigkeit vor usw) und wer sich da nicht einordnen kann wird immer Probleme haben. Aber ich würde USA und Canada auch eher mit einem Womo und auf eigene Faust machen. Eigene Routenplanung, eigene Zeiteinteilung, auch mal irgendwo ein Tag mehr dranhängen (wenn es einem irgendwo besonders gefällt).
    Für geführte Reisen spricht einfach das man sich um nichts kümmern muss, nur mehr bezahlen da der Tourguide ja auch bezahlt sein will.