Beiträge von 67RE

... das ich den 3 Sommermotorradurlaub nacheinander in deinem Paradies verbringen werde.
    Disesmal sogar ganz in der Nähe von dem Hotel in deiner Signatur.

Ich hole das nochmal aus der Versenkung.
    Übernachtung ist geregelt, aber vielleicht könnt ihr mich noch ein paar Tipps geben was so die Insider anfahren.
    Ich meine Orte die nicht in jedem Touriführer stehen.

Da ich eine der ersten habe kann ich nicht zu 100% sagen ob es der gleiche Tank ist, denke aber schon (rein optisch gesehen).
    Tankpad habe ich keins drauf, dafür aber eine Lackschutzfolie von Detecto.
    http://www.motorrad-lackschutz.de/
    Die haben wohl auch schon welche für die 2017er

Sagt mal ihr Helitefahrer,
    verfängt sich bei euch auch ab und an mal der Wind im "Kragen" der Weste und macht dann so knallartige Geräusche?
    Bei mir hört sich das an als ob es an der rechten Schulter wäre. Verschiedene Einstellungen der Weste habe ich schon probiert, auch geschaut ob ich sie einseitig trage. Aber alles passt.
    Der einzige Unterschied ist meine Sena-Gegensprechanlage links am Helm. Kann es sein das die den Wind links so sehr (positiv) beeinflusst das es da nicht ist?
    Das Phänomen tritt auch nicht ständig und auch nicht immer bei der selben Geschwindigkeit auf. Aber wenn es da ist nervt es halt schon.

Ich hab´s getan.
    Kommunikation und Bestellung ging locker in Englisch.

Die Decals kommen in einem Stück.
    Passform? naja geht so.
    Ob ich es nochmal machen würde? Eher Nein! Da die Passform nicht richtig gut ist muss man die Aufkleber ordentlich mit dem Fön an manchen Stellen anwärmen in Richtung ziehen.
    Von ganz nahem sieht man ein paar Nadellöcher (musste ich machen um kleine Luftbläschen herausstreichen zu können)
    Von weitem, finde ich, sieht es ok aus. Am Tank habe ich einige der Aufkleber weggelassen weil es mir zuviel geworden wäre.
    Schaut selbst.

Nee ist nichts passiert. Das hat meine Frau erst bei der nächsten Pause bemerkt und das Stück Baustahl hatte zumindest soviel Charakter das es nur den Reifen zweimal durchbohrt hat, aber ein paar mm vor der Schwinge blieb es stecken. So gab es zum Glück nicht mal einen Kratzer.

Heute finde ich das auch witzig aber damals ging mir der Allerwerteste doch ganz schön auf Grundeis weil wir doch noch gute 120 km vom Quartier entfernt waren und wir, wegen angesagtem Wolkenbruch, flott zurück wollten.
    Beim Reifenhändler stellte sich heraus das der Angel die beiden Löcher so perfekt abgedichtet hat das sich der Luftdruck im Reifen nicht veränderte.