Ein geiles Event, leider wird es von Jahr zu Jahr voller (gut für die Macher und Aussteller, schlecht für die Besucher).
Letztes Jahr kam man kaum durch die Gassen und wenn wir nicht ein "Date mit Monika vom Mehrsi" gehabt hätte wären wie eher nicht hingegangen.
Mal sehen vielleicht schauen wir doch kurzfristig vorbei.
Beiträge von 67RE
-
-
Ich bin innerorts auch fast immer Im 5.
-
-
Es scheint wohl so zu sein, dass die schwäbischen MT-Fahrer eifrig Kilometer auf ihre Maschinen fahren und über den Sommer wenig Zeit für ein Stammtischtreffen haben.
Daher würde ich einfach nach den Ferien einen neuen Versuch starten.Allen "Urlaubern" wünsche ich erhohlsame Tage, viel Spass mit der Familie oder auch mit der MT.
Denjenigen die zu Hause bleiben wünsche ich noch viele regenfreie und nicht so extrem heiße Tage, damit ihr tatsächlich Kilometer machen könnt.Falls jemand sich doch treffen möchte:
http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=29&t=4868 -
Mir war bei dem Termin schon bewusst, dass er in der Urlaubszeit liegt und darum nicht mit soviel Resonanz zu rechnen war.
Wenn wir das umgehen wollen sollten wir warten bis die Schulferien (Haupturlaubszeit) vorbei sind.
Das wäre dann mitte September.
Diskutiert mal eifrig darüber.
Ich bin, bis auf das Wochenende 26/27.9 (IDM Hockenheim), relativ flexibel. -
Was denkst du wie dumm ich geschaut habe
-
Ja ist meine.
Kurz vor der Slowenischen Grenze war auf die schnelle kein Angel GT aufzutreiben. Also 2 Tage (Regen-)Zwangspause. -
... das dabei nichts passiert ist
-
Leider ist für uns der Urlaub schon wieder vorbei, dafür steht der nächste Stammtisch an:
Wenn es bei den meisten an beiden Terminen geht würde ich den Samstag (29.08.15) vorschlagen, da es da doch "stressfreier" ist.
Location?
Soll ich wieder das Aussichtsreich buchen? http://www.dasaussichtsreich.de/a/
Denke dass beim letzten Stammtisch dort alle zufrieden waren und es von allen gut zu erreichen wäre.Bisher sind dabei:
1. 67RE & hexle
2. kiramietze?
3. Florybag und Rolf
4. xv1100
5. brale69
6.
7.
8. -
Hier mal die "Wasch-/Trocken-/Pflege-Anleitung für Lederkombis" meiner besseren Hälfte:
Hab mir bei Tante Louise das S100 Funktionswaschmittel gekauft (geeignet für Textil und Leder, auch für Klimamembranen).
Alle Protektoren entfernen und am besten kennzeichnen, was wo rein kommt - ist hilfreich, wenn man sie wieder rein macht...

Dann alle Reiß- und Klettverschlüsse schließen, Leder-/Textilkombi auf links drehen und ab in die Waschmaschine bei 30° und max. 700U/Min. Natürlich jedes Teil einzeln (also Jacke und Hose separat, nicht verbunden). Nicht mehr als 2 Teile pro Waschgang! Bei kleiner Trommelgröße der Waschmaschine vielleicht sogar besser nur ein Teil...
Hab dann Hose und Jacke jeweils einzeln auf den Bügel an die Moped-Garderobe gehängt und jeden Tag umgedreht, damit sie gut trocknen kann. NICHT an die Heizung hängen! NICHT in den Trockner (auch Textil nicht...)
Wenn alles gut durchgetrocknet ist (kann gut ne Woche dauern), die Reißverschlüsse frisch ölen und die Lederkombi mit Lederbalsam einschmieren. Textilkombis mit Imprägnierspray einsprühen.
Ich hab damals meine Kombis mit Effax Lederbalsam eingeschmiert, 1 Tag einziehen lassen und dann mit einem weichen Tuch nachpoliert. Das ganze hab ich einige Wochen später nochmal wiederholt, weil das Leder schon extrem trocken war...
Das Waschen hat sich auf jeden Fall gelohnt!!!
Und nicht vergessen: Nach dem Waschgang die Waschmaschine kontrollieren... Evtl. kann sie trotz niedriger Schleuderzahl stark vibrieren und somit danach nicht mehr gerade stehen... Wir mussten unsere danach wieder frisch mit der Wasserwaage ausrichten...
Viel Erfolg
