Alles anzeigenDann muss man das aber auf Quickschifter Probleme bei Yamaha eingrenzen...
Eingrenzen mußt Du hier gar nix......das ist schon lange über den TE eingegrenzt.....schon seit dem ersten Post....
Alles anzeigenDann muss man das aber auf Quickschifter Probleme bei Yamaha eingrenzen...
Eingrenzen mußt Du hier gar nix......das ist schon lange über den TE eingegrenzt.....schon seit dem ersten Post....
Alles anzeigen....dann sollen die Rotzbengel sich lieber mal auf Facebook und X meinetwegen austoben, da sind ja trollinhalte ausschließlich erwünscht.
Cool...
Ich weiß ja nicht mal was Trollinhalte sind/sein sollen...?? Rotzbengel kenn ich...
Ich liebe am Motorrad immer die Fakten....und auf den Rennstrecken geht es immer so schön herrlich unverblümt ehrlich zur Sache.
Und nur das habe ich hier zum TE und seinem Problem ehrlich aufgelegt. Daß da einige sich die "Shifter-Welt" nur rosarot ausmalen wollen ist ja OK...
Nachzulesen bei MORORRADONLINE:
....."Bei Bedarf kennt dieser Breitband-Motor turbinenartige Drehfreude. Bis über 10.000-mal pro Minute jagt der quirlige Motor seine Kurbelwelle im Kreis, ohne gleich die zwölf Ventile in den Orbit zu beamen. Muss aber gar nicht sein. Wir sind doch auf Tour. Oben raus kribbeln hochfrequente, dann nervige Vibrationen. Und der Quickshifter funktioniert im Teillastbereich nicht gut: Damit der nächste Gang geschmeidig reinflutscht, müssen die Drosselklappen weit offen stehen. Die zweistufige Traktionskontrolle regelt entweder ziemlich früh oder ganz schön spät..."
Aah Ja....!!
Die Chefin! Der Marshall!
Bei den 1000km-Hockenheim hatten wir in der Dauerprüfung auch immer die Marshalls mit an Bord. Die hatten statt dem Kennzeichen immer so ein rotes M auf weißem Grund. Hat eigentlich immer gut funktioniert mit denen. Wahrscheinlich weil wir alle Team-Player waren....oder so ähnlich halt.....irgendwie
Diskutieren will ich hier jetzt auch nicht mit Dir. Echt nicht!
Ich wollte nur meine bescheidene Meinung zum Shifter äußern. Aber da kriegen ja viele gleich die Krise.....obwohl das Getriebe noch mehr die Krise schiebt....
Ich gelobe zumindest mal Besserung......im Sinne des Teams...
Alles anzeigenKann mal bitte ein Admin den Troll entfernen Button drücken.
...Cool .....schade, daß Du uns schon verlassen willst....
By the way. Das Thema hier bezieht sich durch den TE auf den Shifter der hier im Forum diskutierten Yamsen. Und der ist m.E. nach wie vor nur suboptimal gelöst. Aber da ich es ja nicht checke ist es ja eigentlich völlig wurscht...
Sollte einer der hiesigen "Shifter-Freaks" mal in die Verlegenheit kommen und einen Shifter/Blipper der neuen Hornet-750 zu testen. Dann wird er ganz schnell feststellen wie Kacke der hier "gelobte" Yamaha-Shifter funktioniert.....
Alles anzeigen..wenn der eingelegte Gang irgendwann wieder raus springt, hat das nix mit dem Blipper zu tun.
OK....erstmal Basics für Dich!
Hausaufgabe: Unterschied zwischen Blipper und Shifter bis morgen auswendig lernen!
Wir haben hier keinen Blipper...
Alles anzeigenSag mal, hast Du Dir das Video überhaupt angeschaut?
Das passt null zu deiner Ansicht zum Quickshifter.
.
Cool ....ich kenn jetzt Deine "Kuckfähigkeiten" nicht .
Weiter hinten wo's ums Fazit geht. Da wird das auch nochmal mit den rausspringenden Gängen schön aufgegriffen. Aber da kenn ich jetzt auch Deine "Verständnisfähigkeiten" nicht...
Unabhängig davon bleibt der Shifter mit seiner Abstimmung in der Tracer überflüssig und tut dem Getriebe nicht gut!
Alles anzeigendann weißt du doch wie ein QS funktioniert und warum der auf der normalen Straße genau so seine Daseinsberechtigung hat!
Du musst ein Troll sein!
Du bist ein Fake!!
Bei soviel Unwissenheit!!
Klar, weiß ich wie er funzt. Hab ihn ja n'paar mal ausprobiert. Keine Daseinsberechtigung! Nonsens!
Und fakige Weisheit: ..."Auf der Brems' machst die Meter"....
Cooler, trolliger Inhalt :
Alles anzeigen.... Gehe davon aus das man dich eigentlich sofort hier entsorgen könnte. Zu offensichtlich!
....Cool, welch Auffassungsgabe, Du besitzst. Schlaues Kerlchen. Du gefällst mir..
Alles anzeigenBist Du schon mal mit einem QS gefahren? Oder trollst Du nur?
Gerade wenn Du "race" im Namen trägst solltest Du wissen wieso man ihn benutzt.
Naja.....ich hab schon einige viele Races hinter mir. Motocross(2T und 4T) Auch mehrere 1000km-Hockenheim Events. Aber dieser "QS-Käse" für Street is scho mehr als doof.
Ein Nonsens im wahrsten Sinne des Wortes........einfach kein Sinn ! !
Wieso benutzt man überhaupt einen QS ? ? ?
Unnötige Getriebebelastung. Ein Rumgewürge, für Was ? ?
QS = Quickshifter = Schnellschalter..... WHY