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    Hab jetzt rund 5000km und das Klangbild ändert sich immer noch. Vielleicht liegt es auch daran dass man mit der Zeit weiß wie man es provozieren kann.


    Das mit der Lautstärke und Volumen ist beim Akra echt ein zweischneidiges Schwert. Wenn du den nur mal anmachst und Soundcheck ist da nicht viel.

    Du kannst 15/30/50km fahren und er bleibt "leise". Dann machts irgendwann Klick und du hörst es richtig dass mehr da ist. Wie das man das triggert keine Ahnung.

    Dann brabbelt er richtig los.


    Ich denke die Anlage will schon loslegen, aber wird zurückgehalten, und wenn alles richtig durchgeheizt ist geht die Post ab.




    Das hatte ich übrigens bei der ZX10R mit dem Akra auch. Auch erst nach 30km+ kam der Klang so richtig durch.

    Mir kam die Anlage ja schon immer laut vor, aber naja.. wohl eher das Messgerät kaputt ;)


    Warmgefahrener Motor, da legt die Anlage eh nochmal zu an Volumen.


    Messung 01 relativ offen und ruhige Ecke.


    Messung 2, vor Garage und Auspuffseite eine Hauswand


    Die ach so flüsterleise Akraanlage (ja selbst leiser als Serie wie mancheiner anmerkt) ist aber doch irgendwie hart am Limit.

    Jetzt weiß ich wenigstens warum mir das Klangvolumen nicht groß anders vorkam als bei meiner E3 ZX10R 08 mit Akra und entferntem Vorschaldämpfer.


    Wird auf jeden Fall interessant wenn die Rennleitung eine Messung vornimmt.

    Kann man so unterschreiben.


    Das typische unterschwellige bassige Brummen der Akraanlagen. (Viel Unterschied zu meiner ZX10R 08 Euro3 mit Akra Slipon und entferntem Vorschalldämpfer ist da nicht)

    Es ist ein gleichmäßiger Sound, die anderen Anlagen klingen hier meist etwas rotziger/dreckiger.

    Rein von den Messwerten liegt sie im Sollbereich von den Papieren.. fast sogar auf den dBA genau.

    Gemessen mit https://www.amazon.de/dp/B0CRVPPR9Y ( jaja nichts geeicht oder so, aber als Ansatz langts)


    Röcheln unterhalb von 3500rpm ist auch dabei. Bei den Gängen 1-4 ist beim Raufschalten der Knall als akustische Rückmeldung meist inbegriffen.

    Bergab bei hoher Drehzahl im Zweiten kann man auch mal eine GatlingGun rausholen mit Fehlzündungen (das muss aber hart provoziert werden)

    Auf die letzten 2-3000rpm ist die Anlage allerdings echt auf Krawall gebürstet. Wie ein anderes Bike.


    Wenn der Motor/Auspuff nach einigen Kilometern richtig durchgeheizt ist kommt deutlich hörbar einiges an Volumen dazu.


    Preis.. joah, zu viel. Optik wie immer Geschmackssache.


    Für mich insgesamt eine gute Wahl. Wohne in einem ruhigen Wohngebiet mit mittlerweile hoher Polizeipräsenz.

    Soziusfussrasten weg, Auspuffhalterung an den Fersenschutz, Bremsflüssigkeitsbehälter ganz simpel, an einen Blechbügel, Fussrastennippel weg und andere Reflektoren verbaut (besser als die klobigen Original, aber irgendwie bleibts störend bei einem schwarzen Bike)


    Sonnenschein pur, wollte die Auspuffhalterung machen.. habe aber keine Werkbank, die steht bei meinen Eltern.

    Innerhalb von 20 Minuten alles dunkel geworden, noch schnell hingeschraubt, man sieht ja dass es grad das blanke Metall ist und noch lackiert werden muss.


    20km geschafft mit erhöhtem Speed, letzten 5km war dann Ende und voll rein.


    Dass die so vollgesifft am Ende ist hätte ich nicht gedacht... bestimmt der Sack von Baulaster 3 Autos vor mir.