Beiträge von bloodyb

    Gleiche Bekleidung das ganze Jahr über.


    Dainese Lederkombi 2 Teile mit passenden Stiefeln, Lederhandschuhe.

    Einzige was variiert ist, mit oder ohne Halstuch.


    Zumindest bei meinen bisherigen Motorrädern. Der Gedanke hat sich manifestiert als ich die ersten Meter mit der ZX10R hinter mir hatte.

    "Bei den Gewaltteilen trägst du alles" hat mein Gehirn gesagt.


    Bei der hoffentlich bald kommenden MT09 verankert sich eher Lederjacke/Jeans im Denken.

    Bei meiner ersten neuen Maschine (ZXR400 1999) ist nach ~300km Öl rausgelaufen, da kann man flattrig werden mit 19 ;)

    Dichtung war nicht so einwandfrei. Danach war aber auch 30.000km nichts mehr.

    Angststreifen ist immer ein lustiges Thema.


    Die Serienbereifung meiner damals neuen ZX10R 2006 war ein Witz, kaum Schräglage aber komplett am Rand. Dunlop D irgendwas.. 18 Jahre ist es her...

    Danach einen Pirelli Supercorsa, superrund, außen kein Profil, haben nur in der Mitte etwas reingeschnitzt für die Straßenzulassung. Bei dem hast du mit der Zunge den Straßenunrat aufschlecken können und war noch Luft.


    Mache mir seitdem auch nur noch wenig Gedanken drüber, Hauptsache ich komme mit mal mehr oder weniger sportlichen fahren in einer schönen Linie wieder aus der Kurve.

    Bin zwar 25 Jahre lang größtenteils nur Kawa 4Zylinder gefahren (400cc bis 1000cc) und kurzer Ausflug zu einer Duc999. Aber der Motor hört sich normal an.


    Hatte zwar bei der Duc auch jedes Mal das Gefühl bei gezogener Kupplung und dem zugehörigen rasseln den Werkzeugkasten zu holen.. aber ist halt so.

    Allgemein sind hier manche recht flattrig unterwegs was Motorlauf- und Nebengeräusche angeht.

    Vielleicht kann ich die M Mischung bald selbst testen.


    Laut Händler soll die RN87 Tech Black Mitte September kommen. Datum ist wohl von Yamaha bestätigt. Im Grunde alles Schall und Rauch bevor die Maschine nicht körperlich auf dem Hof steht.


    Aber gut, wenn man erst spontan im Juli das Motorrad wechselt....


    --


    Nebenbei eine Frage an die SP Fahrer


    Das Keyless System soweit fehlerfrei? In einigen Tests immer wieder gelesen / gesehen dass einfach mal nichts passiert.


    Allgemein finde ich Keyless immer etwas skeptisch, bei meiner Tochter ihrer GSX-R 125 ist hier und da auch der Wurm drin. Stehst da und nichts geht.

    Natürlich schön einfach aufzusteigen und los geht es, bevorzuge aber irgend doch den normalen Schlüssel