Beiträge von Jonny69

Oh man, gut, dass Dir nichts Schlimmes passiert ist. Du bist halt' noch ganz geschockt. Das kenne ich. Mich hat auch vor vielen Jahren auch mal jemand abgeräumt. Um die Maschine ist es natürlich sehr schade, aber die kann man ersetzen.
    Ich wünsche Dir, dass Du die Sache gut verdaust und dass Du keinen größeren Ärger mit der Versicherung des Unfallverursachers hast.

Die Linke zum Gruß!

Ich glaube nicht, dass diesbezüglich hier schon jemand helfen kann. Am besten, du fragst mal Deinen freundlichen Händler. Wenn er es nicht wissen sollte, kann er bei Yamaha Deutschland nachfragen.

Die Linke zum Gruß!

So, ich habe jetzt den Satz in der letzten Reifenfreigabe vom 27.01.16 von Pirelli "Beinhaltet nicht die Version Tracer" als Anlass dafür genommen, fürs erste erstmal den MPR4 zu ordern. Diese kosten derzeit 235 € bei Reifentiefpreis. 30 € davon gibt es von Michelin im Rahmen einer derzeit laufenden Aktion zurück.

Die Linke zum Gruß!

Eine Dichtscheibe für 3,03 € netto. Das ist doch ein Pfennigartikel. Die müssen auch an allem etwas verdienen. Mopped draußen stehen lassen geht in meinen Augen auch gar nicht. Aber da bin ich wahrscheinlich auch viel zu pingelig.

Mir graust schon vor meiner 10.000er Inspektion bei meinem Freundlichen. Ich würde viel lieber zu der Bude gehen, zu der ich sonst auch immer gegangen bin. Das ist eine freie Werkstatt. Zu denen habe ich einfach mehr Vertrauen. Ist aber leider keine von Yamaha autorisierte Vertragswerkstatt.

Die Linke zum Gruß!

Wir werden ja sehen, ob da noch etwas explizit für die Tracer kommt.
    Spielt aber ja auch hier für viele keine Rolle, da die Tracer ja eh keine Reifenbindung hat. Ich werde mir den Angel GT aber so oder so holen (oder den MPR4??).

Die Linke zum Gruß!

Da hast Du recht. Da steht tatsächlich "all versions" und das Dokument datiert von Mitte 2016, also nicht aus eine "Vor-Tracer-Zeit". Was ich dann aber nicht verstehe, ist die mündliche Aussage einer Pirelli-Mitarbeiterin von dieser Woche, dass noch bis Ende März Fahrtests der Tracer mit dem Angel GT gemacht werden sollen.
    Ich persönlich vermute, dass mit "all versions" nur die Naked-Bike Versionen der MT-09 gemeint sind. Anders ergibt es für mich keinen Sinn.

Die Linke zum Gruß!