Beiträge von fritzCard

    Hallo,


    ich habe letzten Freitag meine 09 mit 1.000km beim Händler abgeholt. Heute festgestellt, dass die Kette ca 3cm Spiel hatte. Also gespannt, nicht ganz eng wie in er Bedienungsanleitung.


    Und nun: unangenehmes Vibrieren der Fußraten und am Lenker. Ich bin seit 15 min zu Hause und mir kribbeln noch immer die Hände so, dass mir das Tippen des Beitrags schwerfällt und die Fehlerquote deutlich höher ist, als sonst. Auch leichtes Ruckeln beim Fahren, Richtung Einzylinder.


    Völlig andere Geräusche. Nicht mehr das Singen in manchen Gängen, eher so was "quängelndes". Geräusche sind schwer zu beschreiben.


    Aber zumindest das Fahrgefühl lässt sich vielleicht nachvollziehen: hat das auch jemand bemerkt?


    Danke!
    fritzCard

    Für den Urlaub werde ich diese probieren: http://www.ebay.de/itm/Vario-T…teile&hash=item5d4d839594


    Kein optisches Highlight. Kann man ja aber nach Rückkehr wieder abschrauben.


    Ich war mit meiner Freitag abgeholten Maschine 400km unterwegs. Sie liegt ja auch bei hohen Geschwindigkeiten toll auf der Straße und "zappelt" im Gegensatz zu meiner KTM 390 null. Aber bei 140 km/h war es dann doch stressig mit der kleinen Originalscheibe.


    Mir schwebte keine Vollscheibe vor :)
    Jetzt habe ich gar keine. Alles wird also eine Verbesserung sein.

    Das geht ja flott mit den Antworten - :clap:


    Ich habe den offenen Schein, bin fast 40. Ich bin gestern die ungedrosselte gefahren. Und da es unbedingt regnen und hageln musste, im Regenmodus und ein Stück im Standard, als die Wolken endlich wieder abgezogen waren.


    Es gibt doch ein etwas größeres Windschild, wenn ich das im Netz richtig recherchiert habe, oder? Das würde ich bei längeren Touren anschrauben.

    Ich krame diesen etwas älteren Thread mal vor und nehme es zum Anlass meines ersten Postings.


    Ich habe im März FS gemacht und fahre seitdem mit KTM 390. Alles soweit so schön, außer dass ich mein Fahrerprofil völlig falsch eingeschätzt habe. Anfangs dachte ich "Büro und Sonntagsausfahrt". Tatsächlich es so, dass mein Auto mit Scheidung droht und die Bahncard rausgeschmissenes Geld war. Ich fahre alle Strecken mit der 390. Bei längeren Strecken auf der Autobahn ist sie mir nun schnell zu leicht, hippelig und anstrengend geworden. Auf der Suche nach einem Zweitgerät für eben diese längeren Touren hat mich ein Händler hinterhältigerweise ;) am Ende auf die 09 gesetzt.
    Und was soll ich sagen? Ich dacht, ich werd nicht wieder :o Ich hatte 20 min ziemlich viel Spaß und war hin und weg als ich wieder auf dem Hof stand.


    Nun steht die "große" Entscheidung an, ob ich die KTM nach 3 Monaten wieder verkaufe und ganz auf die 09 umsteige. Aus dem Bekanntenkreis kommen nun die zweifelnden Fragen, ob das unbedingt jetzt im ersten Führerscheinjahr sein müsse.


    Daher meine Frage an Wiedereinsteiger/Anfänger: Habt ihr die Entscheidung für die 09 bereut? Wie seid ihr zurecht gekommen? Wheelies ohne Ende? Unkontrolliertes Bike mit überfordertem Fahrer?


    Danke!