Beiträge von fritzCard

Nachdem ich nun drei Wochen die 09 habe und nach drei lägeren Touren der Hinter immer noch wehtat, war ich heute beim Sattler. Da kommt jetzt Gel rein und der Sozius bekommt 2cm mehr Höhe. Kostenpunkt: nahezu wie die Bagster-Bank bzw. der Yam Komfortsitz. Nächsten Freitag ist sie fertig.

Ja genau, das meinte ich. Ohne so ne Abdeckung sieht das doch unfertig aus ud ich wollte anfangs gar nicht glauben, dass das so muss.
    Ok, basteln kann ich ganz gut. Das werd ich dann mal tun.

Danke!

Wo hast du denn die Abdeckung für das kurze Heck her? Ich hab das auch dran, kann aber von oben reinschauen und die Kabel sehen. Find ich hässlich bei mir.

Sie hat jetzt 2.000 km runter.

Heute war beim ADAC offener Tag mit schnuppertraining. Bin da einige Kurvenparcours gefahren. Jetzt rutscht auch bei mir nix mehr ;) war wohl der Klassiker "noch Unsicherheit auf der neuen Maschine" nach einer Woche.

Hallo,

ich bin kein Kurvenraser. Im Moment noch sehr verhalten, da ich die 09 erst seit einer Woche habe. Vorher mit nem 150er bei der alten Maschine unterwegs gewesen. Noch ist die Originalbereifung drauf.

Was mich verunsichert: Ich habe eigentlich in jeder Kurve das Gefühl, dass mir hinten der Reifen rutscht. Heute nochmal kontrolliert: Keine Schmiere auf dem Reifen, noch 2,6mm Profil.

Kennt das jemand? Bilde ich mir was ein?

VG
    fristCard

Hallo,

ich habe letzten Freitag meine 09 mit 1.000km beim Händler abgeholt. Heute festgestellt, dass die Kette ca 3cm Spiel hatte. Also gespannt, nicht ganz eng wie in er Bedienungsanleitung.

Und nun: unangenehmes Vibrieren der Fußraten und am Lenker. Ich bin seit 15 min zu Hause und mir kribbeln noch immer die Hände so, dass mir das Tippen des Beitrags schwerfällt und die Fehlerquote deutlich höher ist, als sonst. Auch leichtes Ruckeln beim Fahren, Richtung Einzylinder.

Völlig andere Geräusche. Nicht mehr das Singen in manchen Gängen, eher so was "quängelndes". Geräusche sind schwer zu beschreiben.

Aber zumindest das Fahrgefühl lässt sich vielleicht nachvollziehen: hat das auch jemand bemerkt?

Danke!
    fritzCard