Beiträge von fritzCard
-
-
Erstmal die Entscheidungsgründe abwarten. Zeitungsmeldungen sind doch immer stark vereinfachend und wenn man sich dann das ganze URteil durchliest, sieht die Sache oftmals anders aus.
-
Ich fahre Shoei Neotec. Der ist eigentlich leise
-
Wie ist denn der Stand mit dem Jaulen im 6. Gang? Mich nervt das tierisch und zwar zunehmend. Zwischen 90 und 110km/h ist so genau der Landstraßenbereich. Der 3. jault auch. Da ist es mir egal, da schaltet man ja nur "durch" in den 4.
Gibt es hier Fahrer, die dieses Jaulen nicht haben? Mich würde schon interessieren, ob es mehr Bikes mit oder ohne jaulen gibt.
Wenn man dagegen was machen würde: Wäre das nur der Austausch eines Zahnrades oder muss das ganze Getriebe gewechselt werden?
-
Dieses Vorrutschen....
Habe ich bei meiner Angefertigten auch. Zwar nicht stark, da meine Hose Anti-Rutsch-Flicken am Hintern hat, aber immer so einen bis zwei cm. Und das ist genau der Mini-Abstand, der dafür sorgt, dass der Hintern noch zu weit auf der schlanken Fläche sitzt, statt vollflächig in der breiteren Zone.
Wenn ich eure Beiträge so lese, scheint es da nicht so richtig Abhilfe zu geben.
-
Zitat von the.hai
das ist aber teuer?
was zahlst du für die reifen und was für die werkstatt?
Entsorgung 2,44
Klebegewichte 2,94
Gummiventil 2,18
Reifen vorn 101,60
Reifen hinten 132,65
Arbeit 57,82 (insgesamt 6 Einheiten)
abzgl. Metzler Montagegutschein 16,81macht 282,82 netto -- 336,55 brutto
-
Ich fahre mit 1,66m die 09 auch. Füße bekomme ich nicht ganz auf den Boden. Es reicht dennoch, die MT gut handeln zu können. Ok, rückwärts paddeln bei unebenem Boden geht nicht so gut. Da ist Rangieren mit Schieben angesagt. Wenn man weiß, wie das geht, aber kein Problem.
-
Hat jemand den Z8 von Metzler drauf? Gibts Erfahrungen mit der MT-09?
-
Ich werde mal Metzler Roadtec Z8 probieren.
Reifen + Werkstatt: ca. 330 EUR.
-
Also bei mir war die Frage, schimpft der Mann wegen des Kaufs
Nein hat er nicht. Wollte erst aber, dass dann die KTM verkauft wird. *wozu brauchst du zwei*
Aber auch die kann ich jetzt behalten.Mittlerweile fragt er, was als drittes kommt. Eine Enduro fände er nicht so toll, nachdem sich ein Freund abgelegt hat mit Wheelie.
Also, schaun wir mal, was als Dritte kommt