Beiträge von walf

    Habe vergleichliches auch noch nie bei einem Motorrad erlebt und ich mache meine Ölwechsel immer selbst.


    Das einzige Moped, bei dem ich immer mal wieder Öllampenflattern hatte, war meine alte Diversion.

    Ich habe an meiner 2020er Tracer bislang zwei Ölwechsel durchgeführt, mit Filter, beide Male die korrekte Ölmenge eingefüllt, beide Male nach dem Wechsel den Motor einige Minuten im Leerlauf laufen lassen um dann nochmal über das Schauglas den Ölstand zu kontrollieren. Alles prima!


    Und beide Male hatte ich dann nach knapp 2, 3 km Fahrt das Phänomen, dass die Öllampe anging. Natürlich angehalten und aufgebockt, gewartet, Ölstand kontrolliert, alles ok, weiter gefahren, keine Öllampe mehr bis zum nächsten Ölwechsel.


    Ich gehe eher nicht davon aus, dass ein irgendwie gearteter Defekt vorliegt, habe aber ein sich wiederholendes Phänomen im gleichen Kontext: erste Fahrt direkt nach dem Ölwechsel.


    27.856 km | Pladdaah

    27.228 km | quickshifter

    26.076 km | Tourer88

    23.145 km | racing blue

    21.800 km | Stoppelhopser

    21.152 km | Alfred60

    17.046 km | MT09-SP Driver

    16.823 km | YT1971

    14.745 km | Popper Meister

    14.380 km | Merlin63

    14.330 km | Manni7

    14.270 km | Gerrit93

    13.822 km | dergeorg

    13.211 km | blahwas

    12.978 km | MotoMic

    12.500 km | Thomas Reinhold 09SP

    11.430 km | Reinhard1

    11.212 km | nepamucke

    10.783 km | madmexj

    10.665 km | sanna

    10.570 km | Verstrumme

    10.404 km | Tracer0815

    10.391 km | Andy_K

    9.050 km | 3377

    8.900 km | Dr. Snuggles

    8.658 km | MT-Hannibal

    8.621 km | Rostocker

    7.950 km | Tracer-MAX

    7.500 km | Rudolf

    6.843 km | MortiFTW

    6.652 km | Marsldars

    6.470 km | TomG

    5.596 km | bloodybl

    5.587 km | Tracer900-94

    5.562 km | Aircooled

    5.556 km | VollyMT

    5.437 km | Sammy59

    5.382 km | walf

    5.332 km | Rueckie09

    5.234 km | arink_tracer

    4.913 km | überholi

    4.813 km |DiMT09

    3.995 km | Catweasle

    3.955 km | wolfman07

    3.753 km | Zange

    3.710 km | EmTe09

    3.380 km | alex92

    3.339 km | ErazerExe

    3.250 km | Fabio

    3.136 km | MacMT

    3.052 km | Reinhard1

    2.750 km | Bergischer Jung

    2.480 km | Zoellner

    1.678 km | divefranz

    1.667 km | MatzeTa

    1.632 km | VVaGer

    982 km | TYMT09

    900 km | Bremer Biker

    801 km | _thepolishguy_

    432 km | RedRider

    350 km | ao6869

    241 km | marvin

    120 km l Tigererbse

    Hört sich gut an. Ich fahre wegen einer bereits vorhandenen Hörbeeinträchtigung immer mit einem angepassten Hörschutz, kann also nicht mit akustischen Meldungen fahren.

    Gibt es bei der App auch die Möglichkeit einer optischen Warnung, also dasss sich quasi ein Warnfenster über die Naviapp legt?

    Ganz bei dir! Der CP3 hat wohl den meisten von uns das Herz erwärmt. Deshalb sind wir hier.

    Gleichzeitig sind wohl auch die meisten von uns alten Säcken irgendwann mit heißen Herzen auf einem Reihenvierer sozialisiert worden.

    Ob eine der XJ Reihe, eine CB oder ne Z - die ganz eigene Performance des Reihenvierer ist fürmich tief in meine Moped Erinnerung eingegraben.

    Und ein Teil davon wird immer angesprochen, wenn da wie jetzt von Honda, so ein Eisen mit Reihenvierer und dann noch in der geilen Retrooptik vor mir steht.

    Meine CB 650 wird immer als Endsgeiles Moped in meiner Erinnerung bleiben - einfach weil ich Anfang 20 war und dieses Teil einfach MEIN Moped war.

    Also geht mir weg mit Vernunft, mit objektivierbaren Leistungsdaten.

    Wenn ich sowas seh, bin ich einfach nur angefixt.

    Punkt, aus, Ende! 🤩

    Als jemand der ebenfalls etliche Jahre auf der CB1300 zugebracht hat, kann ich da nur zustimmen! Das Gewicht von 214 kg ist schon eine Ansage!


    Und Bigfoot: Lesen hilft! Der Motor stammt von der 2017er Fireblade. Ich denke nicht, dass den all zu viele Leute als "langweilig" bezeichnen würden. 😉