Beiträge von walf
-
-
Mir geht:s auch schon besser. Mal schaun ob der Donnerstag trocken ist, dann fahr ich mit dem Moped zur Arbeit
-
Es wird bestimmt. Aber vorerst lieg ich mal flach. Dachte schon, ich komm gar drüber, aber nix.
Scheiß Viren
-
Alles anzeigen
Km Stand?
36tkm
-
Ich hab die Geschichte meiner allerersten grôßeren Motorradtour - eine Geschichte über den unbändigen und ungeduldigen Größenwahn der Jugend.
Mein erstes Moped war ja eine 79er SR500, die ich mit Motorschaden gekauft und dann zusammen mit nem Freund komplett zerlegt und neu aufgebaut habe. Kolben von Kolben Schmidt in Nürnberg und so ...
Fertig wurde das Teil einen Tag nach Weihnachten 89. Hab das Teil dann direkt zum Tüv gekarrt, Tüv Prüfer sehr begeistert und dann war klar, der Moped Karriere steht nix mehr im Weg! 🤩
Ich wohn ja hier in der Fränkischen Schweiz und war auf ne Sylvesterfeier in Kierspe im Sauerland eingeladen.
Moped fertig, Ungeduld groß - klar, ich musste da hin und das natürlich auf dem Moped. Am 30.12.1989 bin ich früh um fünf Uhr bei knapp 10° Minus zu meiner ersten Mopedtour aufgebrochen.
Bundeswehr Thermounterwäsche, drei paar Socken, Springerstiefel, normale Mopedhandschuhe, über Stiefel und Handschuhe die damals gängigen Regenkondome und unter der Lederkombi ein Müllsack zur Förderung der Windabweisung, mit Löchern für Arme und Kopf. Über allem ne Regenkombie. Ich hab ausgeschaut wie ein Conti Männchen.
Nach 50 Kilometern war mir dann klar, dass das alles nichts hilft, aber ich war 19 und entsprechend stur und hart!
Natürlich bin ich Überland gefahren.
Und dann kam einer der schönsten Momente meiner Mopedkarriere:
Kurz vor Fulda bin ich einen Berg runter gefahren und plötzlich kam die Sonne direkt vor mir über den Horizont. Ich hab geschrien vor Glück und Freiheit!
Als ich dann im Sauerland angekommen bin, hab ich etliche Tassen Glühwein und viele Stunden gebraucht um wieder warm zu werden - aber das war es wert!
-
Tracer 900gt
Durchsicht
Öl und Filterwechsel
Did Kettensatz
502€
-
-
-
Februar 89 Führerschein auf ner CM400 gemacht. Schon im Vorfeld eine 79er SR500 mit Motorschaden erworben und komplett neu aufgebaut. Die hatte ich ca. ein Jahr. Dann viele Leihmotorräde von Freunden, die Virago, die Savage und ne weitere CM.
Ab 92 ne CB 650 bis 95, dann war Pause weil ich echt ein paar heftige Situationen hatte und ehrlich gesagt auch richtig krank gefahren bin. Dann ab 98 ne XBR, bis 2004, dann Pause wegen Kids und Zeit. Da hatte ich aber regelmäßigen Zugriff auf ne Zephir.
Ende 2013 hab ich mir ne 900er Diversion geholt, Januar 18 kam dann der Wechsel auf die CB1300.
Die hatte ich bis Mitte 24 und die hat mich am Ende so unfassbar abgetörnt, dass ich echt überlegt hab, das Fahren aufzuhören.
Gerettet hat mich dann die Probefahrt einer Tracer 900. Seit Juni 24 ist mit der Tracer 900GT meine Motorradwelt wieder in Ordnung.
Der Vollständigkeit halber: seit 2017 wohnt ne FZS 600 Fazer bei uns, eigentlich das Motorrad meiner Frau, definitiv aber mein sehr geschätzter kleiner Kurvenräuber für zwischendurch.
-
892 km| stoppelhopser
336 km | quickshifter
192 km | MacMT
166 KM | racing blue
104 km I DiMT09
82 km | arink_tracer
76 km | VvaGer
30 km | walf