Beiträge von AlphaTwix

Als ich letztens mal wieder im Stau stand hab ich mir auch die Maschine mit Y-AMT gewünscht :D
    Hast du extra auf das Modell gewartet?

Meinungsfreiheit heißt halt aber nicht, dass du jedem ungefragt deine Meinung auf die Nase binden sollst.
    Das kannst du natürlich tun, dann musst du aber auch damit rechnen, dass das nicht so gut ankommt. Einfach mal beim Thema bleiben und dann ist allen geholfen.

Hast du die Reklamation über Yamaha oder direkt Gilles gemacht? Habe bei den Spiegeln auch das Problem und mittlerweile auch andere deshalb montiert.

Habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Habe mir bei Ali das Windshield in schwarz gekauft, da es original nur in silber verfügbar ist.
    Bin absolut zufrieden, für den Preis kann man sich mMn nicht beschweren.

Moin moin,

Ja das Befestigungsteil vom Original wird benötigt.

Dass es von der Breite nicht passt ist allerdings seltsam. Es sitzt schon stramm, das ist richtig. Allerdings konnte ich es dennoch problemlos mit ein wenig drücken montieren.

Ich habe vorher sogar nochmal diese Datei gedruckt und dann die Fotos damit gemacht.

Ich schau heute Abend nochmal rein, ob tatsächlich alles korrekt im Portal ist und schicke euch ggf. nochmal die korrekte Datei.

Beste Grüße

Habe die ersten Tests mit 100% Infill gedruckt. Das finale Teil mit 25% und habe keinen wirklichen Unterschied festgestellt bis auf das Gewicht.
    Ansonsten habe ich mit 0,2mm Schichten gedruckt, Infill Gitternetz, Baumstützen (nur auf Bett) mit Schwellenwinkel von 30°.
    Das ganze mit einem default Profil für PETG.

Und ich habe das Teil so positioniert:

Mal ein anderes Thema..
    Weiß jemand eventuell, ob es einen alternativen Kotflügel fürs Vorderrad gibt?
    Mich stört die Optik von dem Teil irgendwie komplett. Ich finde das passt nicht ins Bild. Eventuell hilft es ja auch schon, wenn man es matt folieren würde :/

Eventuell habe ich aber auch einfach einen Knick in der Optik :D

Hi Angststreifen ,

die Maße sind ~235x121x137 mm. Die Haltbarkeit ist halt vom Material abhängig. Ich habe es für mich in PETG gedruckt und fahre damit schon 2000km.
    Was die Oberfläche angeht ist es natürlich Geschmackssache und auch von der Druckqualität abhängig. Ich habe meinen Druck auch etwas geglättet und lackiert :)
    Am Ende ist halt basteln / tuning.. Muss jeder für sich entscheiden, ob man die Zeit + Arbeit investieren möchte oder lieber ein fertiges Teil kauft :)