Beiträge von AlphaTwix

    Hi Cap_t750,

    habe diese Woche nochmal ein bisschen was am Modell gemacht, ist nicht perfekt aber geht schon.

    Denke ich bekomme es jetzt am WE fertig und könnte es dann zur Verfügung stellen.

    Ich denke ich werde es auf eine der 3D Plattformen laden und für ca. 10€ anbieten, bei Bedarf auch direkt via Paypal.

    Alternativ kann ich das Modell auch drucken und versenden.


    Eventuell erstelle ich auch noch ein Modell was in die Richtung von dem Rizoma Shield geht. Finde das optisch eigentlich sehr gelungen.

    Muss nur mal schauen wie das bzgl. Halterung aussieht.


    Beste Grüße

    Hi zusammen,

    an alle die bzgl. 3D-File gefragt haben.. Ich mach mir mal Gedanken. Aktuell bin ich noch nicht 100% zufrieden mit der Passform.

    Ich schau mal, ob ich die Zeit zum optimieren finde und würde es dann gegen eine Kleine Spende zur Verfügung stellen.

    Hier mal ein paar Bilder für die interessierten :)

    Ich nutze bisher das kleine Alu-Windshield. Gibt es für ~30€ bei Ali und co in diversen Farben. Finde das gibt so einen "Mad Max" Charakter :D
    Leider ist die originale Halterung (Multi-Mount) ziemlich hässlich wegen dieser "Flügel". Wenn dich das nicht stört eventuell einen Blick wert.
    Mich hats irgendwann genervt und ich hab die Halterung angepasst und 3D gedruckt.

    Moin zusammen,

    hat von euch auch jemand das Gefühl, dass sich die Maschine bei rund 4000U/min "ungesund" anfühlt.
    Ich kann das gar nicht näher beschreiben.. Es ist eine Mischung aus Geräuschkulisse und Vibration würde ich sagen.

    Wenn ich konstant in diesem Drehzalbereich fahre fühlt sich der Motor sehr "rau" und "metallisch" an. Eventuell kann ja jemand etwas mit dieser Beschreibung anfangen?
    Wenn man auskuppelt oder die Drehzahl stärker erhöht fällt es mir nicht mehr so stark auf. Wenn man den Motor einfach ohne Last dreht kommt es auch weniger zu diesem Gefühl.

    Liegt das einfach am 3-Zylinder? Ich dachte erst eventuell ist es das Einfahröl, allerdings hat sich mit dem Ölwechsel absolut nichts geändert am Feeling.

    Für die Rastenanlage von Yamaha musst du zwingend das "Color-Kit" oder wie das heißt dazu kaufen. Sonst kann man keine Rasten montieren.
    Beides zusammen kostet dann auch ungefähr 530€.