Ich wünschte wir könnten sowas bei uns legal fahren: https://www.racefit.co.uk/coll…024-growler-x-full-system
Finde es optisch einfach richtig gut
Ich wünschte wir könnten sowas bei uns legal fahren: https://www.racefit.co.uk/coll…024-growler-x-full-system
Finde es optisch einfach richtig gut
Alles anzeigenIch habe mir jetzt die MT09 Y-AMT (RN88) zugelegt.
Da mir das halbhohe Windschild von Yamaha zu klein ist, habe ich das Fabrikat Puig montiert.
Bei Louis ist es nur zu finden "für MT09/SP 2024", passt aber auch genau auf die RN88.
Detto ein Tankring ION für SW-Motech Taschen ist bei POLO bestellt, ob er passt kann ich nächste Woche sagen.
Überhaupt scheint mir die MT09/SP 2024 ident mit der RN88 zu sein.
Grüße aus Österreich, Heinz
Als ich letztens mal wieder im Stau stand hab ich mir auch die Maschine mit Y-AMT gewünscht
Hast du extra auf das Modell gewartet?
Alles anzeigenMeinungsfreiheit???
Nicht erwünscht 😥
Meinungsfreiheit heißt halt aber nicht, dass du jedem ungefragt deine Meinung auf die Nase binden sollst.
Das kannst du natürlich tun, dann musst du aber auch damit rechnen, dass das nicht so gut ankommt. Einfach mal beim Thema bleiben und dann ist allen geholfen.
Alles anzeigenNein, oben sieht man sogar mehr als mit den Originalspiegeln. Unten sehe ich garnichts.
Zufrieden bin ich nicht, weil die Spiegel durch Wind oder Vibration immer nach unten rutschen.
Allerdings habe ich das vor kurzem bei Gilles reklamiert und sie haben mir gesagt, sie tauschen sie gegen eine neuere Version. Bin gespannt.
Hast du die Reklamation über Yamaha oder direkt Gilles gemacht? Habe bei den Spiegeln auch das Problem und mittlerweile auch andere deshalb montiert.
Alles anzeigenFalls es jemanden interessiert, ich habe den Aluminium-Windabweiser einmal bei AliExpress bestellt und nen Monat später original gekauft. Hier ein Direktvergleich. Auf den Bildern ist links die AliExpress Version zu sehen, bereits mit leichten Gebrauchsspuren (Fingerabdrücke).
Logo hatte ich nachgezeichnet und den Chinesen als Datei geschickt, zusammen mit einem Bild wo die korrekte Platzierung zu sehen war.
Fazit: Logo auf dem Chinesischen Teil nicht ganz mittig platziert, auch etwas schwächer gelasert als das Original.
Aluminium Blech war nicht entgratet, hab es mit einer Feile nachbearbeitet. Gewicht ist deutlich leichter als das Original. Fährt man mit der Hand drüber, fühlt es sich rauer an.
Das Originalteil fühlt sich wie ein Baby Popo an, ist natürlich ideal verarbeitet und macht nen wertigen Eindruck. Nur: Ist das die 100€ wert?
Das China Teil hat ca. 10€ gekostet . Wenn ihr mich fragt, nein, das ist keine 100€ wert und wem das Logo nicht wichtig ist bzw. es selber lasern kann (Fiber Laser), reicht das AliExpress Teil völlig aus. Hab das Original eigentlich nur gekauft weil mich das schiefe Logo doch gestört hat und ich zufälligerweise 30% Rabatt auf das Originalteil bekommen habe. Ansonsten wäre ich auch mit dem China Teil bestens bedient gewesen!
Habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Habe mir bei Ali das Windshield in schwarz gekauft, da es original nur in silber verfügbar ist.
Bin absolut zufrieden, für den Preis kann man sich mMn nicht beschweren.
Moin moin,
Ja das Befestigungsteil vom Original wird benötigt.
Dass es von der Breite nicht passt ist allerdings seltsam. Es sitzt schon stramm, das ist richtig. Allerdings konnte ich es dennoch problemlos mit ein wenig drücken montieren.
Ich habe vorher sogar nochmal diese Datei gedruckt und dann die Fotos damit gemacht.
Ich schau heute Abend nochmal rein, ob tatsächlich alles korrekt im Portal ist und schicke euch ggf. nochmal die korrekte Datei.
Beste Grüße
Habe die ersten Tests mit 100% Infill gedruckt. Das finale Teil mit 25% und habe keinen wirklichen Unterschied festgestellt bis auf das Gewicht.
Ansonsten habe ich mit 0,2mm Schichten gedruckt, Infill Gitternetz, Baumstützen (nur auf Bett) mit Schwellenwinkel von 30°.
Das ganze mit einem default Profil für PETG.
Und ich habe das Teil so positioniert:
Meld dich gern per PN, falls du Support brauchst oder so.
Mal ein anderes Thema..
Weiß jemand eventuell, ob es einen alternativen Kotflügel fürs Vorderrad gibt?
Mich stört die Optik von dem Teil irgendwie komplett. Ich finde das passt nicht ins Bild. Eventuell hilft es ja auch schon, wenn man es matt folieren würde
Eventuell habe ich aber auch einfach einen Knick in der Optik
Hi Angststreifen ,
die Maße sind ~235x121x137 mm. Die Haltbarkeit ist halt vom Material abhängig. Ich habe es für mich in PETG gedruckt und fahre damit schon 2000km.
Was die Oberfläche angeht ist es natürlich Geschmackssache und auch von der Druckqualität abhängig. Ich habe meinen Druck auch etwas geglättet und lackiert
Am Ende ist halt basteln / tuning.. Muss jeder für sich entscheiden, ob man die Zeit + Arbeit investieren möchte oder lieber ein fertiges Teil kauft