Beiträge von Paxi und Fixi

    In einem Motorrad mit ABS hast du elendig lange Leitungen, da bringt dir dein kurzer Gummischlauch nichts. Selbst ohne ABS hast du den Weg von der Gabel runter zur Bremse, also auch nichts mit kurz.


    Deine Aussage mag für Pitbikes stimmen, mehr nicht. Wer strikt nach StVO fährt wird immer mit Gummileitungen klar kommen.

    Typisch Yamaha. Teure Brembo Sättel aber keine Stahlflex. Meine R1 hat zwar optisch Stahlflex, aber unter dem Tank weiterhin Gummileitungen zum ABS Block, was die Vorteile wieder zunichte macht. Stahlflex ist im Katalog genauso teuer wie OEM Gummileitungen....

    Stimmt so nicht ganz. Die alte MT-10 ja, die neue nicht mehr. Selbst meine R1 braucht 6-6,5 flott, und 7l wenns heiß her geht.


    Der Grund weshalb die alte 10er so viel verbrennt ist, dass sie zur Kühlung der Zylinder Benzin nachspritzt.


    Außerdem, es gibt bei mir kein "oh die Kiste verbraucht zu viel" sondern eher "der Tank ist zu klein" :)

    Ja der Sound ist wirklich sehr gut für Serie. Das ist glaube ich das erste Bike bei dem ich kein Endschalldämpfer nehmen würde. Die Optik ist schön clean!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist ein Druckfehler, hat 94db. Komme aktuell aus nem ganz anderen Lager und bin auch 09 Interessent (und EX RN43 Fahrer). Werde gegen Herbst/Winter nochmal die Preise vergleichen. War auch schon Probefahren. Auf der Suche nach weiteren Erfahrungsberichten, bin ich auf den hier gestoßen:


    Neue MT-09 2024 probegefahren - Yamaha MT-10 Forum
    Sooo Leute, gestern hatte ich meine RN65 in der Inspektion. Damit mir nicht langweilig wird, habe ich die MT-09 zu einem Pauschalkurs dort gleich angeliehen…
    mt10-forum.de


    Das deckt sich fast mit meinen Erfahrungen. Nur bin ich noch am schwanken obs nicht doch die XSR 900 / GP werden sollte. So als Zweitmopped schon sehr schick.