Beiträge von wildduck

Bestimmt rollen gerade mehrere LKW über Deutschlands Straßen um uns zu beglücken. Der Glaube versetzt Berge…

In Holland/Amsterdam sitzt die Yamaha Europa Zentrale und in Rotterdam (und Hamburg) kommen die dicken Schiffe an, da zwackt sich der handelsübliche Holländer bestimmt sofort mal die eine oder andere Kiste MT-09 ab.

Eine SP live und in Farbe, allerdings in NL:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Weight matters!!! ±5kg kann man leicht rausholen (Batterie + Auspuff + Anbauteile), danach wird's dann immer teurer pro Gramm...

Karbonfelgen (ca. 4k€) fänd noch ich gut. Die werde ich mir dieses Jahr von meiner Frau zu Weihnachten wünschen ... aber wahrscheinlich gibts doch nur wieder Kinderschokolade.

Diese Frage kann man eigentlich nur relativ zum verfügbare Einkommen oder Vermögen beantworten - und da wir hier so etwas vermutlich nicht offen diskutieren, bleibt die gesuchte Antwort selbst in Kenntnis des genauen Betrages eigentlich unbeantwortet.

Mein Nachbar hat sich jüngst einen ±100k€ Mercedes gekauft und mich für verrückt erklärt, dass ich mir so ein teures Rennrad (5k€) gekauft habe. Alles relativ...

Was braucht man denn schon wirklich? Hauptsache es - was auch immer - macht einen irgendwie glücklich... :thumbup:

Ps.: Ich gehe nach dem Einfahren (> 3tkm) immer zu einem Fahrwerksexperten und lass es einstellen ... oder auch ändern: Shims, Federn, Öl etc.

Genau! Jeder kann und sollte machen, was er/sie/es mag. Auch sind solche Umbauprojekte ein sehr schöner Zeitvertreib mit hohem Selbstbelohnungsfaktor. Wie heißt es doch so schön bei Peter Fox: "Mach dein Ding, aber such kein'n Sinn. Und was nicht da ist, musst du erfinden."

Da muss der Fahrer vorsorgen und eine (winzige) Ersatzbatterie bereithalten. Kann man z.B. in einem AirTag Case irgendwo unterbringen oder auch nur mir Klebeband oder auch nur in der Fahrzeugschein Hülle.

Fahrwerk, Bremsen (und Reifen) sind für mich die wichtigsten Komponenten am Motorrad >>> Sicherheit, Spaß und Stresslevel. Ich würde eher auf 10 PS verzichten, als da Abstriche zu machen. Wer mal identische Bikes mit Serie und Wilbers oder Öhlins gefahren ist, der weiß, dass das ein Night-and-Day Unterschied sein kann.