Beiträge von mtb1

    Nachtrag. Habe heute weiter getüftelt , nachdem ich die Display helligkeit zurück gedimmt habe auf so 25 % , braucht das Carp. weniger Strom und funktioniert auf der USB Buchse wieder, da es für mich zu Grenzwertig ist wegen dem Stromverbrauch habe ich das 2. mitgelieferte 12 V Kabel links hinter der Verkleidung am 2. Nebenverbraucher angeschlossen . Funktioniert jetzt tadellos . Muss noch am Wochenende eine Tagesausfahrt machen um es zu testen im Langzeittest.

    @ catweasle Habe genau das gleiche Problem seit ein paar Tagen auf einmal. Carpuride W702 funktioniert nur mehr auf der orig. USB Buchse .

    Habe ein USB Testgerät zwischen geschaltet z. B Handy schnell laden das funktioniert alles. Laut spez. steht bei Yamaha auf der 2. Buchse max. 2,4 A / 5 V das Carpuride laut beschreibung braucht oder wird empfohlen 2,5 A / 5 V also dürfte es grenzwertig gerade so gehen oder eben nicht . Komischerweise saugt das Carpuride mit Testgerät auf der 2. Buchse 5.1 V 1,06 A was aber locker funktionieren müsste . Unterschiede machen auch USB Kabel von der Ladegeschwindigkeit je nachdem wie sie gefertigt sind USB 2,0 oder 3,0 usw. . Temperatur unterschiede ? Ich komme auf kein reproduzierbares Ergebnis . Warum geht es auf der 1. Buchse noch immer ? Entweder regelt Yamaha an der elektronik seite irgendwas . Werde in den nächsten Tagen das 12 V Kabel von hinten bei der Batterie verlegen. Weiß wer ob es unter der Siztbank einen Anschluß gibt bzw. ob man den für die Sitzheizung verwenden sollte ?