Alles anzeigenIst doch gerade für dich genau das richtige, oder!?
Habe das 5100 genommen für meine beiden Bikes. Muss jetzt nicht das beste sein, aber baumarkt Öl würde ich hier nicht nehmen
Alles anzeigenIst doch gerade für dich genau das richtige, oder!?
Habe das 5100 genommen für meine beiden Bikes. Muss jetzt nicht das beste sein, aber baumarkt Öl würde ich hier nicht nehmen
Alles anzeigenWenn man das auf dem Display ablesen kann welche Software das Display hat, hat das noch lange nix zu tun mit der ECU ect. was für die Motorensteuerung und den ganzen Elektronischen Klimbim verantwortlich ist usw.
Denke mal darauf wolltest du hinaus, oder verstehe ich das nun falsch?
Ja genau das war die Fragestellung. Bei manch anderen Bikes wird da auch die ECU Version angezeigt.
Alles anzeigen
Eher billiges Öl, aber wenn man oft genug wechselt halb so wild.
Alles anzeigenHi zusammen.
Habe sie bestellt, sofort nachdem sie (also die Y-AMT Version) angekündigt wurde. Morgen oder übermorgen hole ich sie ab.
Grund für mich war: Wollte für Stadtverkehr (tägliches Penbdeln ganzjährig) was rollermäßiges haben, aber hatte keine Lust auf einen großen Roller wie z.B. TMax Tech Max etc.Außerdem haben große Roller zu wenig Power, um Alpentouren zu machen und ich mag den CP3 Motor von einer XSR900, die ich 2022 hatte.
Habe die Y-AMT blind gekauft (ohne Probefahrt) und kann daher leider noch nichts sagen. Ich berichte die nächsten Tage, wenn ich ein wenig
gefahren bin. Siehe Foto... Kein Kupplungshebel, kein Fußhebel. Schon ein lustiger Anblick.
DLZG
Riesen Vorteil finde ich, damit fällt der sowieso unangenehme Kupplungsweg weg. Alles irgendwie auf den letzten cm am Hebel. Das geht eigentlich besser.
Meine nächste bekommt auch ne automatik wird aber eine große adventure. Aber erstmal was sparen :p
Alles anzeigenIch habe letzte Woche die 1000er Inspektion bei meiner SP machen lassen,habe auch einen Ausdruck vom Wartungsplan und den durchgeführten Arbeiten bekommen. Soweit so gut, habe jetzt mal online bei meinem Yamaha Account nach dem digitalen Serviehaft geguckt, da taucht folgendes auf:
Rückrufreparatur....werde da nochmnal nachfragen, aber hat jemand schonmal bei den aktuellen Modellen sowas gehört bzw. taucht das noch bei jemandem auf?
Wäre echt mal interessant. Kannst du mal ins Menü gucken welche Software Version du hast. Oder gilt diese nur für das Display und Entertainment?
Gibt es eigentlich Software Updates für die MT09 2024 irgendwo bei yamaha zum runterladen? Hab irgendwie nur was für die Tracer gefunden.
Hallo zusmmen welche Teile an der MT09 fettet / öelt ihr regelmäßig außer der Kette?
Vg
Wie findet ihr eigentlich die Touren von Usern in der Yamaha App?
Alles anzeigenNeu sind ja nur die Aktoren, das Getriebe sollte in etwa vergleichbar geblieben sein.
Und solche Aktoren sind eigentlich schon lange erprobt und sollten - theoretisch zumindest - beim möglichen Ersatz nicht übermäßig teuer sein.
Die haben die Anordnung vom 1, 2 und N geändert. Wie groß die Änderung ist kann ich nicht beurteilen. Wenn QS nicht wäre, dann wäre es eine Revolution...
Aber hier knallen die genauso gut oder schlecht rein denke ich.
Alles anzeigenWas machst du denn, wenn du die Kupplung ziehst? Benutzt du dafür deine Finger nicht?
Die Stellmotoren übernehmen mit einen elektrischen Impuls das Kuppeln und das antippen muss man erst verinnerlichen.
Dafür wird man wohl erst eine gewisse Zeit brauchen um das richtig drin zu haben. Genau so wie die Vollautomatik. Da wird dann wohl auch je nach Öffnung der Drosselklappen geschaltet. Am besten sich das Moped gleich für einen ganzen Tag ausleihen und nicht für ne halbe Stunde Probefahrt.
Am besten auf das Feedback der Masse warten.